Ich verstehe es nicht mehr.
Es heißt Österreich sinkt es langsam das bedeutet es wird besser aber reicht noch lamge nicht versteh ich macht ja Hoffnung.
Und dann seh ich in Österreich steigt es immer höher und höher...
Was soll diese verarsche es wird ja schlimmer ich hab die Hoffnung aufgegeben. Ich vermisse meine Familie ich wohne 5m entfernt und kann sie nicht sehen..
Österreich hat viel zu langsam eingegriffen warum loben uns alles bitte ich hab keine Hoffnung mehr
Ich hab die Hoffnung aufgegeben
Warum hast du keine Hoffnung mehr? Natürlich wird das vorbei gehen. Eine Frage der Zeit.
Ich vermisse auch meine Familie. Die wohnen in Ungarn.
Ich jammere aber nicht. Ich mache schöne Tage hier zu Hause mit meiner kleinen Familie, telefoniere täglich mit meinen Eltern und fertig.
Mehr als zu Hause bleiben und gesund zu bleiben kann ich nicht tun. Also mache ich das. Mach du auch das.
Ich denke du hast es nicht verstanden. Es wurde ja bereits erklärt, dass sich mehr als die Hälfte der Bevölkerung anstecken wird. Man will es nur verlangsamen, insbesondere auch die Grippewelle überstehen, durch die schon einige Krankenhausplätze weggehen.
Die Maßnahmen greifen, da die Ansteckungszahlen nicht mehr um eine bestimmte Menge steigen. Sie werden trotzdem steigen.
Bevor du zu tief in eine Depression fällst, sprich mit deiner Familie und triff dich mit ihnen - evtl. auch im Freien.
Ich hatte auch nirgends gehört das es super läuft. Erst heute hat es geheißen die Maßnahmen zeigen langsam Wirkung, dennoch steigt die Kurve noch immer viel zu steil an, um von Entwarnung zu reden?
Hallo!
Zu den Zahlen kann ich leider nichts sagen.
Aber wenn du keine Hoffnung und keinen Mut mehr hast, dann musst du etwas tun, damit es Dir besser geht.
Gehst du regelmäßig spazieren? Die Sonne tut der Seele gut und Bewegung stärkt das Immunsystem. Du kannst dich auch draußen mit einzelnen Familienmitgliedern treffen. Nur eben mit Abstand.
Hole Dir Vitamin D und B12, das hilft, die Stimmung zu heben.
Mach Dinge, die Dir guttun. Schreibe Dir auf, was Dir gefällt und mit der Kontaktsperre kompatibel ist und versuche, jeden Tag etwas davon zu erledigen.
Kannst du mit Deiner Familie nicht Skype oder über WhatsApp mit Bild telefonieren?
Wenn es Dir immer schlechter geht, kannst Du Dir vom Hausarzt auch einen leichten Stimmungsaufheller in niedriger Dosierung verschreiben lassen. Das entlastet und lässt einen den Alltag besser bewältigen.
Wohnst du alleine? Gehst du arbeiten? Hast du Freunde, die Du anrufen kannst?
Alles Gute!!!
Schau nach Deutschland, die sind noch lange nicht da wo wir sind. Deshalb lobt man uns, weil bei uns schnell reagiert wurde.
Ich kann meine große Tochter momentan auch nicht sehen, aber es gibt Telefone und Videotelefonie, alles halb so schlimm. Auch meine Oma mit 92 muss allein sein, aber wir telefonieren.
Ja es wird besser, die Kurve steigt langsamer, aber natürlich muss man allem Zeit geben. Es wird besser.
Durchhalten müssen wir. Und dann hoffentlich die Grenzen geschlossen halten, bis alle das Virus besser im Griff haben. Da pfeif ich auf Touristen, auch aus Deutschland und Co.
Vogel-Strauß-Politik hilft da nichts.
Österreich hat richtig reagiert mit Ausnahme von Tirol. Du hast nicht verstanden worum es geht. Nur weil von heute auf morgen weniger Leute auf der Straße sind weil die Geschäfte geschlossen sind heißt das nicht, dass der Virus plötzlich stirbt. Selbstverständlich werden täglich neue infizierte Personen ermittelt. Die sind aber auch schon länger krank. Es geht darum die Kurve abzusenken. Mit den getroffenen Maßnahmen sollen die Neu-Infektionen gebremst werden.
Sinken und steigen schließt sich in diesem Kontext nicht aus.
Das Virus hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen, im Durchschnitt 5-6. Von Ansteckung bis Ausbruch vergeht also meist knapp eine Woche. Alle Maßnahmen zur Eindämmung können folglich erst nach dieser Zeit tatsächlich Erfolg zeigen.
"Sinken" bedeutet hier, dass die Zahl der Neuinfektionen nicht so hoch ist wie am Tag zuvor (prozentual oder Tatsächlich), trotzdem wird die Gesamtzahl der Infizierten steigen, denn noch immer werden ja Infizierte gemeldet, nur vielleicht nicht mehr so viele wie am Vortag.
Also, Kopf hoch. Fenster auf und frische Luft atmen.