Vorhin gab es ja im einem Thread auch eine Diskussion zu Thüringen. Da kam bei mir die Frage auf, ob es dann nicht zu einem starken Zustrom in "lockere" Bundesländer kommen würde.
Würdet ihr den Weg in ein angrenzende Bundesland auf euch nehmen, um ohne Maske einkaufen oder essen zu gehen? Oder vielleicht sogar, um zu feiern oder zu urlauben?
"Tourismus" in Bundesländer mit Lockerungen
Ja, wir werden nach Thüringen fahren.
LG
Visilo
Ja würden wir ebenfalls!
Obwohl wir auch hier schon überall ohne Maske hingehen.
Hygiene ja
Abstand von mir aus auch
Aber Maske ganz klar Nein!
Daher würden wir natürlich auch woanders hin fahren.
Wie geht das denn beim Einkaufen? Oder wohnt ihr nicht in Deutschland?
Du musst nur wissen wo du hin musst 😏, hier ( Bayern) gibt es auch einige Geschäfte wo man auch problemlos ohne Maske rein kann 😁.
Für mich wäre das eher ein Grund diese Bundesländer zu meiden
Das hatten wir doch teilweise schon. Hier in Niedersachsen waren die Baumärkte geschlossen. Nach 14 Tagen war das ganze schon wieder vorbei, weil eben angrenzende Bundesländer von unzähligen Shopping-Touristen heimgesucht wurden.
Das wird bei dem Masken-Thema nicht viel anders sein...
Da bin ich auch mal gespannt.
Aber ich finde, es ist schon noch etwas anderes ob man überhaupt in einen Baumarkt kommt oder ob man alles ohne Beschränkungen machen kann.
Die Baumärkte waren ja vor allem so beliebt, weil viele nicht arbeiten mussten und die Zeit für Basteleien nutzen wollten und im Frühjahr auch viele Gartenarbeiten anlagen.
Ob aber die Aufhebung denselben Reiz hat, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber wir werden ja sehen, wie es läuft, vielleicht strömen wirklich viele hin.
Tourismus? Hey, ich will da hinziehen!!!
Nein, auf keinen Fall.
Und ich hoffe, dass die Leute dort auch dort bleiben und nicht hierher kommen um alles zu verseuchen.
Corona ist nicht die Seuche und in asiatischen Ländern hat sich die Krankheit trotzdem verbreitet, obwohl viel mehr Masken getragen werden. Deine Einstellung Menschen gegenüber ist nicht gerade fein.
Es hat sich verbreitet, WEIL Menschen überall hingetingelt sind.
Und wenn sich jetzt aufgrund von Aufhebung anderswo Herde bilden, die sich schon durch hin und herfahren überall hin verbreiten, weil die Leute noch keine Symptome haben, ja, dann bin ich dagegen, dann wäre ich froh, wenn sie hierher jedenfalls nicht kommen und wieder alles einschleppen. Meinetwegen sollen sie doch dann bei sich verbreiten, ist ja von ihnen so gewollt.
Nein, wegen der paar Minuten mit Maske beim Einkaufen würde ich sicher nicht in ein anderes Bundesland fahren. Das fällt für mich in die Kategorie "Anstellerei".
Essen gehen wir nicht. Wir holen manchmal etwas für Zuhause, weswegen dieser Punkt für uns eh keine Rolle spielt. In Diskos feiern wir auch schon lange nicht mehr.
Urlaub in Deutschland kann ich mir hingegen gut vorstellen. Das muss dann aber nicht in einem Bundesland ohne Auflagen sein, sondern da, wo es uns hinzieht und gefällt.
Nur wegen der Maske sicher nicht.
Klar das Ding nervt, und ich zweifle, ob es etwas bringt, aber nur deshalb fahre ich nirgends in den Urlaub hin.
Ich finde ja eh, die vielleicht 2x 20Minuten Einkaufen in der Woche ertrage ich auch mit Maske, viel schlimmer ist das stundenlange Tragen in der Arbeit. Nur da broingt mir ein Urlaub ja auch nichts.
Wenn ich in unmittelbarer Grenze zu einem Bundesland ohne Maskenpflich leben würde, würde ich natürlich eher dort einkaufen gehen. Aber schon ein 10 minütiger Umweg wäre mir da zu viel.
Ich denke es geht den allerwenigsten ums kurze einkaufen ....aber Möbelkauf, Gartenliegen kauf oder sonstwas wo man mal genauer hinschauen will/ sich unterhalten/ beraten will. JA dann nervt es doch einen Großteil ordentlich.
Ja sicher. Das Teil nervt definitiv.
Aber beim Einkaufen, egal was, kann ich es noch viel besser ertragen als in der Arbeit. Da komme ich nämlich nicht aus. Da sitze ich stundelang mit diesem Ekelteil rum.
Beim Einkaufen kann ich es immerhin noch selbst steuern,, mal rausgehen und durchatmen, und muss nicht stundelang mit dieser Maske rumlaufen.
Spaß macht es natürlich trotzdem keinen, aber deshalb fahjre ich trotzdem nicht in ein Maskenfreie Bundesland, Möbel kaufe ich eh nicht im Urlaub.