Ich hätte gerne gewusst, ob ihr findet, dass ich überreagiere, oder ob meine Gedanken nachvollziehbar sind. Zu unserer Situation:
Mein Mann ist geschäftlich erst ein paar Tage auf Mallorca, dann in Bratislava und anschließend für zwei Tage in Dubai gewesen. Er war nur mit einem Kollegen unterwegs, mit dem hatte er drinnen mit ffp2 Maske Kontakt, draussen ohne. In seiner Freizeit war er mit Maske in einem Einkaufszentrum, ansonsten ist er nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren oder sonstwas. Jedoch haben sie öfter im Hotel zusammen im Restaurant gegessen. Heute Abend kam er aus Dubai nach Hause. Er kam mit ffp2 maske ins Haus, ist direkt nach ganz oben ins Gästezimmer gegangen und wird da heute auch schlafen und hat für morgen früh einen Schnelltest in einem Testzentrum in der Stadt gebucht. Meine Tochter ist knapp ein Jahr. Ich höre von so vielen, dass sie nicht wissen, wo sie sich angesteckt haben. Ich möchte meine Tochter und auch mich schützen. Ich habe ihn gebeten, eine Woche "in Quarantäne" oben zu wohnen. Ich finde eigentlich, das ist nicht zu viel verlangt.
Findet ihr das übertrieben ???
Reagiere ich über
übertrieben. Er hätte sich auch in Deutschland anstecken können
Ja
Meine Mutter hat sich im Krankenhaus angesteckt.
Seit März machen wir ein Gedöns, das die Eltern mit 81 und 82 Jahren gesund bleiben, und dann muss leider mit einem Oberschenkelhalsbruch, neue Hüfte gab es auch, ins KH. Und der 1. Test war negativ, der 2. Test, 8 Tage später positiv.
Sie hatte keinerlei Symptome.
Mein Onkel hat sich auch im kh angesteckt...
Ja du reagierst über.
Selbst wenn ihr es aus welchen auch immer bekommen solltet, seid ihr nicht die Risikopersonen schwer zu erkranken. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Ja du reagierst total über, die Chance sich anzustecken gibt es überall, ich denke sie ist beim Einkaufen oder bei Arztbesuchen wesentlich höher wie bei den Dienstreisen deines Mannes.
Wenn ich dein Mann wäre, würde ich dir nur nen Vogel zeigen und deinen Wunsch ignorieren, er macht ja von sich aus einen Test und schläft die 1. Nacht woanders, ich denke das ist mehr wie die Meisten machen würden.
Und warum sollte man sich beim Arztbesuch und einkaufen eher anstecken als auf einer Dienstreise? Sehe ich nicht ein.
Alle die ich kenne die mit Corona gestorben sind, hatten es vom Arzt bzw Krankenhaus. Ich arbeite in einem Hotel von meinen ca 250 Kollegen hatte noch keiner bewusst das Virus. Hotels uns Gastro hatten meist strenge Hygienekonzepte, im Gegensatz zum Einzelhandel, da kümmerst sich kaum einer um Abstände, Masken und Hygiene. Wie hatten neulich eine Veranstaltung mit über 400 Teilnehmern, da hat sich lt. Veranstalter niemand angesteckt...
Ja, du reagierst über.
Als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich: omg schon wieder jemand der völlig panisch ist und seinen gesunden Menschenverstand ausschaltet.
Eine tolle Begrüßung für deinen Mann ist das auch nicht gerade, wenn er nach einer Reise wieder daheim ist.
Guten Morgen,
jepp, tust Du. Du willst ihn ernsthaft über Weihnachten isolieren? 😳
Vorsichtig sein ja, übertreiben ist aber nicht gut.
Es gibt Menschen, die täglich mit Cornis zu tun haben. Die - wir eingeschlossen - verbarrikadieren uns trotzdem nicht.
Theoretisch müssten wir uns seit Februar 2020 als Familie komplett voneinander isoliert haben 🥴. Mein Mann hat täglich Positive, positive Kollegen inzwischen auch. Bei mir gab es einige Fälle in der Arbeit. In der Schule von den Kids gab es Fälle inkl. Lehrer.
Mein Mann hat bis heute keinen Test gemacht, ich einen im Zuge einer Reihentestung in der Arbeit. Unsere Kinder auch, weil sie ohne Test nicht zurück an die Schule durften mit Erkältung.
Passieren kann immer überall etwas. Er hat doch zusätzlich FFP2 getragen. Sehr gut! Er macht sogar einen Test. Das reicht dann aber auch.
LG
Caro
Coronis nicht Cornis...
Ich jab schon überlegt ob das ein neuer Name für die Briten ist ... Mannomann nan wird echt matschig in der Birne langsam
Er hat sich doch schon bis zum Test isoliert und macht einen Test 🤷🏼♀️ das reicht meiner Meinung
Ja du übetreibst massiv. Er hat sich auf diesen Reisen mehr geschützt als manche tagtäglich in Deutschland. Deiner Logik nach müsstet ihr auch nach jedem getrennten Einkauf in Quarantäne voneinander. Wenn du solche Panik hast, dann isoliere DU dich doch in einem Hotel.
Zu gut.
Ich hab mich bei dem Post gefragt, was die TE an meiner Stelle machen würde. Mein Mann ist NotSan, der hat seit 12 Monaten nachgewiesener Maßen Kontakt zu Coronapatienten. Ich wäre dann seit 12 Monaten Strohwitwe 😂