Hi Leute , corona geht ja jedem mächtig auf die Nerven :/ ich bin nicht schwanger aber wir sind am probieren . Jetzt zu meiner Frage.
Wie ist das mit arbeiten im Dienstleistungsbereich?
Und man schwanger ist. Kundenkontakt ist da und lässt sich nicht vermeiden . Genauso wie Abstand halten .. jeder der in der Dienstleistung ist weiß das die Kunden trotzdem nahe an einem ran gehen und an einem nah vorbei schleichen . Jetzt hab ich gelesen die „normalen „ Masken schützen angeblich schwangere nicht . Und die anderen dürfen nicht lange getragen werden . Meine Arbeitszeit beträgt 8,5h . Mit vielen Kunden . Ich bin sowieso Risikogruppe . Aber gut , man kann sich ja nicht einsperren . . Bei uns kauft zwar mein Mann ein also das fällt bei mir auch weg . Freunde hab ich schon lange nicht mehr gesehen .hat ja eh jeder viel zu tun. Zumindest meine . Und in die Stadt das vermeide ich auch . Aber trotzdem ? 🤨
Habt ihr Bedenken ? Oder kann man ganz normal weiter machen ? Ich war eigentlich immer ganz gechillt aber die Medien machen einen ja total verrückt . Vor allem mit dem neuen angeblich kommenden lockdown. 🤨
Corona Schwangerschaft Dienstleistung
Hey meine Liebe ,also wie es genau aussieht mit dem Arbeiten kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ,sobald du schwanger bist ,muss dein AG ja erstmal eine Gefährdungsbeurteilung durch führen um zu zuschauen wie er deinen Arbeitsplatz Mutterschutzgerecht gestalten kann. Kann er dies nicht ,muss er dich ja eh ins BV schicken.
Ansonsten wenn er es kann , kannst du weiter arbeiten.
Daher würde ich mich jetzt erstmal nicht verrückt machen und die Situation abwarten.
Alles Liebe
Du sagst es doch eigentlich schon selbst - du warst immer gechillt nur die Medien machen dich verrückt. Ergo: Finde wieder mehr zu dir selbst!
Ich mach mich bezüglich Corona nicht verrückt. Unsere Gesellschaft macht mir manchmal etwas Sorgen aber mein Baby hat sich entschieden in wahrscheinlich 2-3 Monaten an dieser verrückten Welt teilzunehmen und dass mach ich auch! Ich sag JA zum Leben. Da gehören manchmal Krankheiten, Schmerz und auch der Tod dazu aber sicher auch Schönheit, Liebe, Glück,...
Ich geh ganz normal mit der Bahn in die Stadt, ermögliche meinen Kids soviel normales Leben wie möglich, wasch mir nicht öfter als sonst die Hände, treff mich mit anderen und trag wenn absolut unumgänglich die Maske so kurz wie möglich. (Mir bereitet sie mehr gesundheitliche Probleme als Schutz.) Ich kann nichts für die emotionalen Probleme anderer Menschen, die auf mein eigentlich normales Verhalten negativ reagieren.
Love yourself! Schau womit du dich wohlfühlst, was deine Ängste reduziert (Medienabstinez!). Bei mir auf der Arbeit durfte ich u. a. wegen der langen Tragedauer von der normalen Maske gar nicht mehr arbeiten (ich meine, die Unfallversicherung übernimmt keine Haftung), FFP2/3 würde ich einer Schwangeren nicht empfehlen, außer sie hat so große Ängste, dass sie sonst nicht mehr am Leben teilnimmt.
Alles Gute für euren Kinderwunsch!
Nunja, du hältst dich eben für normal. Ist eine subjektive Sache mit dem "normal".
Manchmal sind vielleicht auch Sorgen berechtigt.
Also ich muss sagen ich nimm da schon Rücksicht . Mit allem meine Kontakt sonst momentan mein Freund und Kunden in laden und Arbeitskollegen ich vermeide auch zu meinen Eltern zu fahren weil mein Papa auch risiko ist und ich mit den vielen Kunden da schon meine Bedenken hab .ich denke mir auch wenn jeder alles bisschen einschränke wurde wären wir auch evtl schneller mit der Sache durch .
Wenn du so engen Kundenkontakt hast wirst du ja vielleicht auch ins BV geschickt. Kannst du dich darüber informieren? Dann hätte sich die Rätselei ja erledigt. Außerdem könntest du bei deinem Frauenarzt anrufen und fragen wie er deine Arbeit einschätzt.
Bin ja nicht schwanger noch nicht aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken . Ach ich werd’s sehen wenn es soweit ist