Hallo ihr Lieben :)
Ich bin aktuell bei 7+1 und seit einer Woche leide ich unter Übelkeit.
Erbrochen habe ich bisher nicht aber ich stand schon ein paar mal bevor.
Ich fühle mich den ganzen Tag wie, wenn ich im Auto sitzen würde und wie wenn man Reiseübelkeit bekommt.
Auf der Arbeit muss ich mich halt noch verstecken und daher ist es noch schwerer zu verstecken, dass mir echt den ganzen Tag (nicht nur morgens), übel ist. Was ja auch in 8 SSW normal ist, denke ich.
Hab’t ihr Tipps? Mit Tees finde ich immer andere Meinungen, Pfefferminz, Ingwer und Fenchel sollen ja helfen aber das soll man ja nicht trinken in der Schwangerschaft, oder nicht so viel ?
Man hat mir auch Seaband Armbänder geraten, hat da jemand Erfahrung?
LG
Bibiche 7+1 (🐣+"🐣")
Seaband gegen Übelkeit
Mir hat im ersten Trimester Ingwer sehr, sehr gut geholfen.
Ich kann Ingwer eigentlich nicht leiden, habe es aber zu schätzen gelernt.
Alltagskompatibel ist z.B. ein Ingwertee (gibt es zum Aufbrühen oder eben frisch) oder Ingwer-Zitrone-Bonbons (etwa in der Drogerie).
Hi,
Danke dir. Man sagte mir aber dass Ingwer nicht so gut in der SS ist, genau wie Pfefferminz. Stimmt das ?
Übelkeit ist nicht so gut fürs Wohlbefinden ;)
Ich weiß nix davon, dass Ingwer im ersten Trimester schädlich sein soll. Man vermutet, dass es im zweiten und dritten Trimester die Durchblutung und damit Wehen fördern soll. Bestenfalls hat sich das dann mit der Übelkeit aber wieder gegeben.
Im Zweifel besprich es mit deinem Gyn.
Ich hatte die seabands und mir haben sie gut geholfen, konnte dann immer gut gegen die Übelkeit anessen-viele kleine Portionen.
Danke dir. Ich hab mir mal so ein Seaband bestellt und ich hoffe es hilft, schaden kann es ja nicht 🍀🍀🍀
Pfefferminz und Ingwer stellen eigentlich kein Problem dar, das müsste du in unglaublichen Massen zu dir nehmen. Sie können wehenfördernd sein, aber eben eher im dritten Trimester. Falls es dir trotzdem zu unsicher ist, kannst du mal Zitronenwasser/-Tee probieren oder einfach gelegentlich in eine Zitrone beißen 😅 im Büro fällt dann auch nicht auf, wenn man sich im Winter ordentlich Vitamin C gönnt 😊 Ich hatte auch anfangs mit Nausema (frei verkäuflich in der Apotheke, sind Vitamine) Erfolg, sowie viele kleine Mahlzeiten mit frischen Sachen (Gurke, Paprika, Tomate, Vollkornprodukte) und auch viel viel schlafen 😴
Halte durch, es sind echt anstrengende und zermürbende Wochen und im Zweifel frag bei deinem Arzt/Ärztin nach Cariban, bevor du dich wochenlang quälst. Wir waren so lange tapfer, dass wir uns jetzt helfen lassen sollten 🙏 💪
Alles Gute 🍀
Danke für deine Netten Worte :)
Ich will mich ja nicht beschweren. Ich meine, so lange dafür gekämpft Leben schenken zu dürfen :)
Aber ja, angenehm ist es wirklich nicht. Zumal es den ganzen Tag über ist und dann eben auch auf den Kreislauf schlägt. Zumindest hab ich das Gefühl ab und an.
Ich habe mir dieses Seaband mal bestellt, ein Versuch ist es ja wert. Ich werde die Tage auch schauen ob ich so Ingwer Bonbons bekomme.
Am Montag hab ich Termin beim Gyn und man soll dann das Herz sehen und hören. Ich hoffe nur dass die ganze Übelkeit ein Gutes Zeichen sind, von der Schwangerschaft kommen und nicht von der langen einnahme von Östrogen und Progesteron 🥰
Nur weil wir so lange dafür gekämpft haben, müssen wir nicht hinterher zu Übermenschen mutieren 😅 Alles Gute für deinen Termin morgen und dann schließe dich doch gerne den Kugelrunden an - da sind viele Leidensgenossinnen ♥️🍀
Hallo,
ich hatte auch ein seaband und ich denke es hat ganz gut geholfen. Hab sehr viel und lange mit Übelkeit zu tun gehabt.
Immer kleine Portionen essen hilft, wie hier schon geschrieben wurde.
Und mir hat das Lutschen von Kinder Em Eukal sehr gut getan 😁.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻
Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft bis zur ca. 16. Woche mit starker Übelkeit zu kämpfen. Geholfen hat mir nachts das Fenster aufzumachen (ET im August) so konnte schöne kühle Luft rein. Dazu nahm ich cariban, eine Zeit zumindest.
Diesmal ist es von Anfang an bis zur 20. Woche und seit ca. 3/4 Wochen wieder. Ich nehme nichts, die Übelkeit ist immer so unterschwellig und mein Appetit hält sich in Grenzen sobald der Kühlschrank geöffnet ist. Heute war ich zur Akupunktur und -pressur - ich hoffe es hilft.
Mit Erbrechen ging/geht das ganze glücklicherweise nicht einher. Fenster ist auch immer offen, da die 🤢 morgens und im Bett abends am schlimmsten ist
Oh je, das ist sportlich 😱 Bei mir ist es sobald ich bereit bin für die Arbeit geht es los.
Fenster auf hilft auch ein wenig auf Arbeit aber nur manchmal.
Es ist bei mir auch meistens unterschwellig aber halt dauerhaft. Essence tue ich aber normal. Das ist das komische...