Muss ich sie aufnehmen?

Hallo!

Mein Kind (15) war jetzt 4 Wochen vermisst und hat sie irgendwo rumgetrieben.
Gestern Abend wurde sie dann endlich gefunden von der Polizei.
Problem:
Sie hat Fieber und Husten.
Polizei wollte das sie im Krankenhaus untersucht wird.
Die Polizei wollte sie nicht ins Krankenhaus fahren, Krankenwagen nicht, Bereitschaftsdienst von Jugendamt nicht.
Die vom Jugendamt sind mit ihr zum Krankenhaus gelaufen und ich sollte dort direkt hinkommen.

Es wurde dann gestern ein Corona Test gemacht aber Ergebnis dauert 7 Tage.

Sie soll bis Montag im Krankenhaus bleiben und dann soll ich sie abholen.

Wie stellt man sich das vor?

Wir schotten uns die ganze Zeit ab! Ich habe eine Vorerkrankungen der Lunge und 2 kleine Kinder zuhause.

Wir müssen doch dann alle in Quarantäne!
Obwohl wir ja überhaupt kein Kontakt zu ihr hatten.

In unserem Krankenhaus gibt es 0 Corona Fälle, sie belegt kein Beatmungsgerät oder so. Wieso kann sie nicht bis zum Ergebnis bleiben?
Warum setzt man uns jetzt der Gefahr aus?

Ich bin verzweifelt!

18

Ich kann dich verstehen...

Es geht ja jetzt nicht um die Situation an sich.. Sprich... Weggelaufen, wieder da... Ob du sie lieb hast oder nicht... Es geht um die Frage... Dein Leben riskieren oder nicht... Sind wir mal ehrlich.

Eine tote Mutter bring ihr auch nix...

Versteh die Kommentare echt null 🤦‍♀️

Würde versuchen, dass sie Im kh bleiben kann. Erkläre die Situation 👍

Viel Erfolg und alles Gute 😘

38

Aber eine Tote Tochter ist ok😳 finde das es hier garkeine Frage ist ob man sein eigenes Kind zu sich nimmt oder nicht.
Ihre Tochter hätte auch tot dein können..

40

Der Vergleich hinkt! Die evtl. infizierte Tochter könnte die Mutter anstecke und die somit töten, nicht umgekehrt 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Nein bin ich nicht. Ich bin schon Jahre bei Urbia unterwegs.

12

Deine 15 (!!!!!) Jährige Tochter war 4 Wochen VERMISST und deine einzige Sorge ist, dass diese „Gefahr“ nicht in dein Haus kommt? Ich muss mich gerade echt zusammenreißen nicht beleidigend zu werden, sorry

weitere Kommentare laden
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hab ich denn irgendwo schlechtes geschrieben?

Ich habe einfach Angst weil ich krank bin und noch 2 kleine Kinder hier hab

49

Ich verstehe dich!

Es kann nicht sein, dass sie ein Mädchen im Elternhaus in Quarantäne gegen, wenn es ab und an wegläuft. Es kann ja unterschiedlichste Gründe haben und entweder die Familie schädigen und destabilisieren und /oder ja auch zu einer Verschlechterung ihres Zustands beitragen.

3

Ich würde darauf bestehen, dass sie dort in Quarantäne (Isorlierstation) bleibt im Krankenhaus. Alles andere ist verantwortungslos.

LG Hinzwife

9

Da die Personen die sie dann dort betreuen keine vorerkrankten und kleine Kinder in der eigenen Familie haben und man ja verd.... nochmal einfach nicht sehen will, dass Schutzausrüstung mehr als knapp ist, weil es JEDEM Land gerade so oder sogar schlimmer ergeht. Das ist dann verantwortungsvoll...

32

Das ist ein Krankenhaus, wenn jemand am besten für einen Coronafall ausgerüstet ist, dann die. Die müssen ja auch andere Corona-Patienten aufnehmen, wieso dieses Mädchen jetzt nicht?

weitere Kommentare laden
4

Mir fehlen die Worte und das passiert selten!

6

Ich hoffe, du fragst dich nicht, wieso sie weggelaufen ist. Mir stellt sich nach deinem Post die Frage jedenfalls nicht.

16

Es geht doch nicht darum ob sie sich die Frage stellt, warum sie weggelaufen ist.

Also wieso soll sie das hier ausbreiten soll

30

Ich verstehe deinen zweiten Satz nicht, weil der absolut keinen Sinn ergibt. Aber das ist wohl nicht schlimm, weil du meinen Sarkasmus auch nicht verstanden hast.

weiteren Kommentar laden
7

Rede mit dem Jugendamt, das sie in Obhut genommen wird.

10

Wird sie nicht, da keiner sie bis zum Ergebnis aufnehmen würde in einer Schutzstelle.

70

Und was passiert, wenn Du Dich auch weigerst?
Soll sie unter der Brücke wohnen und da die Obdachlosen verseuchen?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es nicht verstehen kann, dass man sich nicht um sein Kind kümmern will, bleibt dem Jugendamt ja wohl nichts anderen übrig, als sie aufzunehmen, wenn es sonst keiner tut. Ob die Bock darauf haben, oder nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass es Gesetze gibt, wo das drin steht.

11

Ja so leid es mir für dich tut und auch deine Ängste verstehe; Du musst sie aufnehmen, du bist die Mutter, Erziehungsberechtigte.
Das einzige was du versuchen könntest ist mit dem Krankenhaus sprechen und eindringlich darauf hinweisen das du eine lungenerkrankung hast, und das wenn deine Tochter positiv getestet wird und du dich dann zwischen zeitlich bei ihr ansteckst weil sie heim musste du dann defintiv ins KH musst und intensiv betreut werden musst, vielleicht überzeugt das.

13

Wie kann man seinem eigenen Kind gegenüber so herzlos und uneinfühlsam sein? Deine Tochter tut mir sehr leid. Du bist ihre Mutter! Hol Dein Kind nachhause! Sei für sie da! Achtet auf gute Hygiene und knutscht euch nicht ab (aber das muss man hier vermutlich gar nicht dazu sagen)... Lass doch Dein Kind nicht so allein!

15

Den eigenen Tod riskieren??
Würdest du das tun?

Du steckst dich zwangsläufig an, wenn man in einem Haus lebt

20

Ist totaler Quatsch! Zwangsläufig steckt man sich da gar nicht an, ein Bekanntwr von mir hatte Corona und hat weder seine Tocher noch seine Schwa gere Frau angesteckt.

Außerdem ist Corona glücklicherweise nicht mit der Pest vergleichbar. Ich würd mir mal die Statistiken der Verstorbenen in Italien ansehen und dann überlegen, ob ich tatsächlich meine eigene Tochter abweisen würde.

weitere Kommentare laden