Corona zahlen

Warum steigen die Corona Zahlen derzeit wieder so stark an.. Heute sogar schon über 5.000 schön langsam bekomme ich echt Angst. Ich kann mich doch mit meinem 10 Monate alten Sohn nicht zuhause einsperren

1

Warum die Zahlen ansteigen? Ganz klar, weil die Leute einfach unvernünftig sind. Große Partys feiern, Gottesdienste besuchen usw.

Im Sommer fand vieles draußen statt, da war das weniger ein Problem. Aber jetzt ist alles wieder in geschlossenen Räumen, da sieht die Sache schon anders aus.

LG
Sunny

15

Nicht nur die Partys sind schuld. Es ist ein generelles Unvorsichtiger sein. Leider. Wie oft erlebt man das nicht beim einkaufen, dass jemand vor einem Regal steht, an das man auch möchte. Ich warte dann immer. Dann geh ich hin, will nach etwas greifen und von links oder rechts kommt dann einer angelaufen und greift einem vorm Gesicht lang und steht dann direkt neben einem. ICH HASSE ES.
Corona hin oder her - dieses Verhalten fand ich schon immer asozial! Jetzt finde ich es nur noch etwas schlimmer.

In dem Moment geh ich dann schnell zurück, lass die Leute machen und denk mir „Corona lässt grüßen“ und bin innerlich echt angefressen. Mittlerweile sage ich nur noch selten etwas dazu. Anfangs habe ich immer was gesagt. Die Leute sollten doch bitte die 3 Sekunden eben warten. Sie müssten Abstand halten usw. Aber da wurde ich schon so oft so wüst beschimpft. Ich wäre ja panisch, Corona gibt es nicht, dann dürfte ich halt nicht in den Supermarkt, wenn ich so paranoid wäre usw. usw. usw.

Klar machen die Partys auch viel aus, aber es liegt leider auch daran, dass die viele/einige Leute immer Leichtsinniger werden.

69

Hallo Sunny und hallo an alle andern,

ich bin schon ziemlich gefrustet.
Glaubt ihr tatsächlich, dass die Zahlen nur hoch gehen, weil manche Menschen Party machen? Seit März leben wir als Familie mit so wenigen Kontakten wie möglich. Im Sommer habe ich etwas gelockert und die Kids und ich treffen bis zu zwei/drei verschiedene Freunde immer im Abstand von ca. einer Woche. Ganz kann man das Leben ja nicht aussperren.
Das wird auch so bleiben. Bei mir auf der Arbeit sind die Regeln nun auch wieder so streng, dass ich dort keine Angst habe.
Was mir Sorgen macht, sind die Schulen #zitter. Wir hören fast jede Woche von einer weiteren Klasse, die in Quarantäne geschickt wird.
Wenn wir uns anstecken, dann aus der Schule heraus von unseren Schulkindern. Und genau das frustet mich. Da wurde wirklich den ganzen Sommer nichts getan! Anstatt Luftfilter nachzurüsten sitzen meine Kinder jetzt im Zwiebellook in eiskalten Klassenzimmern. Also wenn die kein Corona bekommen, dann doch zumindest fette Erkältungen :-[.

Was meint ihr dazu? Lese mir gerne Gegenargumente durch.

Viele Grüße
Jenny

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Einsperren brauchst du dich gewiss nicht.
Einfach Menschenansammlungen meiden

Raus an die frische luft ...zum einkaufen...in den Garten, stellt kein Problem dar.

3

Unte anderem steigen die Zahlen an, weil viel mehr getestet wird.
Solange die Zahl der schwer Infizierten so niedrig bleibt, brauchst du nicht in Panik verfallen u kannst mir Bedacht ganz normal weiterleben

6

Meinst du die testen jetzt doppelt so viel symptomlos wie vor zwei Wochen? 🤔
Wenn jetzt mehr getestet wird, dann doch weil mehr Menschen typische Symptome zeigen.
Im Vergleich zum Frühjahr hast du recht, aber die Theorie erklärt nicht den starken Anstieg der letzte Tage. Auch, weil die Positivrate steigt. Auch die Todesfälle sind sprunghaft angestiegen.

9

Ich denke du solltest aufhören permanent die Medien zu verfolgen.
Es ist sehr viel panikmache. Nicht mehr und nicht weniger

Alles gute

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

hab keine Angst. Das ist nur eine Zahl.

Nur ein minimaler Teil erkrankt schwer. Und das sind fast alles nur alte und kranke Menschen.

