Hallo ihr Lieben,
Wisst ihr vielleicht wie das abläuft?
Ich werde morgen eingeleitet und der werdende Papa darf nicht von Beginn an dabei sein, sondern wird dann in der letzten Phase angerufen.
Wie ist das nun bei der Ausgangssperre von 21-5 Uhr? Wenn er - falls es in der Nacht ernst wird - kontrolliert wird, kann er ja erstmal nichts nachweisen. Muss man da auf Kulanz hoffen? Ist die Geburt überhaupt ein rechtlich abgesicherter Grund rauszugehen?
So dumm so etwas fragen zu müssen, aber aktuell gibts ja rechtlich kaum eine klare Lage.
Werde morgen natürlich auch noch im KH nachfragen bzw ggf stellen die was aus?😅
Ausgangssperre/Vater zur Geburt
Naja, so pauschal kann man das nicht beantworten, das kommt ja aufs Bundesland drauf an!
Ich würde morgen bei der örtlichen Polizei anrufen und nachfragen, die werden das am ehesten wissen.
Die Polizei anrufen? Ernsthaft?
Der Vater soll einfach los fahren, wenn die Geburt los geht.
Ich schrieb, die örtliche Polizei anrufen, nicht die 110!
Und damit meine ich auch nicht kurz vorher sondern z.b. morgen Vormittag auf der Dienststelle. Anrufen, nachfragen wie es geregelt ist.
Der Vater des Kindes wird ja wohl zur Geburt ins KH fahren dürfen.
Ich würde nirgends fragen, das ist ja wohl selbstverständlich!
er fährt hin & im "schlimmsten fall" bekommt er nach einer kontrolle & aufnahme der personalien post, um das belegen zu können. ist bei einer geburt ja extrem einfach. kann mir aber niemals vorstellen, dass er überhaupt kontrolliert wird und dass sie ihm nicht glauben, solange er nicht besoffen fährt oder sowas
Nicht soviel herumfragen. Oft sind Beamte selber überfordert von den andauernden Änderungen und Du kriegst eine falsche Antwort vor lauter Unsicherheit.
Er soll losfahren und fertig. Wenn was nachkäme, kann er ja die Notwendigkeit immer noch bestätigen lassen......die Polizei kann ja im KrHs anrufen. Alles Gute für die Geburt
LG Moni
Also da würde ich mir an eurer Stelle wirklich keine Gedanken machen...Einfach losfahren.
Mach dir keine Gedanken, er soll dann einfach losfahren.
Falls er ein Bußgeldschreiben bekommen sollte, holt ihr euch eben eine Bestätigung vom KH.
Mein Auto stand bei der Geburt auch ewig auf einem Parkplatz, wo er nicht hätte stehen dürfen. Als das Ticket kam, habe ich die Bestätigung hingeschickt und gut war´s.
Zur Not eine Kopie von deinem mutterpass machen und dann kann er das mehr oder weniger nachweisen, falls er angehalten wird. Wobei ich bezweifle, dass er das wirklich braucht. Das werden die ihm wohl auch so glauben. Ansonsten hat er sicherlich eine Nachricht von dir auf dem Handy, dass er jetzt ins Krankenhaus kommen soll bzw einen Anruf der im Verzeichnis im Handy steht! Das dürfte glaube ich Beweis genug sein 😉