Wir waren vor 11 Tagen bei der Einschulung von meinem Patenkind. Die Feier fand draussen statt, Abstand hatten wir nicht so viel, aber wie gesagt draussen. Vor zwei Tagen rief mich meine Freundin an (die Mutter meines Patenkindes) und teilte mir mit, dass sie richtig doll krank sei und jetzt auch einen Corona Test durchführen lässt. Das Ergebnis kommt morgen. Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken, obwohl wir uns zum Abschied umarmt haben.
Heute rief mich meine Schwester an, ihre Tochter hat einen Corona Fall in der Klasse, die Lehrerin wurde heute positiv getestet. Sofort gehen alle Kinder 14 Tage in Quarantäne. Wir waren vor fünf Tagen bei ihnen den ganzen Tag und haben auch sehr nahen Kontakt gehabt. Auch mit meiner Tochter, 8 Monate jung. Diese hat seit gestern eine laufende Nase, klingt nasal und sehr wenig Husten. Kaum nennenswert. Ansonsten isst und trinkt sie ganz normal und ist auch tagsüber ganz normal fit. Nur nachts bekommt sie schlecht Luft und schmeißt immer wieder den Schnuller raus weil sie nicht für atmen kann.
Ich mache mir Vorwürfe, dass ich meine Tochter eventuellen Gefahren ausgesetzt habe. Auf der anderen Seite denke ich mir, wie lange will man sich einsperren und alle Kontakte vermeiden..wie soll das gehen ? Da gehe ich ein wie eine Primel.
Ich habe schon sorge dass meine Nichte und meine Tochter sich angesteckt haben ☹️😞
Ich musste meine Gedanken Mal niederschreiben. Hat mir schon ein wenig geholfen. Danke fürs lesen
Sorge wegen Ansteckung
Hi,
beruhige dich erstmal. Noch ist doch gar nicht klar, ob deine Tochter sich auch angesteckt hat. 😘 Bisher hat sie doch auch nur Schnupfen und sonst nix.
Liebe Grüße
Isabel
Ich würde mir da jetzt auch keine Sorgen machen, so hoch ist da Ansteckungsrisiko gar nicht. Ich hab es gestern bereits auf einen anderen Beitrag geschrieben: Bei uns mussten schon so einige Schulklassen in Quarantäne, weil ein Corona-Fall in der Klasse war. Am Anfang haben sich auch vereinzelnd Schüler angesteckt, allerdings hat sich bei denen auch herausgestellt, dass die Kinder / Jugendlichen auch privat reichlich Kontakt hatten. Zu einer Übertragung die eindeutig auf den Kontakt in der Schule zurückzuführen war, kam es zumindest bei uns in der Gegen nie.
Aber allgemein ist das Risiko wohl auch gar nicht so hoch. Ich bekam am Montag die Nachricht, dass bei einer Klassenkameradin meines Sohnes ein Elternteil positiv getestet wurde. Am Mittwoch kam dann die Entwarnung, das Kind war 2* getestet worden und beide Male negativ.Das Mädchen hatte sich selbst bei der Mutter, wo der Kontakt ja i.d.R. am intensivsten ist, nicht angesteckt.
Wird Deine Nichte denn getestet? Hier werden alle Schüler getestet, wenn in der Klasse eine Person positiv ist.
LG
Danke für eure Erfahrungen. Ja, alle Kinder bekommen einen Tag zugeteilt und müssen zum Testzentrum fahren und werden im Auto getestet. Ich denke inzwischen auch nicht, dass sie sich angesteckt hat. Weder meine Nichte noch meine Tochter. Wofür eine Nacht schlafen doch gut sein kann 😊👍🏼