Meine Eltern sind vor 10 Wochen zum ersten Mal Großeltern geworden.. Wir wohnen in einem Haus. Essen jeden Abend gemeinsam.. Und verbringen auch viel Zeit zusammen... Kontakt zu außen besteht kaum noch nur das nötigste wie einkaufen... Außer mein Mann der muss halt noch arbeiten...aber sonst bleiben wir alle Oma Opa ich und natürlich mein kleiner Sohn zuhause.
Sollen wir das nun alles unterbinden und uns gar nicht mehr sehen...?
Zu den großeltern
Wenn es wirklich ein Haus ist, mit nur einer Küche und einem Wohnzimmer, dann bleibt alles beim alten.
Wenn es zwei separate Wohneinheiten sind, dann natürlich nicht mehr machen, so wie alle anderen auch.
Zum Schutze der Großeltern! Ihr scheint sie doch gern zu haben.
Wir sehen Oma und Opa nun auch schon seit einer Woche nicht mehr 😩 vor allem wenn dein Mann noch arbeiten geht und ihr noch in den Supermarkt...
Bei uns ist tatsächlich der Opa mittlerweile ein Verdachtsfall und in Quarantäne, weil sein Physiotherapeut positiv getestet wurde. Das geht alles schneller als man denkt!
Wir gehen auch nicht mehr raus, bzw nur in den Garten. Mein Mann noch arbeiten und wenn es sein muss einkaufen.
Bisher Bestand noch Kontakt zu einer Großeltern Seite jetzt überlege ich nochmal ll
Hallo,
Einkaufen gehen und arbeiten kann aber schon den Virus reinbringen.
Da müsst ihr halt wirklich sehr aufpassen, immer Hände waschen etc.pepe…
Besser wäre natürlich, ihr haltet Abstand zu den Großeltern in der nächsten Zeit.
Oder bewohnt/benützt ihr die selben Räume.
Dann geht es nicht, und wie gesagt, dann hilft nur wirklich Die Hygiene sehr ernst zu nehmen.
LG
Wenn ihr alle zusammen im selben Haus in Quarantäne seid, dann ist doch alles ok.
Meine Oma wohnt im selben Grundstück wie die kleinen Enkeln und auch noch ein Haus mit weiteren Onkel/Tante, die auf Grund von Vorerkrankungen Risikogruppe sind. Großes Grundstück, 3 Häuser, alle in Quarantäne sozusagen (nur einer geht arbeiten, aber mit Abstand usw), da spricht nix dagegen.