Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏼
Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht?
Was steht heute auf dem Programm?
Lachuli, ich wünsche dir heute eine wunderschöne Geburt 🍀 viel Spaß beim Kuscheln!
Lausam, wie sieht es bei dir aus? Macht deine Maus Anstalten auf diese Welt zu kommen? 🌍
Allen mit WW oder MW wünsche ich herzlichen Glückwunsch 🥳
Gestern bin ich leider nicht zum Lesen gekommen, momentan fliegen die Tage an mir vorbei, obwohl ich nahezu nichts mache oder schaffe. Ein ganz seltsames Zeitempfinden ist das 🙈
Baby-Fienchen hat sich irgendwie ganz komisch neu positioniert, sodass ich die Trittchen nur noch erahnen kann - gar nichts für meine Nerven 😅
Hatte jemand von euch um diese Zeit auch so ein massiv starkes Ziehen in den Leisten? Sobald ich spazieren gehe, brennt es richtig. Im Sitzen und Liegen ist es okay 🤷🏽♀️
Heute muss ich endlich putzen, egal was passiert. Sieht ganz schlimm hier aus. Aber zunächst gibt es einen Kaffee ☕️
Liebe Grüße Fienchen28
(22+1)
Kugelrunde am Dienstag 💭🥱🫖
Guten Morgen Fienchen, Guten Morgen ihr Lieben 😊
Ich habe das ziehen in den Leisten immer mal wieder, ich mache ja aktuell immer nur sehr kurze Spaziergänge.
Baby-Fienchen dreht sich ganz bestimmt auch bald wieder anders und dann geht es wieder rund😊
Und, extra für dich, die Plätzchenbilder😄 sind aber natürlich mittlerweile deutlich weniger😁
Gestern hatte ich immer mal wieder Rückenschmerzen, vor allem nach Positionswechsel oder wenn ich lange liege 😒 nach dem Schlafen ist es aber jetzt erstmal gut, wahrscheinlich mag mein Rücken das Bett lieber als das Sofa 😅
Morgen nachmittag hab ich meinen Zuckertest und die nächste Kontrolle, langsam steigt die Aufregung wieder😅
Was habt ihr vor dem Zuckertest so gegessen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag☀️
JoJo93 🤰 24+5 und ⭐️⭐️⭐️
Da sind ja endlich die berühmten Plätzchen 🍪 sieht sehr lecker aus 🤤
Ich hatte meinen Zuckertest nüchtern morgens, würde aber immer das essen, was ich auch sonst esse. Es soll ja ein realistisches Bild abgeben beim Test. Und wenn dann dabei rauskommt, dass 5 Nutella-Toasts keine gute Idee sind, ist ja ganz gut 😉
Guten Morgen
Ich hätte nur den großen Zuckertest 2 x in der KiWu Klinik, da musste ich ja eh nüchtern sein. Am Vortag hatte ich normal gegessen, wollte ja realistische Werte.
Mit der SS musste ich ja sowieso zum Diabetologen (Insulinresistenz) und habe selbst gemessen.
Liebe Grüße
Mimi
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Zu der Zeit darf sich deine Maus ruhig noch verstecken und ausprobieren, was alles so in der Gebärmutter geht ☺️
Die Leisten ziehen bei mir auch immer wieder mal, ich denke dass es die Mutterbänder sind. Da kommt jetzt immer mehr Gewicht drauf 🏋️♀️ und die ersten Übungswehen dürfen bei dir ja jetzt auch kommen!
Unsere Nacht war gemischt- erst alle gut geschlafen, aber dann war der Kleine sehr unruhig und mein Mann ist mit ihm ausgezogen 🙏 er nimmt jetzt so viel mehr wahr durch das bessere Gehör und lernt unglaublich viel dazu, das wird sein Köpfchen nachts ganz schön beschäftigen. Mit dem Großen hat jetzt die Phase begonnen, dass wir wegen des Wetterwechsels Diskussionen über angemessene Kleidung führen 🤪 bis er sich dann in 2-3 Wochen angepasst hat und im Frühjahr das Unterhemd nicht mehr ausziehen will 😅
Heute wird ruhig. Ich muss die Bäder putzen und einkaufen und nach Möglichkeit Yoga dazwischen packen. Mein Körper dankt es mir 🙏 und der übliche Wäsche-Wahnsinn. Dafür haben tatsächlich einige auf unsere „Putzhilfe gesucht“ Anzeige reagiert und ich bin optimistisch, dass ich zum Endspurt wieder zuverlässige Hilfe habe 🥳🥳🥳
Koala hat sich jetzt seit 1-2 Tagen mal andersrum eingekuschelt und niemand hängt mir mehr im Rippenbogen. Ich tippe tatsächlich auf SL mit regelmäßigem Headbanging auf den MuMu/ Blase. Ich finde es trotzdem deutlich angenehmer 🙏
Habt alle einen tollen Tag ☀️
Sonnenschein (31+3)
Dann wünsche ich dir einen schönen ruhigen Tag😊
Und schön, dass du nochmal Unterstützung bekommst!
