Ich weiß für manche wird dieser Post zu dumm sein aber waren grad mit meinem Mann einkaufen und haben uns dann für auf dem Weg im Auto von draußen was zu essen gekauft . Habe im Supermarkt dementsprechend vieles angefasst und im Auto nur meine Hände kurz desinfiziert... haben das Essen im Auto gegessen Pommes und Burger also ohne davor die Hände gewaschen zu haben 😭😭😭😭😭😭 reicht das desinfizieren nur ?????
Oh mein Gott !!!!! nein :-(((((((((
Wenn du das richtige Händedesinfektionmittel hast mit entsprechende Inhalt viruzid und auch richtig deine Hände benetzt hast . Dann dürfte eigentlich keine Ansteckung sein. Lg
Im Supermarkt fängt man sich so auch ganz toll E.coli und sonstige Keime ein😉 Also besser zu jeder Zeit die Hände ordentlich säubern, bevor man isst.
Bei dem Wetter holen wir öfter Eis in der Kaufhalle und essen es direkt, auch schon vor Corona ;)
Wenn man sich solche Sorgen macht, warum isst man dann im Auto?
Und ja, ich hätte auch im Auto gegessen - aber ohne komisches Gefühl und ohne mich hinterher verrückt zu machen.
Es ist doch jetzt eh passiert und nicht mehr zu ändern 🙂
Sorry, aber auch Corona sollte man mit solchen Dreckpfoten, die man sich bei einem EInkauf holt, kein Essen anfassen. Wenigstens den Burger aus dem Papier essen und die Pommes mit einer Pommesgabel sollte woh drin sein - und sowieso zu einer guten Kinderstube gehören.
Ok, ja ich weiß, Pommes isst man in Belgien mit der Hand und, ja auch ich mache das so - wenn ich mir die Hände GEWASCHEN habe.
Warum man in Zeiten wie diesen, wo man nicht zu Mäcces und Co rein kann, um sich die Hände zu waschen, das Essen gleich im Auto verschlingen muss, erschließt sich mir nicht.
Im ersten Satz sollte es "ohne Corona" heißen.
Also wir leben nicht in Belgien und essen Pommes auch ohne Pommesgabel😅 und was das mit Kinderstube zu tun hat erschließt sich mir nicht - ach ja, habe hier bei McDonalds oder Burger King noch nie ne Pommesgabel gesehen oder bekommen, wo ich so drüber nachdenke🤔
Wo du der TE ihre Frage beantwortet hast oder iwie hilfreich darauf eingegangen bist kann ich leider nicht finden.
Allerdings wollte ich dich schon länger mal fragen, warum du oft so patzig antwortest🤔?
Man könnte fast meinen, du möchtest provozieren 😅
Da würde ich mir eher Sorgen machen, ob die Zubereitung hygienisch war, bzw. der Weg aus der Friteuse zu dir.
Da hilft dann auch keine Desinfektion.
Nehme mir immer eine Flasche Flächendesinfektion mit. Besprühe damit den Einkaufswagen oben und unten (Henkel) kurz einwirken und mit einem Zewa abwischen. Wenn ich ins Auto gehe, Hände gründlich desinfizieren... Fingernägel und Daumen und Zwischenräume nicht vergessen.
Habe mir auch überlegt, das nach Corona so zu machen. Man weiß ja nie, wer was angefasst hat.