Wer tippt mit? Wann gibt es einen deutschlandweiten Lockdown?

Wer rät mit?
Vorausgesetzt, es wird sich bei der nächsten Konferenz wie erwartet deutschlandweit auf einen Lockdown geeinigt, wann wird er wohl kommen? (Also Sachsen und ein paar Hotspots haben ja eh schon einen. Aber der Rest?)
Was denkt ihr?
Bin gespannt.
Ich werde morgen jedenfalls schon mal einen Christbaum kaufen gehen.

Diskussion stillgelegt

Wann kommt deutschlandweit ein Lockdown?

Anmelden und Abstimmen
1

Morgen wird gefühlt das ganze Land stoppen gehen. Wir haben zum Glück alles beisammen, gehen morgen (hoffentlich ganz gemütlich) unseren Weihnachtsbaum kaufen und versuchen das ganze drum herum zu vergessen.

Beruflich (Pflege) ist das alles schon belastend genug. Unsere Familien sind von vorn herein echt vorsichtig und wir suchen kleine Alternativen , um sich mal zu sehen.

Lange Rede kurzer sinn: ich denke am 19.12. rennen alle nochmal los, um auch die letzten Tröpfchen zu verteilen und ab 20. ist Schicht im Schacht.

Bleibt gesund und eine schöne Weihnachtszeit! 🎄

Diskussion stillgelegt

2

Ich glaube nicht an einen Lockdown vor Weihnachten. Ich bin aber drauf vorbereitet wenn er kommt, ich habe 38 Überstunden gesammelt und kann ordentlich Gleitzeit nehmen.

Also schauen wir mal. Ich hatte heute noch die Bestätigung für die Ferienbetreuung meines Sohnes in der Post..#kratz

Die Läden sind mir egal, wir haben alles zusammen. Kontakte haben wir auf ein Minimum reduziert, aber arbeiten ohne Kinderbetreuung, dass brauch ich nicht nochmal..#zitter..

Zumindest ist meine kleine nun schon drei, und nicht mehr zwei...:-(

Diskussion stillgelegt

3

Wegen mir war das heute der letzte Schultag und sie ziehen die Ferien vor. Shoppen müssen wir nix mehr und außer ein Supermarkt sieht mich kein Laden vor Weihnachten mehr.

Aber wahrscheinlich wird eh wieder Kur geredet, geredet und geredet...

Diskussion stillgelegt

5

warum versteckst Du Dich hinter einem Nick ? Deine Meinung ist doch vollkommen nachvollziehbar.

Diskussion stillgelegt

8

Ehrlich? Weil ich Lehrerin bin und das weiß man hier. Wie oft hab ich mir schon anhören dürfen, dass die Lehrer ja nur die Schulschließung wollen, damit sie es einfacher haben. Dabei geht's da drum gar nicht 🙄 Homeschooling ist viel anstrengender, aber mittlerweile glaube ich, es wird keine Besserung geben, wenn nicht jeder einfach zu Hause bleibt, auch wenns echt bescheiden ist 😢 und letzlich gibt es da ja so schlimme Diskussionen, auch von einigen Corona Leugnern, dass man sich ja kaum mehr traut öffentlich was zu sagen. Besonders bei Facebook ist es zuletzt echt schlimm gewesen, wenn man sich gewagt hat, seine Meinung zu vertreten,wenn sie in Richtung pro Lockdown oder pro Impfung, pro Maßnahmen geht...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Ganz klar- der kommt am Montag.
Und wisst ihr warum???
Weil ich das ganze Jahr wie blöd Überstunden gesammelt hab, damit ich im Fall der Fälle die Kids im Homeschooling betreuen kann... Das trat Gott sei Dank dieses Schuljahr nicht ein. Tja- und jetzt hatte ich die Wahl: Stunden verfallen lassen oder DIESE Woche abfeiern. Ratet was ich gemacht hab und ratet wer jetzt für nächste Woche keine Übersetzung mehr hat??? Ist doch KLAR, dass dann die Kids daheim bleiben. 🙄🙄🙄🤷‍♀️🙆‍♀️

Diskussion stillgelegt

6

Ich glaube nicht an einen deutschlandweiten einheitlichen Lockdown

Diskussion stillgelegt

7

Sorry dass die Umfrage so durcheinander ist:-(. Ich hatte natürlich alle Tage in der richtigen Reihenfolge dem Datum nach eingetippt aber leider sind sie jetzt in eine andere Reihenfolge gerutscht:-(.

Diskussion stillgelegt

9

Ich tippe mal auf Mittwoch. Ich hoffe jedenfalls dass es nicht am Montag ist, damit man zumindest noch 1-2Tage Gelegenheit hat den Schneeanzug aus dem Kindergarten mitzunehmen oder die Schulkinder ihre Schulbücher mit heim nehmen können....

Diskussion stillgelegt

16

Hey,

als der erste Lockdown kam und ich das Gefühl hatte, dass es länger dauert, habe ich im Kindergarten angerufen und gefragt, ob ich die Wechsel- und Schlafsachen abholen kann.
Die Erzieherinnen waren bei uns im Kindergarten und nach Absprache durfte ich es holen. Sollte dann wohl wieder so klappen.
Aber wir haben Schneeanzug und Buddelsachen sowieso immer doppelt, für den Fall der Fälle.

LG
ChaosSid

Diskussion stillgelegt

17

Das dachte ich auch schon. Und meine Tochter wechselt die Kita nach den Ferien. Dann könnte sie nichtmal mehr "Tschüss " sagen 😢

Diskussion stillgelegt

10

Ich habe für Mittwoch getippt.
Montag halte ich, vor allem auf Grund dessen, dass die Konferenz wieder erst Sonntag ist, für sehr knapp in der Umsetzung.
Der 21.12.ist zu weit weg. Die warten nicht mehr bis Weihnachten oder kurz vorher. Frau Merkel wollte ja schon früher viel mehr, es hat eben nur jeder sein eigenes Schiffchen weiter gelenkt.
Jetzt liest man aber von vielen Seiten der Ministerpräsidenten, dass sie möglichst schnell und zwar "alle" härtere Maßnahmen wollen (das klang vor kurzer Zeit noch anders! ).
Ich gehe stark davon aus, dass es spätestens Mi also umgesetzt wird.

Warten wir also mal ab.

Bleibt alle gesund. Bleibt alle daheim (sofern natürlich möglich)!

Diskussion stillgelegt

12

Ich hoffe ab Montag, ich muss ab nächste Freitag arbeiten und ich hab am Samstag keine Lust mich wieder in übervolle Öffentliche zu quetschen. Hätten wir das vor 6 Wochen schon gemacht, würde es jetzt besser aussehen.

Diskussion stillgelegt