Liebe Sonnenschein, danke für deine Antwort! Weißt du, ab wann man die Mäuse wirklich täglich spüren muss? Mich setzt das nämlich total unter Druck 😮💨
An die Mutterbänder habe ich auch schon gedacht, fieses Gefühl 😅 wie fühlen sich Übungswehen an?
Oh je, die Diskussionen über "angemessene" Kleidung sind bestimmt anstrengend 🙈 es ist aber auch gut kalt geworden!
Hoffentlich findet ihr eine zuverlässige Putzhilfe, dann hättest du es im Endspurt leichter.
Hallo liebes Fienchen und alle Mitkugelnden,
leider komme ich nicht so recht zum Schreiben 😔, wollte mich aber kurz mal melden. Dem kleinen geht es gut und hatte letzte Woche 1300g, mein Gewicht liegt bei +/- 0 🤷🏻♀️ , der FA sagte erstmal nichts. Ich esse ja trotzdem, nur meist Gemüse/obst, alles andere mag ich nicht, die Übelkeit ist auch wieder zurück. Meinem Rückenbereich geht es besser, zumindest kann ich wieder laufen 🙏
Morgen kommt die 30+0, irgendwie kann ich es gar nicht glauben 🫣, jetzt 14 tägig FA-Besuche.
Wir sind hier krankheitstechnisch wirklich mit allem durch… Mal sehen was als nächstes kommt, einer hustet schon wieder 😮
Euch einen schönen Tag mit vielen lieben Grüßen aus 29+6
Das Gewicht hört sich doch schon gut an😊
Ich drücke fest die Daumen, dass die nächste Krankheitwelle bei euch noch in weiter Ferne ist🙈
Oh, danke ☺️
Dann sind halt meist immer alle krank 🤣
Der Kopf ist schon Woche 32/34, wie bei den Geschwistern
Guten Morgen liebes Fienchen und guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 🖐
Ich bin gestern auch nicht wirklich dazu gekommen, etwas mitzulesen, geschweige denn etwas zu schreiben 🫣 der Tag hat momentan einfach zuwenige Stunden und die Nächte sind auch sehr durchwachsen...
Das ziehen in der Leiste habe ich nicht, aber ich stelle es mir unangenehm vor. Gute Besserung an dieser Stelle 🍀
Ohje, das Gefühl kommt mir sich bekannt vor. Habe auch gleich eine Kontrolle, bei ner Vertretung und bin schon nervös. Habe verstärkt Wehen und einen harten Bauch und hoffe, dass alles noch unauffällig ist.
@Jojo Ich habe vor dem Zuckertest ein kleines Brot mit Käse gegessen und und eine Tasse Kaffee getrunken. Alles bestens.
Iss einfach heute normal und morgen früh ein kleines Frühstück. Das ist dann zumindest realistisch und verfälscht die Werte nicht künstlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles unauffällig ist.
@lachuli dir wünsche ich eine wunderschöne Bauchgeburt und unendlich viele erste Kuschelmomente 🥰🥰🥰
Allen anderen wünsche ich einen schönen sonnigen Tag 🌸🌞
Ich muss mich jetzt sputen..
Bis später, ich gebe euch ein Update.
Steffi mit Babygirl Ssw 31+1
Liebe Steffi, bestimmt ist bei dir alles in Ordnung 🍀 freue mich schon auf dein Update!
Ich bin wieder zuhause und sehr erleichtert 😌
Die kleine Maus hat gut zugenommen und soll stolze 2000 gramm bei 42 cm haben. (Das liegt bestimmt an den vielen Nimm2 Bonbons, die ich neuerdings so gerne esse)
Ctg und GmH sind in Ordnung 🍀 ich soll weiterhin schön langsam machen.
Jetzt bin ich entspannter🫠 achja und in perfekter Scheitellage liegt sie auch🥳
Guten Morgen
Bei mir zieht und drückt es seit Wochen. Den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr. Sitzen war bei mir lange Zeit am unangenehmsten.
