Hallo alle zusammen , ich habe eine 5 Monate alte Tochter zuhause und seit einen paar Tagen geht es mir nicht so gut . Bin total erschöpft Schnupfen durchfall und minimal Gliederschmerzen... ich denke ich habe mich etwas erkältet da ich die letzten Tage auch nicht gut eingepackt draußen war und ich sehr oft gefroren habe 🙄 ( dumm von mir ich weiß ) jetzt aufgrund dieser Lage hat man auch corona im Kopf . Ich mache mir Sorgen um mein Baby falls ich corona haben sollte und ich sie anstecke 😭 ich stille sie noch voll und die letzten Tage klar haben wir regelmäßig gekuschelt und geknuddelt. Hat jemand Erfahrung wie es mit corona und Säuglingen aussieht ? Würde mich um Antworten freuen ! LG
Bitte um Rat , bitte !!
Warst du in Schlachthöfen? Auf Hochzeiten? Im Risikogebiet?
Das ist die Panikmache dank der Medien und Politik. Jede Erkältung wird schon als Corona vermutet. Nein, du bist schlicht und einfach erkältet.
Wenn du so einen guten Riecher hast, können vielleicht noch die finnischen Coronahunde von dir lernen 😄.
Danke, ich werde meine Berufswahl überdenken.
Liebe TE,
Sicherheit wird nur ein Test bringen. Vielleicht machst du einfach einen, um dich zu beruhigen. Es ist aber meines Wissens nach immer noch so, dass gesunde Säuglinge Corona gut wegstecken können. Mann muss natürlich nicht im Schlachthof gewesen sein, um sich anzustecken (ich hatte schon einige Risikokontakte), aber gab es überhaupt Situationen, in denen eine Übertragung hätte stattfinden können? Man kann sich übrigens trotz Vorkehrungen mit anderen Erregern infizieren. Das RKI hat das mal ganz gut erklärt.
Gute Besserung!
Bevor du den Teufel an die Wand malst... Geh zum Arzt. Er entscheidet ob du einen Test brauchst/ bekommst oder nicht.
Alles Gute.
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung zur Beruhigung:
Ich hatte weder Fieber noch Schnupfen und war positiv. Mein Baby (knapp 6 Monate) hatte Fieber, 3 Tage. Nach einer Woche wurden wir positiv getestet. Ich hatte Rückenschmerzen und Geruchssinn- und Geschmacksverlust. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass sie positiv war sie war sehr quengelig und Fieber ging kaum runter. Dachte dass es aufgrund der Zähne war. Nach einigen Tagen ging es ihr besser. Sie kann mir nicht sagen, wie es ihr geht aber so wie ich es sehe, geht es ihr jetzt sehr gut. Mein Geruchssinn kommt langsam zurück. Das ist jetzt knapp 6 Wochen her.
Als ich plötzlich nicht mehr riechen und schmecken konnte, war ich mir zu 99% sicher, dass ich positiv war. Man spürt ein Kribbeln in der Nase. Hatte keinen Schnupfen bzw. keine Erkältung. Mit nichts riechen und schmeckenmeine ich absolut nichts. Wenn du dieses Symptom hast, würde ich mich testen lassen