Hallo,
Ich bin weder ein Querdenker noch zweifle ich Corona an, aber ich bin aktuell fassungslos dass Montag womöglich wieder ein Blitzlockdown folgen soll.
Seit dem Gastro-Stopp im November hat man uns komplett die Lebensgrundlagen genommen. Ja es gibt Lieferung und Abholen... aber wie das in einem Kurort mit aktuellen Tourismus-Verbot aussieht, kann sich jeder wohl vorstellen. Und jetzt solls wieder spontan in einen noch härteren Lockdown gehen? Hätte man das nicht gleich machen können??
Der Einzelhandel, bis jetzt eine der letzten Einnahmequellen in der Familie ... der darf dann jetzt wohl auch wieder schließen.
Ich glaube ich schreibe mir gerade ein bisschen Frust von der Seele aber wie kann denn so schnell über aller Köpfe hinweg ganzen Familien mehrere Monate lang sämtliche Einnahmequellen entzogen werden? :/ (ich will keine Erklärung, rechtlich ists ja möglich ... es geht mir eher darum, dass anscheinend kaum gesehen wird, wie sehr familien leiden, die genau in den betroffenen Branchen aktiv sind).
Geht es hier anderen Familien genauso?
Ich habe keinen Plan wie es für uns 2021 weitergehen soll.Und ich kann mir schlecht vorstellen dass Deutschland sämtliche Hilfeanfragen abdecken kann ohne nicht spätestens 2022 Monstersteuern abzuzweigen.
Im falschen Film? Nochmal Lockdown. Wer ist betroffen
Ja, es ist beschissen. Vor allem, weil diese ganzen Maßnahmen scheinbar keine Änderungen bringen. Man fühlt sich leicht verarscht und mir tun alle leid, die darunter leiden.
Diskussion stillgelegt
Hallo,
es tut mir leid, dass euch der Lockdown so hart trifft, aber was wäre die Alternative? Ich finde, die strengeren Maßnahmen kommen viel zu spät. Es wurde zu früh hier und da gelockert, da war doch absehbar, dass die Zahlen wieder steigen.
Grund dafür ist natürlich die Wirtschaft, man wollte euch eben nicht hinten runterfallen lassen. Auch die Schulen wurden die ganze Zeit mit aller Macht offengehalten, damit die Kinder lernen, aber auch damit Eltern arbeiten gehen können.
Der Lockdown wurde so lange wie möglich herausgezögert.
LG
Ich bin bei weitem kein Befürworter der Coronaregeln, aber die Schiessungen im Einzelhandel sind längst überfällig, wenn ich sehe wie voll die Einkaufszentren sind, kann ich mir gut vorstellen wo die Infektionen her kommen. Hier sind spätestens am Samstag die U- Bahnen so voll das man kaum rein kommt und alle steigen am Einkaufszentrum aus. Ich denke die haben den Einzelhandel nur offen gelassen um noch das Weihnachtsgeschäft abzugreifen.
Wenn die im November schon alles radikal zu gemacht hätten, würden wir jetzt andere Zahlen haben.
Für uns hat der Lockdown was positives, da das Hotel wo ich arbeite eins der wenigen ist was hier noch offen ist, haben wir jetzt wieder ein paar mehr Gäste und über Weihnachten und Neujahr arbeiten wir jetzt wieder fast normal.
Mal sehen wie es dann nächstes Jahr weiter geht.
Der Lockdown light war ein Fehler. Das kann man anders nicht sagen. Er ist für den Staat und damit den Steuerzahler teuer gewesen und hat nicht den gewünschten Effekt gehabt. Diese Abflachung geht trotzdem weiter nach Oben.
Hätte man das vorher wissen können? Ich sag mal vorsichtig ja.
Wobei wir auch ehrlich sagen müssen, dass andere Länder einen harten Lockdown hatten und es hat auch nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich versteh auch nicht wo jeden Tag noch mehr Infizierte herkommen. Ich hab heute vorm Kindergarten einen heulenden Vater angetroffen, weil im Pflegeheim seines Opas Corona ausgebrochen ist und er sich große Sorgen macht.
Ich versteh deinen Frust total. Es ist auch irgendwie unfair, dass manche Läden offen sein dürfen und andere nicht. Egal wie es jetzt weiter geht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr diese schwere Zeit schafft, gesund bleibt und 2021 euch die besten Umsätze aller Zeiten einbringt. Ihr hättet es verdient.
Liebe Grüße
Dachskind
Liebe TE,
ich kann dich gut verstehen.
ich denke der komplette Lockdown wird uns wohl alle treffen. Das ist hier nur eine Frage von Tagen. Aber was ich echt nicht mehr hören kann, wenn der eine sagt, der Lockdown kommt noch vor Weihnachten, der andere sagt der kommt am 27.12.2020. Das verwirrt nur noch.
