Gibt es mittlerweile Empfehlungen der jeweiligen Verbände wie Reitunterricht bei Kindern in der Gruppe (3-4 Kinder), wie Turnstunden (meistens mehr Kinder) aussehen können bzw dürfen? Beim Tennis und Ballett sind mir die Empfehlungen bekannt.
Meine Tochter würde gerne wieder weitermachen, aber keiner weiß etwas.
Danke.
Freizeitsport
Kinderturnen fällt bei uns bis auf Weiteres aus. Reiten geht wieder - allerdings werden die Pferde nicht von den Kindern geputzt und gesattelt. Ach so wir sind in Hessen.
Das Kinderturnen fällt bei uns bis auf weiteres aus. Zum einen können ja die Abstände nicht eingehalten werden, Sport drinnen ist auch noch nicht erlaubt und unsere Schulturnhalle darf von Vereinen usw. nicht genutzt werden.
Bei uns soll angeblich ab 1.6. wieder Kindersportschuke erlaubt sein, bekamen letze Woche ein Schreiben ..,hier der Wortlaut kopiert:
Mit der neuen Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums BW sollten die Sporthallen ab 02. Juni 2020 wieder für den Sportbetrieb mit maximal 10 Kindern geöffnet werden. Wir streben an, den KiSS-Kindern der oben genannten
Hi. Bei uns (Niedersachsen) dürfen die Turnhallen ab nächste Woche wieder öffnen. Aber unsere Gemeinde möchte das diese bis 15.6. geschlossen bleiben.
Kleine Kinder die nicht selbstständig Turnen können, können leider nicht am Training teilnehmen. Die die es können schon und die Zeit wird wohl aufgeteilt. Also 45 Min die eine Hälfte und die anderen 45 Min die anderen. Zum Glück kann meine Tochter gut turnen und einiges alleine, so daß sie gehen kann wenn es wieder los geht (sie ist 6Jahre) Vg
Achso meine Tochter Voltigiert. Da sie allerdings nicht aufs Pferd alleine kommt (ist ein großes) kann sie leider nicht mitmachen. Aber vl kann sie demnächst mit auf dem Holzpferd und Krafttraining wieder mitmachen. Vg
Hallo,
hier (Rheinland-Pfalz) hat das Reiten wieder angefangen.
Erst hieß es, wir sollten die Pferde fertig in der Halle übernehmen, dann waren sie doch nicht fertig und mussten hektisch pro Familie fertig gemacht werden.
Die Masken mussten bis zum Aufsteigen getragen werden.
In der Halle waren 9 Reiter.
Beim Reinbringen durften immer die Familien zusammen gehen und Einzelpersonen einzeln.
Unser Sohn und sein Kumpel hatten auf dem Pferd vergessen, die Masken abzunehmen. Das sah aus, als planten sie, eine Postkutsche zu überfallen.
Ruf' doch mal bei Eurem Stall an, wie es aussieht.
Was das Turnen angeht, läuft hier nichts, weil die Turnhallen gesperrt sind. Das ist bei uns NRW. (Wir reiten nur in RLP.)
Deswegen haben unsere Kinder noch kein Judo und kein Tischtennis. Zumindest Tischtennis ginge ja ohne Körperkontakt.
LG
Heike
Hallo!
Meine Kids reiten beide, und seit 3 Wochen dürfen sie endlich wieder. Allerdings hatten sie immer schon Einzelunterricht. Während bisher allerdings immer 2 Kinder gleichzeitig von jeweils einem Lehrer unterrichtet wurden, wird jetzt immer nur ein Kind unterrichtet.
Ansonstdn macht die Große noch Leichtathletik und Volleyball - bei ersterem ist dir Gruppe halbiert worden, außerdem findet das Training im Stadion statt, da ist viel Platz. Beim Volleyball müssen sich die Kids fürs Training anmelden, damit sie nicht zu viele sind.
LG