Ich habe jetzt eine Packung Einwegmasken an der Tür ,wer mag kann sich eine nehmen und alle Fenster auf,während die Handwerker da sind.
Sind Sie alleine im Raum,habe ich gesagt,können Sie Masken runter nehmen,bei offenen Fenster. Von deren Chef weiß ich,das es feste Teams sind,die auch zusammen im Auto sitzen.
Ich habe auch erst alle ins Bad zum Händewaschen dirigiert bevor sie irgendwas anfassen.
Ist das übertrieben? Wie macht ihr das?
Normal biete ich auch Getränke an. Ist das jetzt angebracht?
Wie macht er das wenn Handwerker kommen?
Ich finde es okay, auf die Hygiene zu achten.
Wenn die Handwerker allerdings länger da sind, würde ich ihnen was zu trinken anbieten oder Gläser und Wasser oder so auf ein Tablett stellen, damit sie sich bedienen können.
Die benutzten Sachen kommen danach in die Spülmaschine und du wäschst dir nach dem Anfassen die Hände.
Hey, finde ich persönlich absolut legitim und gut, du eillst dich und sie ja schützen 🤷♀️wenn jeder eteas Rücksicht nimmt ist das doch total ok.
Ich würde auch Getränke anbieten, kauf einfach ein paar einwegbecher und gut ist die kann man wegschmeissen und du brauchst sie nicht erneut anfassen 😉lg
Hi,
hört sich doch gut an.
Ich würde für jeden eine 0,5 PET Wasser noch hinstellen und fertig.
Gruß
Bislang haben maske getragen ( dachte das sei pflicht) eine firma ruft sogar vorher an und fragt ob im Haushalt alle gesund sind
Mein Sohn macht eine Handwerksausbildung, im Moment ist er im Kundendienst. Sobald sie beim Kunden klingeln müssen alle die Maske auf haben und sie dürfen sie nur zum Essen oder Trinken absetzen, egal was der Kunde sagt. Die Teams wechseln bei ihm täglich 😏.
Wir haben den 2. Stock unseres Haus kürzlich renovieren lassen bzw sind immer noch dabei.
Es waren/sind feste Teams und es haben nie 2 Gewerke gleichzeitig da, sondern an verschiedenen Tagen.
Die Maurer/Trockenbauer etc haben das Gerüst überwiegend benutzt. Hatten wir/ich Kontakt zu ihnen, haben wir einfach Abstand gehalten. Fenster waren durch Arbeiten oben im 2. Stock sowieso offen.
Angeboten habe ich ihnen natürlich was. Wasser/Saft/Kaffee/Kekse etc pp.. Gebracht habe ich es ihnen immer auf einem Tablett.
Zum Hände waschen habe ich sie nicht geschickt, sind ja erwachsene Männer und nicht meine Kinder 🤪. Jedoch wussten sie, dass ihnen unsere Gäste-Toilette jederzeit offen steht. Diese wurden dann jeden Tag von mir gereinigt und desinfiziert (mache ich immer, dafür brauche ich kein Corona 🤪).
Der Elektriker ist immer durchs Haus gegangen. Ich öffnete ihm die Haustür, ließ meine gute Kinderstube außer Acht und ließ dem Besuch die Türe selbst schließen. Man hat somit Abstand gehalten, seinen Kaffee mit Keksen habe ich ihm hochgebracht und in gebührendem Abstand hingestellt.
Also bei uns kamen die Handwerker ohne Maske, haben ihre Arbeit ohne gemacht und sind dann wieder gefahren.
Ich finde deine Vorsicht gar nicht schlecht, aber erwachsene Menschen zu Händewaschen schicken... jetzt musste ich lachen.
Die Leute, die zur Zeit im Kundenkontakt arbeiten, können einem schon leid tun.