Putzen würde ich auch, der Nestbau kickt. Aber ich habe mit meinem Mann besprochen das ich im November noch die Füße still halte, hätten ihn noch gerne eine Weile im Bauch. Anscheinend treibe ich den Kleinen mit "gewusel" ja deutlich nach unten (ob's stimmt 🤷🏼♀️?)
Gestern FA Kontrolle war ok, wobei es nunmehr nur noch Abstrich und nd CTG sind. GMH misst sie nicht mehr, wenn es los geht, geht's halt los. Ich glaube trotzdem dass wir den Dezember noch locker schaffen 😉.
In der Bauchrunde gestern habe ich es schon geteilt... Unsere Babybauch Fotos sind da 🥰.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 35+0 & ⭐⭐⭐⭐
Was für wunderschöne Fotos 🥰
Die Fotos sind sehr schön geworden! 🥰 Habt ihr welche zusätzlich ausgesucht?
Mit dem Putzen bis zum kommenden Monat zu warten ist sicherlich ganz sinnvoll 🧼🪣 auch wenn ich gut verstehen kann, dass du gerne loslegen würdest.
Guten Morgen Fienchen & alle anderen 😊
Das mit der Zeit kann ich total gut nachvollziehen, bei mir sind die Tage auch nur so vorbeigerast und ich habe es gar nicht geschafft, mich zu melden. Jetzt aber ganz entspannt mit einem kleinen Kaffee 🥰
Hier ist soweit alles ruhig, bisher keine Blutungen in Sicht, dafür habe ich tagsüber mit etwas Übelkeit zu kämpfen. Das ist aber noch aushaltbar. Und unfassbar müde bin ich 🥱 Nervös macht mich dieses Mal nur, dass die Brust kaum schmerzt..aber habe mich gestern auch endlich dazu durchgerungen meinen ersten FA-Termin auszumachen. Nach den beiden FG ist die Angst doch groß aber es nützt ja nichts. Vielleicht wird es ja auch einfach mal gut 🌈 am Montag Nachmittag ist also der erste US bei 7+3. Gerne Daumen drücken 😊
Einen tollen Tag euch allen - so eine schöne Runde hier.
Jelli mit 🌟🌟 und Minikrümmel im Bauch (6+4)
Schön, dass du einen Termin ausgemacht hast 😊 wir werden auf jeden Fall an dich denken und höchstwahrscheinlich ist auch alles in Ordnung 🍀 keine Blutungen sind ein gutes Zeichen.
Die Brüsten taten mir bei der ersten MA am meisten weh - das hat nichts zu sagen 🫶🏼
Ich drücke dir schon jetzt ganz fest die Daumen 🍀 tatsächlich sind meine Brüste bis heute nur selten empfindlich oder tun weh, dass muss also nichts heißen😊
Übelkeit und Müdigkeit sind doch auch schonmal ganz gute Zeichen 😊
Guten Morgen liebe Wunderkugeln,
@fienchen Danke fürs eröffnen. Das ziehen in den Leisten kenne ich - habe es immer beim Radfahren in der Schwangerschaft. Ähnlich wie Seitenstechen aber doch anders. Meinst du das ?
Heute morgen hatte ich schon einen heulkrampf. Das au pair kann sich nicht durchsetzen. Ich muss ständig dabei sein damit alles funktioniert. Besonders mein kleiner Sohn lehnt sie ab. Will ständig beim mir sein.
Sie hat sie dann zumindest in den Kindergarten gebracht.
Ich war einkaufen. Beim abschließen des Rades vorm Supermarkt , hat mich eine frau mit Kinderwagen angesprochen- sie sagte sie bewundert mich weil ich so stark bin. Immer noch mim Rad unterwegs obwohl hochschwanger. Und 2 kleine Kinder hinten drauf. Sie sieht mich oft und wollte es mir jetzt einfach mal sagen 🥹 hab mich so gefreut. Genau das was ich nach so einem Morgen gebraucht habe. Habe mich bei ihr bedankt und gesagt, dass ich mich sehr über das Kompliment freue 🥰
Jetzt sind die Kinder im KiGa. Ich muss noch zur Apotheke und dann mach ich eine Tomatencremesuppe. Die letzten Woche gab es abwechselnd kürbiscreme- und süsskartoffelcremesuppe. Ein bissi Abwechslung braucht der Mensch.
Mein Husten ist leider immer noch stark und schmerzt in der Brust. Ich glaube das Baby wird noch lange nicht kommen. Nichts deutet drauf hin - außer das Datum
liebe Grüße, Lausam
(ET -4 Oder 39+3 ❤️)
Ja, genau! So ein fieses Brennen/Ziehen 😬
Immerhin hat das Au Pair es geschafft, die beiden in den Kindergarten zu bringen. Künftig, wenn sie sich mehr mit ihnen auseinandersetzen MUSS, wird sie bestimmt auch besser klarkommen. Das ist ja auch ein Lernprozess 🍀
Das ist lieb, dass die Frau dich angesprochen hat. Mich beeindruckst du mit deinem Rad auch immer sehr!
