Corona

Hallo zusammen ich bin momentan in der 5 ssw und stark erkältet. Hatte mir dabei nichts gedacht heute geht es mir auch etwas besser.
Gestern Abend der Anruf aus der Kita daswin Kind Kontrakt Person 1 einer Betreuerin ist.

Jetzt habe ich bange!
Ist covid 19 gefaleicher wenn man schwanger ist könnte da was passieren?!

Mein Mann fing heute auch mit schnupfen und halsschmezwm an.

Ich habe im klinikum angerufen und gefragt ob sie testung en durch führen bei uns

Also bei meinem Mann und mir testen sie aber bei meinem Kind ist es unklar.
Sie wollten sich melden.

Danke für jeden Rat und aufbauende Worte.

1

Hey mach dir erstmal keine Sorgen schwangere Strecken Corona gut weg laut Studien. Meine Cousine hatte Corona in der Schwangerschaft und das Baby ist kerngesund. Gehe erstmal vom besten aus. Meine Cousine hatte in der Schwangerschaft nur länger Husten durch Corona. Und Sie und die ganze Familie war für 2 Wochen in Quarantäne eingesperrt. Und keiner der 4 weiteren die mit ihr eingesperrt waren hatte es bekommen. Sorg dich bitte nicht du bist gerade in der 5 ssw da tut der Stress dir nicht gut und kann deinem Kind schaden. Und durch Stress ist das Immunsystem geschwächt und kann nicht so gut gegen mögliche Viren kämpfen.

2

Hallo,

ich würde auch erstmal Ruhe bewahren. Kontaktperson 1. Grades bedeutet ja nicht, dass sich jemand angesteckt haben muss.

Gute Besserung.

3

Hi,

ich weiß wie du dich fühlst, bei uns war letzte Woche das gleiche, nur schwanger bin ich nichr.

Frag mal beim Kinderarzt, falls der noch offen hat, ob der euren Sohn testet. Bei uns testen mitlerweile viele Hausärzte und Kinderärzte. Unsere Kinderärztin hat unseren Sohn auch gleich getestet, auch ohne Symptome, da er engen Kontakt zu einem abderen positiv getesteten Kind hatte. Sie sagt, Kinder haben so oft gar keine Symptome und sind trotzdem uberträger. Da testet sie auch symptomfrei.

Mein Sohn war übrigens tatsächlich positiv und hat bis jetzt (ca. 12 Tage nach Ansteckung) nix außer ein kleines bisschen Schnupfen. Seine kleine Schwester hatte 2 Nächte Fieber und hat auch leicht Schnupfen. Die hüpfen hier rum als wäre gar nix. Kinder stecken das meistens super weg!

Wir Eltern haben bisher auch nur leichte Symptome und ich bete, dass es so bleibt. Schwangere haben meines Wissens kein größeres Risiko für einen schweren Verlauf. Kümmere dich einfach gut um dich, trink viel, iss gesund und kurier dich aus. In 1-2 Wochen habt ihr das vermutlich gut überstanden! Ich verfalle auch immer wieder in Panik ehrlich gesagt. Aber rein statistisch gesehen haben wir bestimmt einen leichten Verlauf! Und vielleicht habt ihr euch auch einfach nur eine Erkältung eingefangen. Es gibt ja schon auch andere Erreger noch da draußen!

Alles Gute euch!