Hallo
Geht jemand von euch in den anstehenden Pfingstferien in den Urlaub?
Vielleicht weil es ohnehin schon gebucht war?
Falls ja, vielleicht mögt ihr mir verraten wohin bzw. welche Urlaubsart (Hotel , Ferienwohnung etc.)
Mit welchen Gefühlen geht ihr? Überwiegt die Ferienstimmung oder ist doch auch ein mulmiges Gefühl mit dabei?
Völlig Wertungsfrei, es interessiert mich einfach, da meine Schwägerin völlig untenschlossen ist.
Dankeschön
Urlaub Pfingstferien
Guten Morgen,
also mein Mann hätte zum ersten Mal seit 10 Jahren beide Wochen in den Ferien Urlaub. Wir wären eigentlich jetzt über Pfingsten und auch im Sommer nach Italien gefahren. Wir haben beides storniert.
Wir haben aber einen Wohnwagen und einen Dauerstellplatz im Bayerischen Wald. Hier müssen wir hin um mal nach dem Rechten zu sehen und das Vorzelt aufbauen. Allerdings ist der Platz noch bis zum 30.5. geschlossen. Das wird dann unser Urlaub werden. Ein paar Tage in den Pfingstferien und ein paar Tage in den Sommerferien...
Nein, Urlaubsstimmung kommt bei uns nicht auf. Das Hallenbad auf dem Platz bleibt zu, Maskenpflicht wird es geben, in der Stadt Abstand halten und Warteschlangen vor Eisdielen und Geschäften. Mit Erholung oder Spontanität hat das nix zu tun.
Wir haben hier zu Hause den Garten schön gemacht, Pool aufgestellt. Das muss für dieses Jahr reichen. Hätten wir den Wohnwagen nicht, wir würden heuer ganz zu Hause bleiben. Ist halt einfach so.
LG
Caro
Guten morgen,
wir wollten in den Pfingstferien nach Holland in das Ferienhaus von Bekannten in einer Ferienhausanlage.
Wir werden nicht fahren, aus mehreren Gründen.
Zum einen gilt die weltweite Reisewarnung noch bis zum 14.6., dazu galt bislang die Quarantäneregelung für Rückkehrer aus NL. Dann die Einschränkungen ... usw.
Wir sind eigentlich Viel-Urlauber und auch Vielflieger, aber dieses Jahr werden wir definitiv nicht verreisen.
Gruss
Hallo,
wir haben zwar keine Pfingstferien (ok., schon, aber nur 1 Tag...), aber wenn wir Ferien hätten und innerdeutsch etwas gebucht hätten, würden wir wohl auch fahren.
Mit Masken muss man ja rumlaufen, egal, wo man ist, die Abstandregeln gelten auch überall ...also nichts anders wie zuhause auch.
Fliegen würde ich im Moment wohl nicht, da hätte ich Angst, festzusitzen und nicht nach Hause zu können.
LG
Elsa01
Wir wollten eigentlich für ein paar Tage in ein Wellnesshotel in Thüringen und danach meine Mutter besuchen. Das Hotel haben wir jetzt storniert da viele Sachen nicht nutzbar gewesen wären und unter den momentanen Umständen wären diese Tage nicht so entspannt geworden, also lassen wir das lieber und verschieben das auf irgendwann später. Wir werden jetzt nur einige Tage zu meiner Mutter fahren.
LG
Visilo
Hi,
wir haben an der Nordsee gebucht, bereits letztes Jahr. Da wir eine Ferienwohnung gemietet haben dürfen wir auch anreisen. Es ist allerdings dennoch etwas komisch, weil ja überhaupt nicht klar ist, was wir dort alles machen können und was nicht. Einkaufen wird sicher spannend dieses Jahr (sind auf ner Insel). Aber der Tapetenwechsel tut uns sicher gut, von daher gehen wir und machen das Beste draus.
LG
Isabel
Ich wollte mit meinem Sohn eine Wanderung mit Hüttenübernachtung in den Alpen machen. Das werden wir absagen. Es darf zwar das Matratzenlager nur zu 50% belegt werden, aber das ist mir dann doch immer noch zu eng. Vor allem wird da in den Schlaflager doch nicht so gut gelüftet und es gibt gemeinsamen Duschen usw. Wir werden jetzt ein paar Tageswanderungen machen. Wir fahren ca. 1h und sind mitten in den Alpen. Ferienhaus in Deutschland würde ich machen. Ins Hotel und ins Ausland geht es diesen Sommer nicht. Dazu ist mir die Lage doch noch zu unsicher.
Wir haben spontan eine Ferienwohnung an der Nordsee gebucht, als die ersten Anzeichen einer Freigabe der Übernachtungen kamen. So günstig werden wir nie wieder an die Nordsee kommen. Ich sehe da keine Bedenken oder Ähnliches.
Danach steht ein schon länger gebuchter Urlaub in der Toskana an. Aktuell sieht auch das gut aus, und sollte klappen. Falls nicht, gibt es derzeit einen sehr volatilen Markt für Urlaubsreisen. Da wird sich bestimmt etwas finden, beispielsweise die Kanaren.
Wir holen in einem Wellnesshotel von dem wir noch Gutscheine haben unser 10 Jähriges nach. Wir haben eine Luxus- Suite gebucht mit eigenem Pool. In Absprache bekommen wir alle Mahlzeiten vor die Zimmertür gebracht. Wellness wollen wir eh nicht machen und werden ziemlich gute Tage im Hotelzimmer verbringen ;)
Wir Fahren weg,allerdings mit dem wohnmobil da sind wir flexibel und müssen nicht zwangsläufig auf einen campingplatz, werden im schwsrzwald oder Allgäu bleiben. Bedenken habe ich weniger,wir verbringen den Urlaub ja meist eh draussen.