...würde mcih mal interessieren.
ich würde gerne, aber ich habe bedenken, dass bei der knappheit des impfstoffes "normale" 40 jährige geimpft werden.
wie sind eure erfahrungen?
Hat sich von Euch Erwachsenen aktuell jemand gegen Pneumokokken impfen lassen?
Hey mein mann hat sich dagegen impfen lassen ist aber auch vorbelastet und 33 Jahre, allerdings schon bevor das ganze mit Corona anfing. Meine zu Anfang der Corona Epidemie wurde dazu geraten sich gegen Pneumokokken und Grippe zu impfen damit man nicht alles auf einmal bekommt vor allem vorbelastete Menschen und senioren, Ich würde einfach mal nachfragen beim arzt Ob das Sinn macht. Lg
Hi!
Ich hatte angefragt, aber mir wurde gesagt, es sei zur Zeit kein Impfstoff vorhanden weil alle nur an einem Stoff gegen Corona arbeiten.
Ja ich und mein Mann. Es war der japanische Impfstoff, der mit Sonderzulassung aus Japan kam.
Nachtrag pneumovax np soll identisch sein mit pneumovax 23
hat der hausarzt das auch ohne vorerkranungen gemacht?
und weisst du, ob genug impfstoff vorhanden war?
Ich bin fast 40, Asthmatikerin und deshalb schon länger gegen Pneumokokken geimpft.
Sinn macht es bei dir auf alle Fälle. Ich denke allerdings das dein Arzt im Moment keinen Impfstoff bekommen wird. Ruf doch mal an und frag ob sie welchen haben. Dann können Sie dir auch gleich sagen ob der Engpass schon vorbei ist, oder ob du gegebenenfalls noch warten musst. Pneumokokken setzen sich gerne auf einen viralen Infekt der Lunge und verursachen dann eine Lungenentzündung.
Diese ist meist die Ursache vieler Todesfälle in der Grippezeit.
Nein, käme mir auch nicht in den Sinn, nur weil da ein neuer Virus ist.
Das wäre ja eventuell auch bei all den alten Viren wichtig. Nur oft denkt man halt nicht dran wenn einen nicht ein neuer dran erinnert. Das ist ja wie mit der Tetanus Auffrischung, an die man erst denkt wenn man nach dem Fahrradsturz in der Notaufnahme sitzt.
Mein Mann wollte sich impfen lassen, er ist 47 und Asthmatiker. Sein Lungenfacharzt konnte jedoch keinen Impfstoff mehr bekommen.
Mein Hausarzt hat gerade auch keinen Impfstoff.
Es sagt sie bekommen ab und an mal welchen aber dann auch nur ca 5 Stück.
Anrufen und fragen bringt dich bestimmt weiter.
Nein. Es geht auch ohne 😉
Ja, habe aber auch Vorerkrankungen und hätte sie ohnehin längst haben sollen. Jetzt gibt es aber wohl keinen Impfstoff zur Zeit. Lg