Corona Geld sogar für Ungeborene?!

Hi.
Ich hab gerade bei Bild gelesen, dass es auch Corona Geld für Ungeborene gibt, allerdings kann man den Beitrag nur als Bild Plus Mitglied lesen.
Könnt ihr mir mehr sagen? Also soll man bei der ?Familienkasse? anrufen und sagen, dass man schwanger ist oder wie läuft das???
Liebe Grüße

1

Huhu
Nach meinen Informationen bekommt man das , sobald man Kindergeld bekommt. Und für ein Ungeborenes erhält man kein Kindergeld. Deshalb würde ich sagen typisch Bild - das müsste Blödsinn sein. Aber vllt bin ich auch falsch informiert ?

Liebe Grüße ☺️

2

Hab ich mir auch gedacht. Kann vlt. so gemeint sein, dass das Kind bis dahin geboren sein muss, also jetzt gerade noch ungeborene ist?

3

Genau das nehme ich an meinen die mit dem reißerisch en Titel. Offiziell gibt es für jedes Kind den Bonus, für das man in 2020 einen Monat Kindergeldanspruch hat. Also bei Geburten bis zum 01.12.2020 kann man profitieren.
Bin gespannt, wer seinen Kaiserschnitt jetzt ein paar Tage früher plant :-D

weitere Kommentare laden
4

Ich habe gerade mal gegoogelt, der Bonus gilt für alle Kinder, die 2020 Kindergeldanspruch haben, d.h. für alle, die bis zum 31.12.20 geboren sind oder noch werden.

7

Ich hab’s heute zufällig bei ndr Info gehört: den Kindergeld Zuschlag gibts für alle Kinder, die 2020 noch geboren werden.

8

Vielen Dank für eure Antworten.
Seid herzlich gegrüßt.

10

https://www.welt.de/wirtschaft/article209464549/Konjunkturpaket-Den-300-Euro-Kinderbonus-gibt-s-auch-fuer-Ungeborene.html

Mein ET ist im Juli, wir werden dann natürlich normal Kindergeld anmelden und dann werden wir wohl den Bonus im Herbst bekommen 🤷🏼‍♀️

11

👍🏼
Mein ET ist am 20.12. also auch noch in der Frist.
Alles gute für die Geburt. 🌷

12

Wie unfair. Mein ET ist erst am 7.2.21 😅

Alles Gute 🌻