Lockdown?!

Ändern sich jetzt die neuen Regeln ?

Dürfen eure Partner trz bei der Geburt dabei sein ?

1

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass einige KH jetzt die Regeln nochmal verschärfen. Wobei andererseits jetzt sogar mit weniger Covid-Patienten gerechnet werden könnte durch den Lockdown 🤷🏼‍♀️

Wir können nur abwarten und hoffen 🙏

2

Aktuell dürfte in meinem KH trotzdem der Papa dabei sein. Von Anfang bis Ende. Nur Besuche auf der Station sind untersagt.
Ich denke es wird kaum vorkommen, dass man alleine entbinden muss.
Und so kann ich definitiv damit leben 😊

3

In einen anderen Forum habe ich die Frage auch gestellt.

Und da heißt es dass der Partner bei der Geburt nicht dabei sein ob normal oder Kaiserschnitt

Wenn überhaupt wenn bunten worden ist darf der Partner danach ins Zimmer sein. Was ich z.b. wieder schwachsinn finde weil, ob er danach ein Zimmer ist oder bei der Geburt dabei ist das macht kein Unterschied zumal wenn man mit seinem Partner so oder so in einem Haushalt lebt.

Bei mir ist es mein erstes Kind und ich muss weil ich damals eine blasen OP hatte per Kaiserschnitt mein Kind bekommen.

der Gedanke macht mich schon ein bisschen kirre im Kopf da ich meinen Partner so sehr dabei haben möchte dass er mich unterstützen und bei mir sein kann.

:(

4

frag bei deiner klinik nach. bisher waren es immer individuelle regeln je nach klinik (größe, auslastung, covid-patienten, spezialisierungen usw).

5

Hey habe am 28.12 meinen geplanten kaiserschnitt und der Papa darf die ganze Zeit dabei sein. 🍀

6

Ich denke bei uns bleibt es wie gehabt.
Der Papa darf bei der Geburt von Anfang bis Ende dabei sein und uns 1x am Tag für einen bestimmten Zeitraum besuchen kommen.
Wenn alles gut geht, werde ich aber nach der Geburt mit Baby nach Hause fahren.

Ende Januar kann das ganze aber auch wieder anders aussehen...

7

Also ich bin gerade selbst im KH und wenn es losgehen würde, dürfte mein Mann von Anfang an mit dabei sein. Er muss sich nur stationär mit aufnehmen lassen und darf das KH nicht verlassen... LG aus Castrop-Rauxel und alles Gute 🍀

LG Sands 37SSW mit Prinzessin inside ♥️