Ach du meine Güte ... Mädels ... ich hätt´ es ja nicht geglaubt.
Mein Mann und ich gaukelten gestern noch so rum, was unsere Kinder für 300 Euro brauchen könnten (eine Hüpfburg, ein Pony, Lufthansa-Aktien), aber das war für uns eh nur ein Witz. Heute morgen ist mir am Frühstückstisch glatt der Löffel aus der Hand gefallen, als es hieß, dass es für jedes Kind 300 Euro geben soll.
Wofür werdet ihr das Geld verwenden? Ein Teil wird gespendet. Da dürfen unsere Kinder sich einen Zweck aussuchen und den Rest wollen wir gern in unsere Region stecken und unserem Sohn im Musikladen um die Ecke eine Gitarre kaufen und dann auch die ersten paar Gitarrenstunden damit finanzieren, aber bei den kleinen Mädchen hab ich noch gar keine Idee. Zum Sparen ist es ja nicht gedacht und ich will es auch nicht in den normalen Einkauf stecken. Was ist euer Plan? Seid ihr auch so überrascht wie ich?
Liebe Grüße
Dachskind
300 Euro pro Kind!!!!
Nein ich bin nicht überrascht.
Sowas gab es ja schonmal 2009. da gab es 100€ pro Kind. Konjunkturpaket 2 hieß das.
Die 300€ waren mir klar, war nur gespannt ob Herr laschet mit seinem 600€ Vorschlag durch kommt. 😂
Ich hab 3 Kinder und das Geld werde ich nicht ausgeben und für Urlaub an die Seite legen.
Eigentlich bin ich nicht überascht.
Wir werden das Geld für nichts bestimmtes investieren, und auch nicht gezielt jetzt sofort ausgeben.
Indirekt fließt es sicher in unseren nächsten, richtigen Urlaub, der irgendwann in weiter Zukunft hoffentlich stattfindet. Ich wollte eh mal wieder eine Fernreise machen, Ziele hätte ich schon im Auge. Und da wir unser Urlaubsgeld dieses Jahr notgedrungen sparen, wäre das zusammen mit den 600€ definitiv drin
Ich werde es weglegen für Anschaffungen Kleider usw. mal sehen.
Hallo,
eigentlich sind die 300 € ein Witz, wenn man überlegt wieviel Milliarden wieder ins Ausland fließen.
Das Geld kommt bei den Kinder auf die Sparbücher.
Gruss
KSC.2015
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Keine Ahnung, wir machen nichts Bestimmtes damit.
Ich gehöre tatsächlich zu denen, die in dieser Zeit noch mehr Geld haben als sonst.
Arbeit läuft normal weiter, also volles Gehalt, ich spare durch Homeoffice einen Haufen Benzingeld ein und habe auch noch vor kurzem eine Gehaltserhöhung bekommen, jetzt gibt es noch ein Gehalt als Urlaubsgeld dazu - die 300 Euro fallen da eigentlich gar nicht auf.
Hab ich was verpasst? Dass es im Gespräch war, wusste ich, aber ist denn wirklich sicher, dass wir das Geld bekommen? Und wann soll das passieren?
Ja wurde beschlossen.
Ausgezahlt wird es mit dem Kindergeld. Diesen Monat bestimmt nicht mehr.
Da die Auszahlungen ja vom Kindergeld begonnen haben.
Vielleicht nächsten Monat? Oder im August? Soll ja schnell in die Wirtschaft fließen. 😜
Ich glaube es erst, wenn das Geld drauf ist Aber nett wäre es schon.
Ich weiß noch nicht genau, was wir mit dem Geld machen werden. Fest steht aber
- jedes Kind darf sich einen Wunsch erfüllen
- ein bisschen wird zur Seite gelegt, denn das Geld muss ja auch bei der Steuer angegeben werden
Und sonst mal sehen. Das Geld ist für die Kinder, also werden wir es auch für die Kinder ausgeben.
muss nicht "bei der steuer angegeben werden " wird mit dem kinderfreibetrag verrechnet und da muss man schon ordentlich verdienen 🙃
Das Geld ist nicht für die Kinder.
Welche Kinder haben Anspruch? Wir bekommen im Juni unser erstes Kind und blödeln rum, wie wir das Geld verprassen 😝
Was bleibt nach der Versteuerung eigentlich übrig?
Unser ET ist Anfang Juli, wir haben uns die Frage auch schon gestellt... bisher konnte ich keine Details finden, wann die Kinder geboren sein müssen (Beginn der Coronakrise?!) oder ob es einfach an die Kindergeldberechtigung im Auszahlungsmonat des Bonus geknüpft sein wird (das wird ja allerfrühestens Juli, eher August oder September sein denke ich)... lassen wir uns überraschen
Es heisst ja dass jedes Kind mit Kindergeldberechtigung Anspruch darauf hat...ich bin auch gespannt..unser Baby kommt Ende Juli :)