Hallo,
Frage steht ja schon oben. Wie handhabt ihr das dieses Jahr mit Halloween?
Bei uns im Dorf ist Halloween bei jung und alt recht beliebt
Meine Kids sind bis jetzt jedes Jahr mit ihren Freunden losgezogen von Tür zu Tür.
In diesem Jahr habe ich mit den dreien abgesprochen, dass das so nicht stattfindet kann, wir zu Hause bleiben, Halloween Kekse backen, Kürbisse basteln und Halloweentown schauen. Dekoriert wird wie jedes Jahr, nur halt das von Tür zu Tür laufen fällt aus.
Nun meinte eine Freundin, dass das total übertrieben wäre und die Kids los laufen könnten wie jedes Jahr, da an den Türen ja Abstand gehalten werden kann.
Mich würde mal interessieren wie Ihr das seht und ob ihr eure Kids von Tür zu Tür ziehen lasst.....
Wie handhabt ihr das an Halloween
Das selbe habe ich mich auch schon gefragt, und kam zu noch keinem.entschluss.
Jedoch haben wir schon den "Umtrunk" mit der Nachbarschaft abgesagt zu dem wir eingeladen worden sind mit vielen anderen 😬
Ja ich lasse mein Kind mit ihrer Freundin von Tür zu Tür ziehen. Wir haben hier kaum Fälle. Mit der Freundin geht sie in eine Klasse und Süßigkeiten kann man auch kontaktlos übergeben.
Hallo,
Das von Tür zu Tür ziehen kennen wir nicht, bei uns gab es immer Partys an Halloween. Die fallen aus, genauso wie Fasching und Laternenzug. Ist halt so, meine Tochter ist 7 und versteht das.
LG
Sunny
Mein Sohn ist schon zu alt dafür 😏, ich werde aber keinen Kindern an Halloween die Türe öffnen und Süßigkeiten geben, ich mag dieses Klingeln eh nicht, dieses Jahr kommen hoffentlich auch weniger Kinder.
Die Frage kam bei uns kürzlich auch auf und die Kids haben sie sich selbst beantwortet. Es wird ausfallen. Weder werden unsere Kinder losziehen noch werde ich klingelnden etwas geben.
Hier ist es klingeln nicht so üblich und eher chaotisch.
Da es bei uns ein paar wenige Fälle gibt, diese aber gerade bei Familien/Jüngeren sind (Kindergarten/Schulen betroffen) , würde ich es nur bei Kindern aus der eigenen Klasse erlauben. Diese haben sowieso untereinander Kontakt.
Bei anderen wäre ich vorsichtig, um nichts aus der Schule hinzubringen.
So ganz kann ich mir das nicht vorstellen mit dem Abstand.
Öffnen mit Maske? Ok. Aber wie groß sollen die Behälter sein, damit man auf 1,5 gut trifft?
Eine Person beugt sich doch meistens vor, um die Sachen reinzutun und das ist recht Nahe an den anderen Köpfen. Egal wie weit der restliche Körper weit hinten steht.
Behälter vor die Tür stellen, 3 Schritte zurück, singen und hinterher wieder holen?
Parties gibt es dieses Jahr keine.
Im Unterricht kann Abstand gehalten werden. Bei einer Fete nicht. Auch wenn es die gleiche Klasse wäre, der Abstand wäre doch geringer. Wenn nichts passiert, alles supi. Falls doch, wäre der Aufschrei groß. Den Schuh zieht sich die Schule verständlicherweise nicht an und finde ich voll ok.
Privat machen wir auch keine.
Ich nehm nen Hexenbesen, am Ende kommt das Körbchen ran mit Süßkram, das halt ich den Kids hin. 1,5 m ist ja noch nicht mal nen Zollstock lang, also kein Thema den Abstand zu wahren ;)
Das ist auch eine Möglichkeit. Auf die Idee wär ich gar nicht kommen.
Bei uns steigen die Zahlen gerade stark an und wir diskutieren in der Dorfgemeinschaft wie wir es mit Halloween halten wollen.
Die meisten sind für absagen.
Tatsächlich finde ich es traurig aber mehr schmerzt mich die Absage der Martinsumzüge☹️
Bei uns im Wohngebiet fällt das Halloween klingeln wahrscheinlich aus.
Wir werden zumindest nix vor die Tür stellen, so dass auch keiner klingelt.
In der Schule gibt es ein Halloween Fest am 30.10. am Nachmittag in der Schulbetreeung, das find ich gut. Die Kids dort sind eh immer zusammen.
Vom Kiga hab ich noch nix gehört, könnte mir aber vorstellen, dass jede Ü3 Gruppe intern für sich was macht und es definitv keine Halloween party für alle 3 Ü3 Gruppen zusammen gibt (die sind getrennt voneinander seit Korona).
Ansonsten machen wir es uns zu Hause gemütlich, die Kids können sich verkleiden und wir backen lustige Halloween muffins oder so.