Ausgangsbeschränkung BaWü

Hallo zusammen.

Soeben hat mir meine Schwester einen Artikel über die Ausgangsbeschränkung zugesendet. Es steht zwar, für Sport und Bewegung nur alleine etc, aber dann ergibt diese Beschränkung doch gar keinen Sinn 🤔

Wie ist das denn nun gemeint? Ist es verboten, einen Spaziergang zu machen? Wie soll man denn bitte mit einem Baby nur Zuhause rumsitzen 🙈

Ich komme gar nicht mehr mit, ständig was neues😵

LG

1

du darfst Sport in freien machen oder spazieren gehen, aber nur alleine bzw mit Personen aus dem hleichen Hausstand.
Heißt mit Mann und Kind darfst du raus aber nicht mit ner Oma oder Freundin, die um die Ecke wohnt.

2

Aber besuchen darf man ja noch, oder?

3

Ja besuchen darfst du, sofern nicht schon jemand anderes da ist. Maximal 5 Personen aus 2 Haushalten dürfen zusammen sein.

weiteren Kommentar laden
4

Sport und Bewegung an der frischen Luft ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Haushalt lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts.
Erledigung von Einkäufen.
Ansammlungen und private Veranstaltungen mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder maximal 5 Personen aus bis zu zwei Haushalten sowie Verwandten in gerader Linie und Partner; Kinder der jeweiligen Haushalte bis einschließlich 14 Jahre sind hiervon ausgenommen.

6

Vielen Dank! Hm, dann finde ich diese Beschränkung etwas seltsam :D gut das man noch spazieren darf!

7

Die Beschränkungen finde ich auch seltsam, weil ich aus keinem anderen Grund sowieso schon bisher das Haus verlasse. Oder wie seht ihr das? Was wird denn damit untersagt? Herumlungern bei winterlichen Temperaturen?

weitere Kommentare laden
15

Genau dasselbe dachte ich gestern auch 🙈 Es macht für uns absolut keinen Unterschied, ob Lockdown hart oder light. Ich bin hochschwanger und bin sowieso nicht mehr shoppen gegangen, nur 1x wöchentlich zum Supermarkt und alle 2 Wochen zum Arzt 🤷🏼‍♀️ Wir werden zwar nach wie vor noch die jeweiligen Eltern besuchen und ich habe eine Freundin, die ab und an zum Kaffee kommt. Aber das ist ja noch im Rahmen des Erlaubten, wir treffen nie mehr als 1 weiteren Haushalt, wir treffen nicht mal mehr als 1 Haushalt 1x in der Woche. Mag sein, dass viele unsere Kontakte immer noch zu viel finden, aber wir wissen, dass unsere Kontakte sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen, zum Teil selbst isoliert leben den Großteil der Zeit (entweder Hausfrau, in Rente oder Home Office).
Denke bzw. hoffe, dass die Schul-und Kitaschließungen (so blöd das für betroffene Eltern auch ist) und die Schließung des Einzelhandels (ja, auch für die Händler sehr hart, keine Frage) den gewünschten Erfolg bringen. Konnte die ganze Zeit nicht nachvollziehen, wieso man Samstags bei Ikea rumhängen muss in der aktuellen Situation 🙄

Spazieren gehen ist übrigens erlaubt 😊 ich persönlich werde mich auch nicht durch die nächtliche Ausgangssperre verrückt machen. In Notsituationen darf man ja raus und ein schreiendes Baby, das du nachts in der Kälte in den Schlaf schaukelst hat doch mehr was von Notfall als Vergnügen.