Ja manchmal sind so Schließungen von Geschäften, Einrichtungen nicht so richtig zu verstehen, wenn diese ein sehr gutes Hygiene-Konzept haben. Der Integrationssport meines behinderten Sohnes musste trotz Hygiene-Konzept schließen trotz geteilter Supermini-Gruppe.
Ja da hält man sich an die AHA-Regeln, trifft sich mit wenigen Leuten in der Freizeit. Und
dank einiger weniger Leute, die sich an die Regeln nicht halten können inkl. Party Party und Riesenhochzeiten veranstalten, haben wir nun den ganzen Mist. Und das soviele sterben, dass finde ich besonders schlimm. Ich finde den Lockdown auch nicht prickelnd.
Doch was solls, da müssen wir durch. Ich sehe es so, wir sind ja nicht eingesperrt. Wir können uns draußen im Freien bewegen. Kommt auch drauf an, wo man wohnt.
LG und viel Kraft für dich
Hinzwife
Es sind leider nicht die Partypeople. Meine Nachbarin hatte eben ihre Schwester zu Besuch, die mit meinem Mann fröhlich vom Balkon plauderte. Von drei Kindern sind zwei in Quarantäne. Sie ja nicht, also kann sie mit dem dritten Kind zur Tante zum Kaffeetrinken.
Solche ***** brechen uns gerade das Genick. Ja, es ist erlaubt, aber dumm.
Ein gutes Beispiel von was würde ich anders machen.
Wenn dann muss für die ganze Familie Quarantäne angeordnet werden und nicht nur für die Kontaktperson 1. Sonst kann man sich alle Maßnahmen eigentlich gleich sparen.
War bei uns auch so. Tochter in Quarantäne, wir als Eltern nicht. In Abstimmung mit unseren AGs sind wir zu Hause geblieben, aber hätten die drauf bestanden, hätten wir weiter zur Arbeit kommen müssen. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt, also den Kontakt zu Hause einschränken und Abstand halten nicht möglich. Hätte sie sich angesteckt, wir dann sicher auch
Hallo,
ich kann Dich verstehen, die Lage ist gerade für manche Branchen beschissen.
Aber ich arbeite in der Logistik, und uns würgt es alle paar Jahre mal so richtig durch. Bankenkrise, Dotcom Krise, Automobilkrise, ich hab in den 20 Jahren die ich arbeite jetzt schon 3 mal über Monate hinweg Kurzarbeit mitgemacht, hab mehrmals erlebt wie ein Drittel der Belegschaft entlassen wurde, wie sich Kollegen von mir umgebracht haben. Es interessiert die Geiz ist Geil Gesellschaft nicht dass sie selber jedes Jahr Tausende Arbeitsplätze in Deutschland ruinieren, weil ihre Babies jetzt sogar in Billigkindersitzen aus Fernost fahren müssen, weil das Spielzeug Massenware sein muss, was auch immer. Jetzt wo es die Politik verursacht heulen alle laut auf, dass sie selber meist über Jahre hinweg selber mit ihrem Verhalten deutsche Arbeitsplätze gefährden, oder durch ihr Einkaufverhalten wie jeder Bestellung bei den bekannten Läden unterstützen dass in Deutschland Menschen in der Logistik unterhalb des Existensminimums arbeiten müssen ist ihnen wurscht.
Mir tut Dein persönliches Problem ernsthaft leid, aber die Scheinheiligkeit mit der Unbetroffene jetzt mitjammern regt mich auf
Ich bin auch aus der Logistik, seit März 100% in Kurzarbeit 😪. Vorher hat uns die Konkurrenz die zum Selbstkostenpreis fährt kaputt gemacht nun Corona.
Diskussion stillgelegt
Mein Mann und ich können seit März in unseren normalen Jobs nicht mehr arbeiten.
Wir haben uns erstmal umorientiert.
Für uns kann es nicht noch schlimmer kommen.
<<Und jetzt solls wieder spontan in einen noch härteren Lockdown gehen? Hätte man das nicht gleich machen können??<<
Man hätte es tatsächlich tun sollen, ist meine Meinung.
Aber ich habe den Eindruck, dass die Politiker
entweder denken, die Leute drehen dann völlig durch und müssten geschont werden (mit mehr Toten???)
oder die Wissenschaftler und ihre Berechnungen einfach nicht wirklich glauben.
Besser wäre sehr hart und kurz, als dieses wochenlange Geiere und dann eben doch noch hart.
<<Und ich kann mir schlecht vorstellen dass Deutschland sämtliche Hilfeanfragen abdecken kann ohne nicht spätestens 2022 Monstersteuern abzuzweigen.<<
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Genau das wollte ich auch schreiben
Diskussion stillgelegt