4 Wochen altes Baby und corona

Hallo zusammen,
Mein Mann und mein Sohn sind heute leider positiv auf Corona getestet worden..... Ich habe gerade auch die typischen Symptome und gehe davon aus das ich auch positiv bin.
Nun, ich habe vor 4 Wochen entbunden und ich war heute mit de kleinen bei der Kinderärztin und sie meinte das meine kleine höchstwahrscheinlich auch posiv sein wird da sie auch anzeichen einer infektion zeigt,sie wurde auch getestet nur leider bekomme ich das Ergebnis erst am Montag.
Im Netzt bekomme ich wenige Informationen was die neugeborenen und die corona betrifft deshalb hier die Frage, war /ist eurer Baby auch davon betroffen? Bzw. Hatte die infektion für das Neugeborene Folgen und was für Symptome hatten eure Kinder?
Ich gehe mal davon aus das nicht viele Antworten werden da es nicht so viele Fälle gibt wo ein neugeborenes die Corona hat/tte?

Vielen Dank schon mal im voraus

Lg.

1

Ich schicke dir mal eine virtuelle Umarmung!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich glücklicherweise keine Erfahrungen damit habe, aber ich hab gesehen, dass keiner hier geschrieben hat und wollte die zumindest ein paar nette Worte dalassen.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr übersteht die Krankheit alle gut und ohne Folgeschäden.

Ich habe auch nirgends gefunden, dass Babys und Kleinkinder stark unter Corona zu leiden gehabt haben, sondern eher milde Verläufe durchgemacht haben. Vielleicht beruhigt sich das ein kleines bisschen.

Achte gut auf die Symptome und sollte es euch oder den kleinen schlecht gehen, dann zögere nicht den Rettungswagen zu rufen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und gute Besserung 🍀🍀🍀

Alles gute Jule

2

Hallo liebe jule,
Das ist ja ganz lieb von dir, vielen lieben Dank! ❤️
Gott sei Dank habt ihr keine Erfahrung mit der Corona und hoffentlich bleibt es auch dabei!
Leider ist mein Baby positiv, haben heute das Ergebnis bekommen 😔
Ich hoffe wirklich und bete das der scheiß (sorry)
Ihr nichts anhaben wird.
Nochmals danke für deine aufmunternde Worte und bleibt weierhin gesund 😊
Lg.

3

Hallo meine Freundin hat am 8 Dezember entbunden. Und der Arzt im Krankenhaus hat gesagt das falls ihr Sohn erkranken würde es kein schwerer Verlauf für den kleinen sein würde aber für die Mutter eher weil ihr immunsystem von der Geburt noch geschwächt sei.
Persönlich kann ich dir keine Erfahrung bieten da meine Kinder bis jetzt immer Gesund sind.
Gute Besserung euch dreien❤️