Hallo.
Nun konkretisieren sich die Pläne. Scheinbar wird noch im Dez. der erste Impfstoff bereitstehen.
Zuerst geimpft werden sollen ja Gruppen wie Pflegepersonal, Feuerwehr/Polizei und Risikogruppen. Ist das eigentlich verpflichtend für diese Gruppen?
Nun mal die Frage an Euch bzw diejenigen, die eben NICHT in diese Gruppen gehören:
Lasst ihr Euch freiwillig impfen? Angeblich soll ja keine Pflicht geben.
Danke für Eure Meinungen.
Impfung Ja/Nein?
Lasst ihr Euch impfen?
Nur kurz angemerkt - es wird KEINE Pflichtimpfung geben. D
Diskussion stillgelegtNa das wird sich zeigen 😏. Mein AG hat schon ein Rundschreiben rumgeschickt, das uns eine Impfung dringend empfiehlt.
Diskussion stillgelegt
Ich werde erstmal all denen, die unbedingt wollen den Vortritt lassen.
Wir sind alle fit, niemand ein wirklicher Risikokandidat, also eilt nichts. Sollen die anderen das Zeug erstmal testen...
Ich bin mir zwar sicher, dass ihnen sicher etwas einfällt um jedem auch ohne Impfpflicht die Impfung aufzuzwingen, aber momentan ist ja nicht genug Impfstoff vorhanden. Also sind wir fein raus...
Nein wir werden uns nicht impfen lassen, ich lasse gerne den Alten und Vorerkrankten den Vortritt, ich denke die werden ja eh zu erst geimpft, dann sieht man ja hoffentlich bald ob die Impfung wirklich was bringt.
Diskussion stillgelegtWenn ein vernünftiger Impfstoff zur Verfügung steht, werde ich mich impfen lassen. Einen auf den Markt geschossenen RNA Impfstoff, kommt mir vorerst nicht in meinen Körper oder den der Kinder. Dazu sind mir RNA Impfstoffe generell noch nicht auf lange Sicht hin genug beobachtet.
Diskussion stillgelegt
Ich bin kein Impfgegener, habe mich erst neulich wieder gegen Polio Diphterie und Dingsda impfen lassen.
Aber die Corona-Impfung geht mir etwas zu schnell.
Für Oma super, Oma würde Corona definitiv nicht überleben. Spätfolgen können ihr in ihrem Zustand auch wurscht sein. Für sie ist das eine lebensverlängernde Maßnahme. Also topp, kann losgehen 👍
Aber für mich? Mitten im Kinderwunsch?
Ich sag nur Contergan 😬
Ich lass mal lieber den anderen den Vortritt, und so in ein, zwei, drei Jahren schau ich mal, was draus geworden ist...
Es gibt ja genug Impfwillige, da muss ich mich nicht vordrängeln 😉
Bis dahin halt ich mich an Abstandsregeln, setze meinen Sabberlappen auf und isoliere mich weitgehend. Bin eh nicht gern unter Menschen, also passt das so👍