ZUM NACHDENKEN!

Thumbnail

Traurig!

1
Thumbnail

😔

2

Das ist leider die Realität und es tut im Herzen weh sowas zu sehen. Viele haben halt auch keine Möglichkeit in mehrere Geschäfte zu fahren oder viel zu tragen. 😥 Das ist ein Armutszeugnis für Deiäutschland - leider. Je länger es dauert, umso offensichtlicher wird es. Zudem die wenigen Sachen die noch da sind, im Preis deutlich höher sind und einige können es sich halt nicht mehr leisten auch wenn es vorhanden ist. 😩
Aber die noch fit sind, können etwas helfen in dem man einfach bei den Nachbarn fragt ob sie dringend etwas brauchen wenn man selbst einkaufen fährt. Das Fragen geht auch mittlerweile ohne direkten Kontakt bzw. mit Anhalten des Abstandes. 👍 und wenn man eh schon damit rechnet dass man in viele Geschäfte muss (mein Mann muss morgen früh raus weil ich unbedingt noch Milch brauche zum Backen), dann hat man evtl. Glück und erwischt noch etwas anders was benötigt wird.
Ich hoffe nur daas diese Hamsterkäufe bald aufhören 🙄 irgendwann müssen doch Leute auch kein Geld mehr dafür haben 🙈

3

Ich wollt heut was bei DM bestellen und der gesamte Online-Shop ist wie leer gefegt, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. ;) Es gibt noch nicht einmal mehr Babywindeln und selbst Milch nur noch wenige Sorten.

4

Das ist sehr traurig. Bei meiner Oma war das genauso. Hier im Netto wollte ein Opa eine Packung Nudeln haben, es gab keine mehr. Ich wusste das er ein Straße weiter wohnt. Ich hatte eine Packung zu Hause, und sie ihm gebracht. Meine Oma hat auch nur noch zwei Rollen Toilettenpapier, auf dem Weg zur Arbeit hat mein Partner ihr welche von uns zur Post gebracht. Sie kann nur in den einen Laden gehen.

5

Hab ich noch nicht persönlich so erlebt, aber traurig, ja. Ein Hartz4-Empfänger oder ein Rentner mit aufstockender Grundsicherung hat übrigens im Monat 432€ und Miete, Strom geht weg, vielleicht Tiernahrung, so, und jetzt soll er Vorräte kaufen? Die Tafel bittet teilweise schon um Essensspenden, weil sie von den Supermärkten derzeit wenig bekommen. Das versteht kein Mensch.

6

Immer mehr und mehr Tafeln schließen. Es gibt bestimmt einige Menschen, die Angst vor Hunger haben...