Liebe Gemeinde,
was haltet ihr momentan von einem Besuch eines mittelgroßen Freizeitparks? Es ist nur eine bestimmte Anzahl Besucher erlaubt, alles ist im Freien, Maskenpflicht und Abstandsregeln bestehen. Die Indidenzzahl ist eher niedrig. Wir haben Freikarten und die Kinder haben in diesem Jahr auf so vieles verzichten müssen...
Freizeitpark?
Hallo
Warum solltet ihr nicht in den Freizeitpark gehen?
Viel Spaß
Weil man Kontakte einschränken soll und die Infektionswege mit mehr unnötigen Kontakten immer schlechter nachvollziehbar sind`?
Hallo, soviel Zeit habe ich,
Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich,
wenn jemand in den Freizeitpark möchte oder in der Stadt bummeln ist es seine Sache.
Nein, ich würde nicht fahren. Verzichten müssen wir doch alle zur Zeit...aber ganz ehrlich, wir müssen überwiegend auf Luxus und Freizeitgestaltung verzichten und das kann man doch für seine Familie einigermaßen ausgleichen, indem wir umdenken. Kann es nicht viel mehr wert sein, mit der Familie bspw. einen tollen Tag mit Picknick und Schatzsuche im Wald zu planen? Es muss ja nicht immer Belustigung von außen sein.
Wir sollten jetzt alle langsam mal den Ernst der Lage erkennen und vermeidbare Dinge sein lassen. Aber es wollen leider die wenigstens zurückstecken....können ja die anderen machen....sorry, ist jetzt nicht persönlich gemeint.
Wir wären im Phantasialand diese Woche. Manche können sich echt nicht an Regeln halten. Der Park tut was er kann. Aber wenn manche meinen, in den Warteschlangen zu essen und zu trinken, bin ich sprachlos. Überall hängen Schilder mit hinweisen in mehreren Sprachen und auch die ständigen Durchsagen sind in mehreren Sprachen.
Da sollte der Park besser überwachen und solche Leute sofort rausschmeißen.
Auch verstehe ich nicht, das Kinder bis 6 keine Maske getragen haben in den Schlangen.
Das ist doch klar in solchen Parks.
Da sind immer viele Leute, die, ähm, "sozial herausgefordert" sind.
Soweit ich weiß, müssen unter 6-jährige grundsätzlich keine Masken tragen.
Ich würde fahren. Wir waren dieses Jahr nach dem Lockdown bereits mehrfach wieder in Freizeitparks und - Überraschung - es gab kein dort ausgelöstes Infektionsgeschehen.
Also ja, ich würde fahren.
Wie weit ist für euch die Anfahrt?
Verfallen die Freikarten, wenn ihr sie nicht nutzt?
Wenn ihr eine relativ kurze Anfahrt habt, würde ich hinfahren und vor Ort ansehen, wie viel wirklich los ist.
Klare Ansage an die Kinder: wenn es zu viel erscheint, dann geht ihr wieder. Das kann schon am Parkplatz sein, das kann auch im Park sein.
Als Kind waren wir öfter im Freizeitpark. Klare Ansage der Eltern: wenn es zu voll wird, gehen wir wieder. Wir waren insgesamt öfter, aber auch mal kürzer. Dort wo es preislich ok war.
Wenn viel los ist oder viele dort sind, die sich nicht an Regeln halten, würde ich wieder gehen.
Wenn es sich gut verteilt, finde ich es ok.
Aber eben nur bei kurzer Anfahrt.
Bei 2 Stunden Anfahrt und mehr oder wenn der Preis zu teuer ist, würde ich es nicht machen!
Wir machen es derzeit nicht, weil die Anfahrt mit den Öffentlichen an unnötigem Risiko dazu käme.
I'm Phantasialand kommst du ohne zu zahlen gar nicht auf den Parkplatz!
Damit kenne ich mich nicht aus und habe mich nicht damit beschäftigt.
Da die Frage vielleicht auch andere beschäftigt, die nicht ins Phantasialand wollen - aber sich überlegen in andere Freizeitparks zu fahren - halte ich es allgemeiner.
Wir fahren derzeit in gar keinen Freizeitpark, weil allein schon die Anreise ein zu hohes Risiko ist.
Einen Freizeitpark könnte ich mir mit Auto-Anreise sehr gut vorstellen. Aber nur mit der Option sofort wieder nach Hause zu fahren, wenn es zu voll ist. Dann auch, wenn man schon Eintritt bezahlt hat und nach 2 Stunden wird es zu voll. Da wieder zu gehen, finde ich auch in Ordnung.
Das ist ein Risiko, das ich für mich abwägen würde.
Vollen Eintritt bezahlen und dann auf jeden Fall den Preis ausnutzen wollen, würde ich in aktueller Situation nicht machen. Wenn mir das Geld zu Schade ist, umzukehren (egal ob nur Parkgebühr oder mit Eintritt), dann würde ich definitiv gar nicht hinfahren!
Es gibt Parks, da ist es mir das wert.
Es gibt Parks, da würde ich die Zeit nutzen wollen. (In aktueller Situation zu gefährlich).
Diese Punkte würde ich abwägen und rate dazu, das für die TE selbst abzuwägen.
Hallo. Ja, klar! Viel Spaß dabei! 😃
Wenn alle Regeln eingehalten werden (können), würde ich fahren....Gerade weil es draußen ist und die Parks sich auf die Hygienevorschriften eingestellt haben, ist die Gefahr dort nicht größer als in einem Einkaufsmarkt oder Fußgängerzone.
Die Möglichkeit einer Ansteckung besteht natürlich immer....Das hängt natürlich auch von eurem persönlichen Risikoverhalten und - potenzial ab...
Ja, ich würde fahren!
Auch wir sind die erste Novemberwoche im Europapark (Stand jetzt). Den Aufenthalt hatte ich bereits vor einem Jahr gebucht.
Die Parks gehen ja soweit möglich verantwortungsvoll mit dem Thema um. Überall wird desinfiziert, auf Abstand und Maske hingewiesen.
Ich denke dass bei Familienbesuchen oder auch Einkäufen das Risiko eines Ausbruchs höher ist.
Viel Spaß!
Ich würde gehen!An der frischen Luft lebt es sich am gesündesten und risikoärmsten. Die Kinder brauchen auch ein wenig schönes Leben und nicht immer nur Verzicht, Maske, Vernunft et.c Habe das ganze Jahr nichts von Ausbrüchen z.b. im Europapark gehört.