Ich bin runter mit den Nerven! Seit 4 Wochen hab ich immer wieder Halsweh. Jetzt hab ich seit Mittwoch immer wieder Temperatur bis 38. Allerdings ist die immer kurz später wieder 37. ich wurde in den letzten zwei Wochen viermal abgestrichen, immer negativ. Donnerstag das letzte mal, wieder negativ. Darauf hin hab ich mich getraut auf einen Geburtstag (der im Garten Statt fand) zu gehen. Heute wieder Fieber und das Gefühl husten zu müssen. Zum kotzen, ich hab mega Angst, dass es am Ende trotz negativ Abstich corona ist und ich schuld bin dass jemand anders erkrankt. Habt ihr eine Ahnung wie sicher diese Tests gerade eingeordnet werden? (Der letzte Test war Donnerstag, Mittwoch hatte ich Temperatur und Halsweh)
So unsicher
Wurdest du auch auf anderes untersucht?
Als bei mir getestet wurde, wurde auch geschaut, ob ein anderer Infekt vorliegt.
Wenn es so oft wieder kommt, können es auch andere Ursachen sein.
Eigentlich sollte ein Arzt das mal ansehen. Nicht nur Coronatest, sondern ingesamt. Ist es bakteriell? Brauchst du ein Antibiotikum?
Pfeifferisches Drüsenfieber?
Scharlach? (das nicht auskuriert wird)
Schwaches Immunsystem und deine Blutwerte sind nicht in Ordnung?
Mir wurde sofort gesagt, als ich zum Test einbestellt wurde, dass beides untersucht wird. Das eine, weil es passen könnte und momentan relevant ist (Coronaabstrich), das andere um nichts zu übersehen. Und auch damit ich mit dem möglicherweise anderen niemanden anstecke.
Wenn es so oft wieder kommt, würde ich beim Hausarzt anrufen: Corona Test negartiv: was ist es dann?
Wie wäre es mal mit daheim bleiben und ausruhen, um gesund zu werden!
Auch ein Infekt dauert seine Zeit.
Du machst dir Sorgen andere anzustecken, gehst aber trotzdem zum Geburtstag. Auch wenn es kein corona ist, sollte man bei einer Erkältung daheim bleiben bzw bei Symptomen wie Halsweh, erhöhte Temperatur usw.
Hallo,
es könnte natürlich psychosomatisch sein.
Mein Mann neigt auch dazu, ständig ein Kratzen im Hals zu haben, wenn er zu lange über Corona nachdenkt. Oder wenn ein Kind erkältet ist.
So, wie wenn es am Kopf juckt, wenn man weiß, dass im Kindergarten Läuse umgehen.
Allerdings würde ich dennoch nicht unter Leute gehen, denn es könnte ja auch ein echter Infekt sein!!
Corona würde ich ausschließen. Nicht nach 4(!) negativen Abstrichen!
Ich hatte auch im März eine heftige Bronchitis. Ich wäre, wenn ich ehrlich bin, froh gewesen, wenn es Corona gewesen wäre. Aber der Test war negativ - also muss ich damit klarkommen, dass Corona mich immer noch treffen könnte. Und bestimmt hart treffen würde, wenn mich eine simple Bronchitis schon umhaut. Aber es hilft nix - nicht jede Erkältung ist Corona. Also glaub den Tests, dafür sind sie da.
Und bleib trotzdem Zuhause, niemand will zur Zeit Halsschmerzen und Fieber haben... Das macht einen ja echt zum Aussätzigen, selbst wenn es nicht Corona ist! (und wie viele deiner Bekannten sollen noch sinnlos getestet werden, weil du sie mit irgendeinem Hals-Virus X angesteckt hast?)
LG und gute Besserung!
Mein Mann hustet seit einer Woche sehr stark.
Er ist zum Arzt.
Bei ihm ist es eine ansteckende bakterielle Halsentzündung. Er muss nun Antibiotika nehmen.
Es gibt nicht nur noch Corona, auch andere Krankheiten die auch ansteckend sein können.
Wurde mal eine ordentliche Blutuntersuchung gemacht? Vielleicht handelt es sich um eine bakterielle Infektion und du brauchst Antibiotikum. Wurde mal ein Rachensbstrich auf verschiedene Erreger gemacht?
Anderes Thema: wo findet man Ärzte die einen insgesamt 4!!!! Mal testen?
Wenn Du seit vier Wochen immer wieder Halsweh und auch Fieber hast, sollte einfach abgeklärt werden, was das ist. Dann hast Du eine Diagnose und weißt, wie Du damit umgehen kannst. Gibt ja auch noch andere Krankheiten außer Corona, mit denen man übrigens auch nicht auf Parties geht, wie schon mehrfach bemerkt.
Ich wundere mich wirklich, wie Du 4x getestet wirst aber keiner darauf kommt, mal zu schauen, was Du hast, wenn es nicht Corona ist.