Hallo!
Sehe ich es richtig, dass das Kontaktverbot von mehr als zwei Personen nur für den öffentlichen Raum gilt? Genauer: Kann ich mit meinen zwei Kindern zu Hause eine Person als Besuch empfangen?
Das dies natürlich auf ein Minimum zu beschränken ist, steht außer Frage. Es geht mir nur um den Grundsatz der Regelung.
Lg
Kontaktverbot-Besuch zu Hause
Nein, man darf zuhause nur mit den Personen sein, mit denen Mann zusamm lebt. Alles andere ist verboten.
Man soll sich wenn mit dieser einen Person drausen treffen.
Aus der Regelung ist das aber doch nicht ersichtlich, oder? Hier geht es nur um den öffentlichen Raum. Dass ich zu Hause nun keine großen Partys veranstalten kann, ist klar. Es geht wie gesagt nur um DEN Besuch einer Person. Ich darf diese also draußen treffen. Auch zu Hause? Und mit meinen Kindern? Draußen oder drinnen?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Sei mir nicht böse, aber mal ganz abgesehen davon, was jetzt erlaubt ist und was nicht, gebietet es doch jetzt in der aktuellen Situation der gesunde Menschenverstand, solche Treffen in nächster Zeit zu unterlassen und soziale Kontakte wirklich soweit es geht einzuschränken.
Man kann doch auch mal ganz altmodisch zum Telefonhörer greifen und Freunde und Verwandte anrufen und ein pläuschchen halten. Oder neumodisch via WhatsApp, per Videoanruf o.ä.
#stayhomestaysafe
#bleibtsdahoamzefix
Lg waldfee
Ich denke, verbieten kann es dir keiner in der Wohnung Besuch zu empfangen. Aber wenn das alle so machen, können wir uns die Maßnahmen sparen. Denk nochmal drüber nach, ob du nicht auch verzichten kannst. Es ist mal für ein paar Wochen...
Ich denke, verbieten kann es dir keiner in der Wohnung Besuch zu empfangen. Aber wenn das alle so machen, können wir uns die Maßnahmen sparen. Denk nochmal drüber nach, ob du nicht auch verzichten kannst. Es ist mal für ein paar Wochen...
Doch, es ist jetzt verboten!
Es gilt weiterhin, das vermeidbare Kontakte weiterhin vermieden werden sollen. Es geht hier nicht um eine Lockerung der bisherigen Empfehlungen!
Hallo, also das Kontaktverbot sieht vor, dass nur zwei Personen zusammen unterwegs sein dürfen, außer es handelt sich um Personen des gleichen Haushalts. Sprich: du dürftest nur eine Freundin treffen und dabei den Mindestabstand einhalten. Aber du darfst mit Mann und Kindern spazieren, selbst wenn ihr zu sechst seid.
Das gilt in meinem Bundesland zumindest für den öffentlichen Raum und für den privaten Raum. Du darfst dann nur mit dieser Freundin allein zuhause zusammen sein. Denn sonst wären es mehr als zwei Personen.
Aber: in diesen Zeiten sollte man auf diesen nicht notwendigen Kontakt verzichten und sich aufs Telefon beschränken.
NEIN! Keine sozialen Kontakte zu Hause! Auch nicht für EINE Freundin!
Entschuldige bitte, aber das ist das, was in meinem Bundesland gilt. Dass man das nicht machen sollte, steht außer Frage!
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/statement-dreyer-corona-schalte-merkel-100.html
KEIN BESUCH ZU HAUSE - VON NIEMANDEM!