Reha abgesagt

Guten Abend ihr lieben...

Zu meiner Frage ich soll eig diesen Monat in Reha mit mein Kind jetzt heißt es 50. - 100.000 heißt darf ich jetzt doch nicht hinfahren oder wie ...wurde jetzz schon 3 Mal abgesagt und finde das so langsam nicht mehr lustig mein Arbeitgeber auch nicht ..wisst ihr da mehr

1

Ihr wohnt im Risikogebiet? Oder der Kurort ist Risikogebiet? Wenn ihr da wohnt, soweit ich gelesen habe, kann das Beherbungsverbot durch aktuelle neg. Coronatest aufgehoben werden

2

Wir wohnen in Berlin aber nicht der Bezirk ist der Risikogebiet...

3

Also wenn die Reha Klinik offen hat, dann frag doch nach Corona Testung nach.

4

Das Problem wird dein Kind sein.

Es nehmen zur Zeit kaum noch Rehakliniken begleitkinder auf.

Hast du mal mit der Rentenversicherung gesprochen ob sie eine Klinik vermitteln können wo du mit Kind hinkannst.

5

Ich verstehe deinen Text leider nicht ganz. Geht es um eine Reha für dich oder um eine Reha für dein Kind, bei der du als Begleitperson mit fahren solltest?

6

Die Reha ist schon erledigt für mich und mein Sohn ... wahrscheinlich kann ich die nur nicht antreten weil Berlin ja Risikogebiet ist

7

Das tut mir echt leid.
Man kann echt rein gar nichts mehr planen, man weiß heute nicht, was morgen ist.
Das ist wirklich total nervig.

Aber dein AG muss es verstehen, er sieht doch selber, dass sich dauernd alles ändert.

Ich hätte eigentlich diese Woche Urlaub, aber eine Kollegin hat eine mehrjährige Zusatzausbildung begonnen, aber die Kurse für dieses wurden erst abgesagt, jetzt verschoben und nun ist sie diese Woche weg.
Das ist natürlich nicht vergleichbar, mir war es auch egal, ich habe den Urlaub verschoben und ihr gesagt, sie soll den Kurstermin wahrnehmen, aber insgesamt nervt es alles.

weitere Kommentare laden
9

Liebe TE,

nicht nur Reha-Einrichtungen, sondern auch Kurzzeitpflegeeinrichtungen für Kinder verlangen einen negativen Coronatest, wenn man aus einem Hotspot kommt. Habe gestern eine Mail bekommen, Bestimmung sofort gültig. Und wenn man morgen anreist, sollte man sich sehr beeilen bis morgen einen negativen Coronatest zu kriegen. Mal im Ernst, so finde ich das allerdings unter aller Kanone#kratz. Bekommst Donnerstag frühen Abend so eine Mail, gehst auf die schnelle zum Coronatest und eigentlich dauert es auch noch bis das Ergebnis da ist.Ob man das samstags früh bekommt fraglich. Dann kann man höchstens mit der Einrichtung sprechen, ob man vielleicht besser montags oder dienstags kommt, wenn man ein negatives Ergebnis hat. Vielleicht fährt man noch ein paar Tage in Urlaub und hat ein Unterkunft gebucht.

Ich finde es schon etwas seltsam. Manche Verschärfungen kommen erst eine Woche später und das Beherbergungsverbot kommt von hier auf jetzt. Den Menschen bleibt dann beim Beherberungsverbot sehr wenig Zeit , mal ganz schnell ein negativen Coronatest zu bekommen.

LG Hinzwife