Unser Sohn hat jetzt Geburtstag. Die Schule hat heute begonnen. Den Kindergeburtstag verschieben wir. Auch mit Verwandten bzw. Paten feiern wir nicht, da viele Kinderinvolviert sind und das Abstand halten schwierig ist. Jetzt würde er aber gerne etwas in seiner Lerngruppe ausgeben. Essen teilen ist nicht erlaubt und der Lehrer steht nicht so auf Süßes. Habt Ihr eine Idee? MEs handelt sich um ca 11 Kinder. Ich werde den Lehrer auch noch anschreiben. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung. Vielen herzlichen Dank sagt Kaizy
Kindergeburtstag währen Corona
Wie alt ist denn dein Sohn?
8
Ich finde ehrlich gesagt nicht so wichtig, ob der Lehrer nun Süßes mag oder nicht. Es ist nicht sein Geburtstag und das Kind sollte verteilen dürfen, was es mag.
Zu anderen Zeiten hätte man Pizzamuffins oder Ähnliches mitgeben können, jetzt vielleicht Minitüten mit Chips oder NicNacs, Studentenfutter, Bifi usw.
Wirklich gesund ist das allerdings auch nicht, aber am Geburtstag hätte ich persönlich nichts dagegen.
Kleine Smoothies oder in Flaschen wären auch eher teuer.
Also feiert ihr überhaupt nicht? Warum nicht?
Meine Mädels haben Anfang Juni Geburtstag gehabt. Am Tag haben wir mit Oma und Opa gefeiert. Eine Woche später mit einem anderen Haushalt nochmal.
Mein Sohn ist jetzt zum Kindergeburtstag eingeladen, 2 Kinder eines Haushaltes feiern, jeder darf einen Freund einladen, zuhause im Garten....alles reduziert, aber die Kids sind glücklich!
In der Lerngruppe könntest du ein paar Tütchen packen für die anderen Kinder mit kleinen Gimmicks (ich weiß nicht was mit 8 gerade so angesagt ist) und paar abgepackten 🍬. Irgendeine Freude wird den Kids wohl noch gegönnt sein 🙄
Essen darf bei uns nicht geteilt werden. Und die party machen wir einfach später. Stattdessen machen wir einen ausflug der coronatauglich ist und er sich schon solange gewünscht hat. Och würde mein l
Kind momentan nicht zu einem Geburtsta schicken. In der schule wird ein riesen Aufwand getrieben und nachmittags mischen wir die kids. Das ist ziemlich dämlich
Ähm, wer hat denn was von Mischen gesagt? Ich bin davon ausgegangen, dass dein Sohn seine Freunde auch eher in seiner Klasse hat.
Darf er davon bisher noch immer Niemanden außerhalb der Schulzeiten treffen?
Wann möchtet ihr denn die Party nachholen? Also was ist euer Kriterium dafür? Ein Impfstoff?
Dass Essen nicht geteilt werden darf, schriebst du schon. Daher hab ich ja die abgepackten Sachen vorgeschlagen.
Hi,
also unsere hatte am 3ten Schultag Geburtstag. Ich habe das im Vorfeld mit dem Klassleiter abgesprochen und er mit der Schulleitung.
Alles was separat abgepackt ist ging bei uns. Also haben wir für jedes Kind einen Muffin und zwei von den kleinen Tütchen Gummibären zusammen in Butterbrottüten gepackt und zugeschnürt.
Diese Tüten wurden dann auf einen Tisch gelegt und jedes Kind durfte sich eine Tüte holen. Eine kleine Feier gab es dann im Pausenhof. Ein Abstandsspiel und eben das Essen dort.
Die Lehrer dürfen bei uns nichts annehmen zur Zeit. Von dem her ist es egal ob er Süßes mag oder nicht...
Ihr war es wichtig, da der Kindergeburtstag ausgefallen ist. Wir haben es so gemacht, dass an 4 Tagen ihre besten Freunde einzeln zum Spielen kamen...
Mit den Omas und Opa haben wir trotzdem mit Kaffee und Kuchen gefeiert und abends dann gegrillt.
LG
Caro
Hallo, das ist eine schöne Idee. Bei uns in der Kita ist zur Zeit wegen Corona als Geburtstagsmitbringsel nur Einzeln verpacktes Essen erlaubt. Ein Kind hatte kleine Eis mitgebracht (das kam super an) und ein anderes in Tütchen einzeln verpackte Muffins. Oder wenn es nicht süß sein soll: hier gibt es Bäckereien / Take Aways die kleine, in Plastik, einzeln verpackte Butterbrezeln verkaufen.
Bei uns ist nichts dergleiche3n erlaubt. Es gibt nun ein Buch für die Klasse
Da sich alle Kinder hier völlig normal ohne Abstand in der Schule täglich sehen, und zB gemeinsam auf dem Fußballplatz ohne Abstand Training haben, würde ich normal feiern.
Und es gäbe Eis mit in die Schule.
Ich habe nun die Rückmeldung aus der Schule. Hier darf nichts verteilt werden. Wir haben uns nun auch ein Buch zum Vorlesen geeinigt. Seine Freunde sind in der 2. Hälfte der Klasse und er ist mit den anderen Kindern, mit denen er bisher wenig Kontakt hatte in einer Klasse.-Da hier auch die Buskinder getrennt werden, damit die Busse leer sind, gehen sie an verschiedenen Tagen. Hier zählt auch noch die Abstandsregel und die K8inder machen auch zu unterschiedlichen Zeiten Pausen. Sie sind angehalten mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren(Normalerweise erst ab 4. Klasse erlaubt) und das auf Toilette gehen während des Unterrichts ist ausdrücklich erlaubt, damit sich die Kinder nicht häufen.
So sind hier bei uns die Regeln. Da wir auch diverse Hotpotz haben und bei uns im Umkreis schon wieder Klassen geschlossen wurden. Iswt es sinnvoll so wenig Kontakt wie möglich zu haben.Denn was passiert, wenn man sich nicht daran hält sieht man ja in Brmerhaven, Göttingen Leer etc
hallo.
selbstverständlich würde ich kindergeburtstag feiern. Er wird wohl nur kinder aus seiner Klasse einladen ( das zum thema mischen)
verwandte und paten dürften ebenfalls kommen. wir würden draussen feiern. Es werden sich kaum um 100 leute handeln.
aber jedem das seine
Die Klasse ist geteilt. Das heißt man hat 2 Gruppen die sich schonmal mischen. Und wenn bei 8 Kindern eines infiziert ist bedeutet das, das 8 Kinder in Quarantäne dürfen.-Ob das der Spass wert ist?
du weisst schon wieviel prozent der Einwohner in Deutschland aktuell infiziert ist?
hier treffen sich die kinder/Jugendlichen auch nachmittags draussen.
ist das bei euch nicht so?
habt ihr keinen kontakt zu Familie?
sorry, bin nur etwas verwundert 😄
Hallo
bei Printest gibt es tolle Ideen was du machen kannst.
Wir werden den Geburtstag vom großen auch nachfeieren, weil im Schwimmbad feier will und es einfach kein Geburtstag für ihn ist wenn sie nicht Rutschen dürfen und dort Abstandsregeln einhalten müsssen.
Hier kommen auch nicht nur Kinder aus der Klasse sondern auch aus der Nachbarschaft und vom Sport und sonstige Freunde
Danke
Sowas in der Art hat mein Sohn letzte Woche bekommen. https://www.pinterest.de/pin/349099408615247152/