Gute Besserung für deinen Husten 🫶🏼
Weiterhin gute Besserung für deinen Husten 🍀
Solche Komplimente sind doch wirklich Balsam für die Seele 🥰
Morgen liebe Fienchen,
Das mit dem brennen kenne ich selber zu gut. Mein Gehen merke ich es und beim sitzen und liegen geht es.
Habe jetzt von meiner Hebamme gelernt das es mit den Mutterbändern zusammen hängen kann. Wusste nämlich gar nicht so genau wo die liegen. Sie hat es aber anhand eines Bildes gut erklärt.
Das du sie etwas weniger doll merkst, versteh ich das dich das eher beunright. Aber da kommen auch wieder Tage wo sie doller spüren wirst
Ich habs die Tage auch nicht ins Forum geschafft oder erst so spät, das ich dann meist schon fast ins Bett bin.
Gestern hatte ich WW und bin jetzt in der 28 SSW. Kann nicht fassen das ich nächste Woche schon im dritten Trimester bin. Die Zeit rennt. noch 22 Arbeitstage bis zum Urlaub/Mutterschutz.
Meine Nacht war wie immer unterbrochen. Aber sie war trotzdem ok. Die Woche steht nicht so viel an bisher, aber das kann sich immer schnell ändern. Wir wollen jedenfalls noch die Matratze fürs Bettechen holen. Vielleicht kauf ich dann auch gleich noch Spannbettlaken wenn sie die auch haben sollten.
Wochenede war voller Papierkram und ich bin noch nicht ganz fertig damit. Aber das will ich die Woche abschließen soweit.
Bei welchem Elternteil nehm ihr eurer Kind in die Krankenkasse auf ? Gibt es da vorgaben oder hat man da die Wahl?
LG
Kathi (27+1) mit 3 Sternchen im Herzen.
Ich wundere mich nämlich auch immer, wo genau wohl die Mutterbänder lang laufen. Klingt aber sehr plausibel 😬
Das macht mir immer total Angst. Am schlimmsten ist es, wenn ich sie wirklich mal 24h gar nicht merke 🙈 nur ich kann ja nicht immer ins Krankenhaus fahren. Dann würde ich da bald wohnen.
Du bist jetzt echt schon richtig weit in der Schwangerschaft, total schön 🥰 viel Spaß beim Matratzen-Kauf! Spannbettlaken gleich mit zu kaufen ist bestimmt sinnvoll 👍🏼
Den Papierkram bekommst du auch noch fertig.
Wir sind bei der gleichen Krankenkasse, von daher ist das bei uns völlig egal. Ich meine aber schon, dass man sich das als Eltern aussuchen kann, wo das Baby angemeldet wird.
Der liebe Papierkram... Leider rennt der ja nicht weg😅
Wir sind auch beide bei der selben Krankenkasse, deswegen ist es bei uns auch egal. 22 Tage sind ja jetzt wirklich nicht mehr viel🥳
Guten Morgen, ihr Lieben!
Lange Zeit habe ich euch mitverfolgt (auch schon in meiner vorigen Schwangerschaft), und nun würde ich gern dazukommen - ich hoffe ihr nehmt neue Mini-Minikugeln in eurer Runde auf?!
Noch ist zwar alles ganz, ganz frisch - und zugegeben auch etwas unerwartet. Nachdem ich bei meiner Tochter lange brauchte um schwanger zu werden (5ter Transfer nach mehreren ICSI‘s), bin ich jetzt im ersten Kryo-Versuch schwanger geworden (wir hatten noch eine letzte Blasto auf Eis).
Mein erster FA Termin steht Ende der Woche an - wir sind gespannt, was wir dann sehen dürfen?
Liebe Grüße,
Thie mit Wurmi (5+3)
Guten Morgen liebe Thie, schön, dass du dich zu uns gesellst! Natürlich nehmen wir dich gerne auf 😊🍀
Bei 6+x wirst du wahrscheinlich schon ein kleines, schlagendes Herzchen bewundern dürfen 💚
Herzlich Willkommen!
Ende dieser Woche (5+x) muss noch nichts gesehen werden, vermutlich aber min. Dottersack ggf. mit Embryo. Bei 6+x sieht man in der Regel dann schon ein kleines Herzchen blubbern. Ich drücke die Daumen!