Mit Baby einkaufen

Mich würde interessieren, ob ihr mit euren Babys und Kindern (die noch keine Maske tragen können) einkaufen geht ? Oder versucht ihr, es so oft es geht zu vermeiden ? Oder geht ihr nur morgens ?

1

Seit Beginn der Pandemie gehen mein Mann und ich nur noch allein einkaufen. Der andere bleibt dann halt bei den Kindern. Eine Ausnahme hatten wir, im Sommer waren wir Mal alle zusammen im Baumarkt.

2

Wir gehen eigentlich nur ohne Kind einkaufen. Mein Mann arbeitet aber auch im Schichtdienst und ist entsprechend unter der Woche oft da um aufzupassen.

In über 8 Monaten war die Maus nur zweimal mit einkaufen und beide Male waren sehr anstrengend. Also auch unabhängig von Corona würde ich das so machen.

3

Wir gehen ganz normal einkaufen, mal ich mit den kleinen und mal mein Mann mit der großen... Selten zusammen. Österreich is aber ein bisschen anders als in de

30

"Österreich is aber ein bisschen anders als in de "

Was ist da anders?

45

Wegen lockdown... War ja nicht immer gleich wie bei uns, soweit ich das mitbekommen hab..... Jetzt ist es ja derzeit gleich oder?

4

Hallo
Wir gehen generell mit kleinen Kindern nur einkaufen, wenn es nicht anders geht und organisieren und entsprechend. Sehr entspannend für alle.
Daran haben wir jetzt natürlich nichts geändert.

LG

33

Hier genauso😊

5

Seit die Zahlen bei uns in der Stadt in die Höhe schnellen, vermeiden wir es so gut wie möglich, unsere Tochter mitzunehmen. Sie ist sehr traurig, aber so ist es am besten.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, sitzt sie im Einkaufswagen und wir legen ein ordentliches Tempo hin.

6

Hallo,

Ich habe gar keine andere Wahl als mit baby einkaufen zu gehen, da mein Mann Montagearbeiter ist. Mache halt nen Bogen um die Leute, vor allem die ohne Maske. Und wenn sie in ihrem maxi cosie schläft mach ich das Verdeck soweit runter das keiner reingucken kann.

Liebe Grüße
S.

7

Im Frühjahr hab ich lange nur ohne mein Kind, war im April 3, eingekauft.
Im Sommer überwiegend mit ihr.
Seit September ist sie im Kindergarten und da fahre ich dann oft mittags, nachdem ich sie in den kiga gebracht habe, weiter zum Einkaufen.
Hab ich einen Termin mit ihr, verbinden wir das auf dem Heimweg dann gerne noch mit einkaufen.
Also mal mit und mal ohne sie.
Wir versuchen halt schon immer, wenn möglich vierles zu verbinden, wenn wir eh unterwegs sind, da die Einkaufsmöglichkeiten 10 bis 20 km entfernt und ich ungern nur zwecks einer Packung xy losfahre.

8

Wir versuchen es zu vermeiden, sodass entweder mein Mann oder ich einkaufen gehe, meistens bestellen wir allerdings den Grosseinkauf online.
Geht's gar nicht anders und ein Kind muss mit aus welchem Grund auch immer, kommt's halt mit. Kriegt aber eingeschärft nix unnötig anzufassen. Mit 4 und 6 Jahren klappt das ganz gut. Wenn ich andere Kinder sehe die überall alles anfassen krieg ich die Krise :-[

9

Hi,
wenn man die Möglichkeit hat, würde ich immer das Kind zu Hause lassen, egal wie alt.

Die Jungs, 14 + 10 Jahre, waren von März bis Juli in keinem Laden, obwohl sie immer mitgefahren sind. Und auch jetzt, müssen sie daheim bleiben.

Wenn es nicht anders geht, würde ich an Deiner Stelle, auch außerhalb der Stoßzeiten gehen.

Gruß