Hallo Mädels, kann das Kontaktverbot (nicht mehr als zwei Personen) Einfluss auf den Partner im Kreißsaal haben - dort wo es noch erlaubt ist? Sind ja dann mit dem Mann mehr als zwei Personen. Was denkt ihr?
Kreißsaal - Kontaktverbot?
Nach bisherigem Stand sollen Familien ja ausgenommen sein...
LG!
Ich dachte gerade nur: ich + mein Mann + Hebamme (+ ggf. Arzt) = mehr als zwei Personen. Aber diese Regelung soll ja vermutlich für den öffentlichen Raum und nicht für solche Situationen wie im KH gelten 🤔
Es heißt doch: entweder alle in einem Hausstand lebende Personen (Familie) und wenn man alleine ist, dann nur mit einer anderen Person in Kontakt zu sein 🤷🏻♀️ Eine Geburt ist ja nun eine Art „medizinische Behandlung“, daher ist es Irrsinn zu glauben, dass DAS ein Problem sein könnte.
man sollte lernen genau zuzuhören und zu verstehen WORUM es geht. dann würde sich diese Frage gar nicht erst stellen 😉
Hi,
ich fürchte, dass kann dir im Moment keiner beantworten.
Die Maßnahmen können sich zur Zeit jeden Tag ändern und sind auch von Region zu Region verschieden.
Am besten, du rufst morgen in deiner Entbindungsklinik an und erkundigst dich nach dem Stand der Dinge. Sollte dein ET aber noch einige Wochen/Monate entfernt sein, dann warte am besten ab, da kann sich eine Menge noch tun.
Alles Gute für dich und dein
Danke dir. „Leider“ ist mein ET in 12 Tagen. Stand gestern war noch alles gut, d.h. mein Mann dürfte mit in den Kreißsaal und auch danach mit ins Familienzimmer. Ist nur die Frage, ob dieses Kontaktverbot jetzt irgendwas ändert.
Sag deinem Kleinen, er soll Gas geben und kommen, dann läuft noch alles, wie geplant
Aber wie gesagt, kann sich alles jeden Tag ändern. Habe heute gehört, dass die Spitze der Erkrankungen angeblich zu Ostern erwartet wird. Das heißt halt auch, dass die nächsten Tage/Wochen die Maßnahmen eher noch angezogen werden anstatt gelockert.
Wünsche dir, dass es für euch noch gut läuft
Nein das hat keinen Einfluss auf deine Geburt!!! Natürlich können bei der Geburt dann dein Mann und du und Baby und Hebamme und Arzt dabei sein.
Es geht um den öffentlichen Raum, in welchem die Regeln gelten!
Das werden die Krankenhäuser wohl weiter individuell entscheiden. Krankenhaus ist kein öffentlicher Raum, da gibt es keine häusliche Gemeinschaft..... einfach mal nachfragen.
Das entscheiden leider die Krankenhäuser individuell. :/ wir haben noch genau drei Wochen. Ich hoffe auch dass er eher kommt. Aber still ruht der See. Ich hoffe dass mein Partner dann dabei sein kann.
Aber auch telefonisch bekommt man nur die Aussage, dass es sich jederzeit ändern kann.
Bis jetzt darf noch eine Person bei der Geburt dabei sein. Familienzimmer sind schon gestrichen. Wollten wir aber eh nicht und Besuch war auch gestrichen. Aber laut Verordnung soll der ja möglich sein. Aber auf den kann ich verzichten. Wichtiger ist mir die Geburt an sich.
Lg 💙 37+0
Seh ich genauso. Hauptsache im Kreißsaal ist er dabei. Entweder klappt eine ambulante Geburt oder ich bin halt zwei Tage alleine da, übersteh ich auch 🤷🏻♀️ Ich bin heute 38+2 und der Kleine lässt sich Zeit....