Ferienhausurlaub in Zeeland - wer weiß sicher, ob´s geht?

Wir haben vor längerem ein Ferienhaus auf zeeland gebucht.

Nun finden wir nichts genaues bzgl Reiseinfos.

Wir wissen sicher, dass die deutsche Grenze zu Luxemburg auf ist.

Wir wissen aber nicht, wie es mit der Grenze Lux-Belgien und Belgien-Holland ist.

Ausserdem hat mich letzte Woche hier ein Beitrag verunsichert einer Userin, die sagte, dass ihr Holland Urlaub von Centerparcs storniert wurde wg Einreiseverbot.

Also...wer war/ist da? Wer weiss es aus erster Hand?

Unser Urlaub soll in der ersten Juniwoche sein.

1

Ich glaube, das geht noch nicht. Erst ab Juli ist Urlaub wieder erlaubt in den Niederlanden:

https://www.ruhr24.de/service/urlaub-holland-juni-2020-corona-regeln-meer-erlaubt-touristen-roermond-coronavirus-zr-13759665.html

Viele Grüße!

4

Das gilt ja nur für Touristen, Durchfahren ist erlaubt

6

Aber sie will doch nicht durchfahren.

Zeeland= Niederlande

Oder hab ich einen Denkfehler?

2

Frag doch am besten beim Veranstalter nach.
Freunde von uns haben im Juni auch ein Haus in einem privaten Ferienpark gebucht und diese Woche die Info für den Urlaub bekommen, dass sie Anreisen können und was es alles zu beachten gibt.

3

Also durch Holland durchfahren könnt ihr auf alle Fälle. Da hat meine Schwiegermutter gerade ein Möbelstück abgeholt.
Nur Urlauben darf der deutsche Tourist nicht.
Ich denke, wenn du keine Infos bezüglich Grenzschließung findest, dass die Grenzen offen sein werden.
Je nach dem aus welchem Bundesland du kommst, musst du danach eventuell in 14 tägige Quarantäne - da müsstest du dich nochmal informieren. In Niedersachsen und Nrw gibts die garnicht mehr.

5

Auf Instagram posten gerade viele Influencer Bilder von ihrem Hollandurlaub über das lange Wochenende. Also muss es wieder möglich sein.

7

Ich habe noch eine bessere Info gefunden:

https://www.nach-holland.de/corona-virus

Viele Grüße!

8

Schreib den Vermieter und das Tourismusbüro an. Laut meiner Information ist es möglich.

9

Wir fahren Ende Juni nach Holland. Auch als Tourist darf man einreisen lt.meinem Telefonat mit der Botschaft in Berlin. Ist aber wohl nicht gern gesehen.

Ihr reist allerdings noch im Zeitraum der offiziellen Reisewarnung, die bis 14. Juni gilt. Daher könnt ihr an der Grenze zurückgeschickt werden, da ihr keinen triftigen Grund habt ausser ihr besucht Familie dort.

10

Habt ihr privat gebucht. Bei Alltours wurden alle Reisen abgesagt bis dahin.

11

nein, ein ferienhaus offiziell ebi roompot.

dort ist noch einiges geschlossen, aber die ferienhäuser sind offen, ab 1,6 soll wieder vieles normal laufen.

ich habe nur sorgen an den grenzen.
wir können nciht von deutschland nach NL einreisen , wir müssen über LUX und belgien und diesbzgl finde ich leider nirgends infos.

wo müsst ihr über die grenze?

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben stoniert mit dem Grund das bis zum 15 Quarantäne gild ( wobei die jetzt ja jetzt wurde) das ging. Wenn geöffnet ist könnt ihr fahren. Hätten wir jetzt da die Pflicht gekippt wurd auch können. Aber jetzt haben wir schon stoniert. Lg

14

Hallo,

wir sind heute aus Zeeland zurück gekommen. Die Grenze Deutschland - Holland ist offen, keine Kontrollen. Die Parks sind offen, Restaurants noch nicht bzw. Nur zum Abholen.
Schönen Urlaub!
thonic

15

mir geht um die grenze belgien holland. weisst du über die was?

und wie wars vor ort so?