Welche Masken

Hallo

Da uns das Tragen der Masken ja noch länger begleiten wird, wollte ich mal in die Runde fragen was für Masken ihr tragt.
Habt ihr vielleicht auch Tipps für tolle, angenehmen zu tragende Masken - wo kauft ihr solche? Oder tragt ihr alle nur einwegmasken?
#winke

6

Hi,

Weiß nicht ob hier verlinkungen erlaubt sind, aber such mal nach Joans Shop (handmade mund-nasen masken), da habe ich ganz viele unserer masken her. Selbstgemachte sind das. Dreilagig. Innen, also die schicht auf der haut, ist molton, was suuuper angenehm ist, nichts drückt, hat einen leicht formbaren nasenbügel... Gab es auch als sommeredition mit musselin innen, weniger dicht aber nicht so warm auf der haut.

Ansonsten haben wir ffp2 auf vorrat, aber so lange hier kein super risikogebiet ist, sparen wir uns die noch auf, wer weiß was über den winter noch kommt.

Ach ja, der vollständigkeit halber: Wenn dir infektionsrisiko am allerwertesten vorbeigeht, auch das deiner mitmenschen, dann nimm nen loop. Der ist auch „angenehm“. #winke

7

(Zweifache masken sind das, war zu schnell beim senden #sorry trotzdem: angenehm und gut zu atmen darunter)

1

Einwegmasken, mit den anderen komme ich nicht mal wirklich 20 Minuten beim Einkaufen klar.

Wenn ich sie länger tragen muss und evtl dabei auch noch reden soll, gehen nur Einwegmasken. Aus denen schneide ich dann die zweite Schicht raus und biege den Draht so, dass etwas Luft rein kommt, anders geht es nicht.

Schade, dabei hätte ich so schöne Stoffmasken zu Hause...

2

Ich trag den acht Stunden am Tag Maske und hab auch nichts richtig Gutes gefunden.
Mask on sitzen mir zu locker und Van Laack auch. Da beschlägt alles. Die Selbstgenähten sind in der Regel sehr dick und die dünnen kann man oft nicht auskochen.
Am besten sind Ffp2 bei mir, aber das kann ich mir täglich auf Dauer nicht leisten bei ca. 5 Euro. Daher trage ich meist chirurgische. Für mich die zweitbesten.
Tipps fänd ich auch gut.

12

Die FFP2 und andere Einwegmasken sind nach 90 min. Im Backofen bei 90Grad wieder einsatzbereit.

20

Wer hat denn Zeit für sowas

weitere Kommentare laden
3

Bunt gemischt.
Anfangs haben wir von einer lieben Freundin welche geschenkt bekommen.
Diese habe ich ergänzt um einen Einkaufstipp einer anderen Freundin.
Dann gab es Stoffmasken in verschiedenen Geschäften. Einzel- und Mehrfachpacks.

Je nach Situation tragen wir unterschiedliche. In Öffentlichen andere als beim Arzt.

Bei Hitze finde ich alle angenehm, die mir gut über die Wangen gehen. Deutlich weniger Hautreizung durch Sonneneinstrahlung. Stoffmaske statt Sonnencreme. Das fand ich richtig angenehm. Im Winter habe ich dann direkt Wärmemöglichkeit.

Einwegmasken haben wir eigentlich nur zur Reserve. In den Haupttaschen sind jeweils eine drin.Zum Gebrauch kamen sie eher selten.

4

Ich habe ein Visier

5

Ich habe gar keine Masken, wenn es unbedingt sein muss trage ich den Loop Schal meines Sohnes.

8

Hallo
Die Masken von „von Lamezan“ begleitet uns bisher am längsten. Waschen sich super, sitzen gut und es besteht auch die Möglichkeit einen Filter zu benutzen. Allerdings finde ich sie online nicht, ich habe sie damals in der Stadt gefunden und zwar nur da.

LG

9

Hi,
Die Jungs kommen sehr gut mit denen zurecht, die von der Herzkissen Gruppe sind, schau mal bei Facebook.

Meine waren bis letzte Woche alle selbstgenäht aus Servietten von Ritzenhoff. Dann kaufte ich eine von Seidensticker. Die hatte ich den halben Donnerstag an, Top. Keine angelaufene Brille, habe genug Luft bekommen. Habe jetzt blau karierte und weiße bestellt.

Einwegmasken gehen irgendwie gar nicht, lieber einen "Buff" übers Gesicht gezogen. Da habe ich noch etliche aus der Mopedzeit.

Gruß

10

Hallo,

Ich habe mir eine gehäkelt. Das ist super 👍🏻 wenn ich beim Arzt bin lege ich ein Taschentuch rein, aber beim einkaufen nichts. Kriegt man sehr gut Luft durch.

13

Da sind die Löcher doch zu groß! Schutz hast du da keinen, und deine Mitmenschen auch nicht!

15

Hier gibt es seit Wochen keinen Fall mehr.
Klar könnte es immer wieder kommen, aber die Leute sollen ABSTAND HALTEN und mir nicht auf die Pelle rücken. Das ist das Wichtigste.

Wenn ich sehe mit was für Teilen die Leute einkaufen gehen, schmuddelig, aus der Tasche gekramt, unter der Nase getragen, Gardinenstoff benutzt, ganz dünne Seiden oder Chiffonschals. Das bringt auch nichts.

Ich trage das Ding nur weil ich einkaufen gehen muss. Nicht weil ich davon überzeugt bin.

weitere Kommentare laden