Hallo
Ich bin etwas unsicher, mein Freund wohnt bei seiner Mutter im Haus, er oben sie wohnt unten. Jetzt ist ihr Freund positiv, er wohnt aber nicht dort, hatten aber auch Kontakt mein freund und er. Wenn seine Mutter positiv ist , muss er dann in quarantäne bzw dürfte er mich besuchen also mein Freund. Hab etwas Angst 😊
Mutter von meinem Freund positiv
Das kommt darauf an wann und wie sehr er Kontakt zu seiner Mutter hatte. Das reine "im selben Haus wohnen" führt nicht zur Quarantäne. Wenn sie gemeinsam gegessen und Zigarttchen geraucht haben, dann mit Sicherheit. Als Richtwert gilt 15 Minuten Aufenthalt im selben Raum. Mit Abstand und dauerhaften Mundschutz wird meist noch ein wenig anders entschieden. Das genaue Vorgehen hängt von eurem Gesundheitsamt ab.
Sobald man eine Maske getragen hat, ist man für die Kontaktverfolgung bzw Quarantäne unrelevant. Ich saß 3h beim Friseur und wurde zwei Tage später positiv getestet. Da alle eine Maske auf hatten, wurde noch nicht mal nach dem Namen des Salons gefragt! 🤦🏼♀️
Hallo
Es geht doch nicht darum ob er dich besuchen darf oder nicht sondern wie gut du dich schützen willst.
"Jetzt ist ihr Freund positiv, er wohnt aber nicht dort, hatten aber auch Kontakt mein freund und er. "
Wenn dein Freund mit dem positiven freund deiner Mutter Kontakt hatte, ist er K1 und gehört in Quarantäne und seine Mutter sowieso.
Also keine Besuche.
Wenn der Kontakt mit Maske war, dann nicht
Stimmt, die TE schreibt ja gar nichts Genaues.
Ich hatte vorausgesetzt, dass es ohne Maske war, aber es steht gar nichts beschrieben.
Wenn dein Freund mit dem Freund seiner Mutter Kontakt hatte, ohne Maske und ohne Abstand, dann muss dein Freund höchstwahrscheinlich auch in Quarantäne