Mein Mann ist seit Samstag krank mit Gliederschmerzen schnupfen und Halsschmerzen. Die lackrize hat er Samstag auch nicht so geschmeckt wie sonst...heute lässt er sich testen aber das Ergebnis is erst mittwoch dann da...also ich hab natürlich Angst dass er es hat...aber bis jetzt is es ja nicht dramatisch sollte er es wirklich haben...aber fraglich ist wenn er es hätte wann würde es am schlimmsten sein?
Ab welchen Tag sind die Symptome am schlimmsten?
Es ist unterschiedlich, manche haben absolut gar nichts, nicht mal Husten, anderen geht es sehr sehr schlecht.
Es muss deinem Mann nicht schlechter gehen, als jetzt. Versuch positiv zu bleiben. Selbst wenn er Corona hat, wird er es gut überstehen, da ihr es noch früh genug erfährt und man in dem Stadium noch gur helfen kann.
Inwiefern soll das bitteschön für die Heilung eine Rolle spielen, ob man früher oder später die Ursache eines Infektes weiß, der von einem VIRUS verursacht wird? Außer auf Selbstheilung zu hoffen, bleibt einem nicht viel. Und dazu ist, ehrlich gesagt, völlig irrelevant ob die Ursache Coronaviren oder vielleicht nur Adenoviren sind.
Man kann allerdings, auch wenn man es nicht weiß, seine Atemfrequenz im Blick behalten. Es gibt wohl einige Fälle, die Sauerstoff benötigt hätten, aber keine Atemnot gefühlt haben und sich deshalb zu spät behandeln ließen.
Ich hab mal irgendwo gehört so zwischen Tag fünf und zehn am symptome beginnen sich die schweren Verläufe in der Regel abzuzeichnen..
Gute Besserung.
In Krankenhäuser hat man beobachten können, dass häufig am 7. Tag der Coviderkrankung eine Verschlechterung stattfindet. Dies aber halt nur bei Patienten, denen es von Anfang an sehr schlecht ging und sie deshalb hospitalisiert wurden. Das hat mit einer Überreaktion des Immunsystems zu tun. In der ersten Phase der Erkrankung kann man Remdesivir geben. Das ist ein Mittel, ursprünglich gegen Ebolaviren gedacht, welches aber auch gegen alle möglichen Coronaviren (SARS/MERS/SARSCOV2) positiv wirkt. Scheinbar wirkt es positiv auf den Krankheitsverlauf. Aber das ist auch nicht bei allen nötig.
Bei vielen bleiben die Symptome gleich wie anfangs oder verschwinden sogar ganz.
Hat dein Mann Fieber oder Probleme mit der Atmung? Falls Fieber, ihn wenn möglich fiebern lassen. Bei Atemproblemen sofort auf den Notfall!
Aber ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Alles Gute
Danke.
Ne er hat kein Fieber.. ihm geht's auch wieder fast gut von daher hat er vielleicht doch kein corona...Ergebnis is noch nicht da..spätestens morgen weis ich mehr...