Spielplatz in dieser Zeit

Wie geht ich in dieser Zeit damit um ?
Dürfen eure Kinder noch genau so wie früher am Spielplatz wegen corona und der Grippe ?

Oder geht ihr seltener am Spielplatz ?
Auf was achtet ihr bei eurem Kleinkindern?
Ab welchen Alter habt ihr euren Kindern immer Hände gewaschen ?

1

Wir gehen nach wie vor unverändert oft auf den Spielplatz und schon immer wasche ich ihnen bzw. später dann meine Kinder sich selbst die Hände sobald wir das Haus betreten.

2

Bei uns ist wieder alles beim Alten. Wir nutzen die Spielplätze, wenn wir selbst gesund sind und Zeit / Lust dazu haben. Besondere Maßnahmen treffe ich nicht.
Würde es besonders viele Fälle in unserer Region geben, würde ich eventuell auf Abstand bestehen und / oder den Personenkreis einschränken (Spiel bitte nur mit X und Y. Warte bitte unten am Klettergerüst.)

Die Hände wasche ich meinen Kindern schon seit dem Krabbelalter regelmäßig, d.h. mehrmals täglich nach Bedarf. Ich bin nicht übertrieben reinlich aber sichtbare Verschmutzungen werden spätestens vorm Essen beseitigt. Unsere Große (4) wäscht sich von allein die Hände, wenn wir heimkommen. Das haben wir schon vor Corona so etabliert. Es gab ja vorher auch schon unschöne Viren, Bakterien u.a.

3

Genauso häufig wie früher.
Sobald wir zur Tür reinkommen werden sofort die Hände gewaschen.
Meine 4 jährige macht dies bereits unaufgefordert.

4

Ja wir gehen ganz normal auf den Spielplatz.
Er ist nicht überfüllt und es ist für alle genug platz. ich renn auch nicht rum "aaabstaand"
nach dem Spielplatz wird sich ganz normal Zuhause hände gewaschen. Er ist 4,5.

5

Wir gehen seit der Öffnung wieder normal zum Spielplatz.
Es treffen sich dort täglich Kinder aus dem Kindergarten meines Sohns.
Hände werden seit jeher direkt zu Hause gewaschen.

6

Wir gehen wie immer auf den Spielplatz. Regelmäßiges Hände waschen machen wir aber auch schon immer 😊

Nur wir Eltern halten Abstand (setze mich jetzt nicht zu fremden auf eine Bank z.B.).

7

Wir gehen jeden Tag auf den Spielplatz. Er ist gleich um die Ecke. Es ist aber auch selten was los. Meistens höchstens ein anderes Kind. Wenn viel los ist, gehen wir meist nicht hin, weil die Spielgeräte dann auch alle belegt sind (ist sehr klein da) und alle eng zusammen stehen. Danach waschen wir uns die Hände.

8

Mein Kleinkind hat zwei Geschwister in der Grundschule. Ich glaube, Abstand halten wird zur Zeit in keiner Schule gemacht bzw. funktioniert nicht richtig. Seit letzter Woche wurden in meiner Umgebung bereits 4 Schulen in Carantäne geschickt.
Wenn, dann holen wir uns Corona vielleicht dort.
Aber unser Spielplatz ist immer sehr leer. Zu einem vollen würde ich persönlich jetzt nicht gehen. Hände waschen wie immer, immer wenn wir nach Hause kommen.

9

Wir gehen wie immer, soweit ich die Kinder kenne versuch ich mir nur zu merken wer mit wem gespielt hat.
Was Corona angeht auf nichts, nur wir Erwachenen halten Abstand und tauschen ggf. auch mal Nummern aus.
Quasie ab Geburt, das die zu waschen sind sobald man die Schuhe aus hat war hier schon immer so.