Was glaubt ihr

Was denkt ihr wie lange in Österreich die Gastronomie und Geschäfte also Kleidung und ect zu bleiben...

Ich frage nicht weil ich einkaufen will sondern Wegen der Wirtschaft

3

Ich bezweifle ganz stark, dass alle Maßnahmen bis zum Sommer dauern. Das wäre nicht tragbar. Realistisch sehe ich 5-6 Wochen der strengen Auflagen, wäre auch der Erfahrungswert aus Asien.

4

Nur leider hält sich das Virus Nicht an Wünsche der Menschenlein,darum ist der Glaube hier falsch am Platz.
China erholt sich etwas,es wird noch Wochen brauchen für den normalen Alltag.
Deutschland steht noch vor dem Höhepunkt.
Ich bin nicht für Panik,aber eigentlich ist es ziemlich klar.

6

Und trotz Virus muss man aufpassen, die Menschen nicht auf die Straße zu setzen. Zudem würden diese ausgangssperre-ähnlichen Zustände über Monate womöglich mehr Opfer fordern, als das Virus.

Realistisch ist für mich, dass Normalität tatsächlich erst gegen Herbst eintritt. Nicht aber, dass alle Maßnahmen so lange bleiben.

1

Ich denke das wird noch lange dauern, der Bundeskanzler sagte ja die Leute brauchen Geduld, das wird alles noch sehr sehr lange dauern, ich stelle mir auch die Frage wie lange das gehen soll bezüglich der Arbeitsplätze und Wirtschaft 😵

2

Meine Gedanken

Juli /August.

Es wird die größte Weltwirtschaftskrise nach dem 2 Weltkrieg.

Wir haben die Erde erbarmungslos ausgebeutet nun schlägt sie zurück

5

bei zu vielen KAranken würde die Wirtschaft definitiv einen größeren Schaden erleiden, es wird solange wie nötig ist dauern.

7

Hallo,

Im Prinzip ist es ein einfaches Rechenbeispiel. Gehen wir vom Zeitpunkt jetzt aus und nehmen mal an niemand geht mehr vor die Tür. Die Inkubationszeit beträgt 14 Tage, also sind die die dann krank werden quasi die letzten. Die sind dann vielleicht nochmal 14 Tage krank und ansteckend. Dann wäre in 4 Wochen alles ausgestanden.

Leider ist das ja so nicht möglich, etliche müssen ja raus. Daher wird es länger dauern, ich gehe von 3 Monaten aus bis einigermaßen Normalität rein kommt. Die Frage ist dann halt ob es dann wenn alle wieder raus gehen zu einer zweiten Welle kommt.

Alles Gute
Sunny

8

Das wird dauern.

Ich selbst glaub, dass es vielleicht in zwei Monaten erste Lockerungen geben wird - vielleicht...

Bis Normalbetrieb dauert es natürlich noch länger.

Hängt natürlich alles massiv von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab.

LG

9

Noch Monate, nicht nur in Österreich. Wenn man die Massnahmen aufhebt, geht es ja gleich wieder von vorne los. Ich befürchte, man wird sie so lange aufrecht erhalten müssen, bis eine wirksame Therapie oder eine Impfung verfügbar ist, denn nur dann werden die Intensivstationen nicht völlig überlastet.