Ich selber hatte auch bereits Corona mit allen Symptomen . Aber auch wenn es viele nicht gern hören, es war wie eine Grippe.

Meine letzte Grippe, vor ca 10 Jahren war sogar schlimmer.

Täglich sterben im Schnitt 2.500 Menschen in Deutschland. Was sind da schon 5000 positiv getestet Personen. Da müsstest vor dem "plötzlichen Tod" durch Unfall, Gewalt etc. noch viel mehr Angst haben.

Gruss
KSC.2015

5

Kranke Menschen sind nicht immer alt...

7

...und wenn die Krankenhäuser wieder in den Covidmodus verfallen (Diese Leute ablehnen geht ja auch nicht), leiden auch junge anderweitig Erkrankte.
Irgendwie grüßt gerade das Murmeltier

weitere Kommentare laden
8

Hallo, wo steigen die Zahlen wieder? In deiner Region , in deinem Freundeskreis? Wie ist deine wirkliche Bedrohnungslage? Was kannst du tun um dich sicherer zu fühlen.
In meinem Bundesland sind die Zahlen etwas angestiegen 16 Cornafälle im Krankenhaus bei 3 Millionen Einwohnern.

Frische Kuft ist das Beste gegen Corona und für Kinder sehe wichtig gegen Kurzsichtigkeit. Es gibt bei dir bestimmt auch genug Gegenden in denen du fast alleine spazieren gehen kannst. Panik und Stress sind Gift für das Immunsystem.

Habe am 7. Oktober einen Artikel in der Süddeutschen gelesen. Positive Getestet aber nicht ansteckend. Da ging es um den Zusammenhang vom PCRTest ( Cornatest) , CT WERT( Virenlast) und Antikörpern.

11

Im Herbst und Winter steigen immer die Infektzahlen, egal welcher Infekt.

Nur steht das normalerweise nicht tagtäglich in allen Medien sondern man merkt es nur, wenn die Klassenzimmer plötzlich leer werden oder die halbe Belegschaft fehlt.
Das ist Jahr für Jahr so in manchen Jahren schlimmer, wie dieses Jahr wirklich wird, wissen wir erst im Frühjahr.

In jedem anderen Winter würdest du auch nicht in Pank verfallen, wirklich heftige Grippewellen gibt es alle paar Jahre und Grippe ist für Kleinkinder besonders gefährlich.

Also reiß dich zusammen, schau nicht zu viele Nachrichten und lebe dein Leben.

14

Warum die Zahlen steigen ist ja klar.

Einsperren brauchst du dich deshalb nicht.
Geh raus, triff dich im kleinen Rahmen, halte dich an die AHAL Regeln, dann ist die Gefahr sehr überschaubar.

16

Warum ist das eine Überraschung? Coronaviren treten nun mal von Herbst bis Frühling vermehrt auf. Wir stehen ganz am Anfang der Saison. Bald kommen noch die Grippeviren, Rhino-, Adeno, Enteroviren und wie sie alle heißen dazu. Je nachdem könnten tatsächlich alle tödlich sein. Ja und es werden auch wieder die Einweisungen ins Krankenhaus aufgrund von schweren Atemwegsinfektionen steigen, besonders wenn es ein harter Winter wird. Egal ob das nun Corona, Grippe oder sonstwas ist. Jeder Tag könnte tödlich sein. Tatsächlich wird auch jeden Tag gestorben. Und wenn nicht durch einen Infekt, dann könnte man im Verkehr sterben, oder aus heiterem Himmel eine schlimme Diagnose erhalten.

Es bleibt deine Entscheidung ob du trotzdem Leben willst.

19

Weil dieser Test nicht zu 100% zuverlässig ist. Und weil natürlich mehr getestet wird. Da können schonmal Ungereimtheiten entstehen.

Du brauchst keine Angst zu haben. Lass tv, Radio und Zeitung mal weg. Versuch innerlich etwas zur Ruhe zu kommen. Schnapp dir deinen Sohn und erkundet den Wald, lass ihn am Spielplatz durch den Sand buddeln, meide große Menschenmengen.

30

Du meinst also die Zahlen steigen weil die Tests nicht zuverlässig sind?
Kannst du diese Theorie erklären?
Bei der genannten Zahl geht es ja um Neuinfektionen, da wüsste ich nicht was da falsch sein sollte?

31

Professor Bhakdi kann das sehr gut erklären.

weitere Kommentare laden