Nochmal zur Scheinheiligkeit

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich gestern im etwas aufgebrachten Zustand diesen thread verfasst habe.
Der Pocher machte mich mit seinem Gehampel nervös 😂

Nein, ganz im Ernst :Ich möchte keinem was Böses, ich möchte nicht missionieren oder einen Wettkampf machen, wer besser ist.

Ich würde mir einfach gern wünschen, dass auch gegen aktuelles und zukünftiges Armutssterben mindestens so viel getan wird wie gegen das Sterben durch Corona.
Denn das wir uns ändern können, zeigt doch diese Krise. Lasst uns darauf was Gutes aufbauen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Bleibt alle gesund und - zu Hause 😊

Liebe Grüße.

2

Guten Morgen,

wir leben nicht in einer Welt der Weltverbesserer. Die meisten Menschen sind sich selbst am nächsten und vermeiden Aktionen, die die eigenen Vorteile/Bequemlichkeit einschränkt.

Viele Menschen stehen unter permanenten Leistungs- oder auch Anerkennungsdruck.

Da fällt es oft schwer, das Richtige aus Überzeugung zu tun und auch konsequent zu bleiben.

Jeder kann sich ehrenamtlich oder politisch engagieren. Zuhause Nachhaltigkeit leben.
Vielleicht nicht in Reinkultur, aber auch viele kleine Schritte sind sinnvoll.

Vielleicht bringt uns die aktuelle Situation dazu, Dinge ab sofort besser zu machen.

Nachzudenken, was wir "Gutes" tun wollen.

Mir fällt auch einiges dazu ein.

Ich habe gestern mit Bargeld bezahlt. Nicht nachgedacht. Eine vermeintliche Kleinigkeit.
Ab heute mach ich es besser.

Und das kann man auf viele Gewohnheiten
übertragen.

Viele Grüße

rabe0510

1

Ich würde mir für Dich wünschen, dass du in Zukunft über Rückgrat verfügst und solche Wellen nicht mit schwarznick lostrittst!

3

Danke. Ich arbeite an meinem Rückgrat 😉

4

Ich finde deine Gedanken im Grunde völlig richtig. Es entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie, dies auf einer Plattform zu schreiben, bei der Frau ständig sehr viele unnötig und müllfabrizierende Schwangerschaftstests macht und postet. Aber ja, ich bin bei dir.

5

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben: ich kann dich verstehen, empfinde die Scheinheiligkeit aber auf Seiten der Entscheidungsträger. Ging es bislang um die Pflege unserer Senioren, hat man nur das Nötigste getan. Plötzlich sind alle Unternehmen egal und es ist kein Geld zu viel. Man kann daher die Wirtschaft etwas drosseln, bisher sah man keinen Grund dazu.

Und nachdem im anderen Thread auch gleich über Greta geschimpft wurde, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen, hier etwas zu bewegen.