Aber... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Ich war im Herbst krank. Es fing an mit Kopfschmerzen. Damit lag ich einen Tag komplett erschlagen auf der Couch, ich nahm immer abwechselnd mit zeitlich erlaubten Abstand Schmerzmittel. Es wurde keinen Deut besser. Sowas habe ich noch nie erlebt. Nichts half und ich hatte so heftige Schmerzen, wie noch nie (habe oft Kopfschmerzen). Die Nacht war Horror, mir war speiübel, ich hab gezittert und wollte gegen morgen sogar ins Krankenhaus, weil ich so fertig war. Bin dann aber doch irgendwann in einen unruhigen Schlaf verfallen. Am Morgen besorgte mir mein Mann Ibuflam und endlich waren diese Kopfschmerzen unter Kontrolle. Einmal hatte ich auch Durchfall. Danach schmeckte ich nicht ganz so gut, aber der Sinn war nicht komplett weg. Es fühlte sich an als sei es hinten im Bereich Nase, Rachenabgang geschwollen. Ich kenne das von Schnupfen. Jedoch hatte ich keinen. Gerochen habe ich wie immer. Ich war eine Woche sau schlapp und lag viel rum. Mein Mann und meine Kinder hatten nix. Ich hatte zum Glück eh Urlaub und wir haben uns 2 Wochen isoliert, eigentlich um uns vor Corona zu schützen🙈. Beim Arzt oder Test war ich nicht, weil ich ja ab Tag 2 zwar schlapp war, aber sonst ok. Kein Husten, kein Fieber, kein kompletter Verlust von Geschmack oder Geruch. Jetzt mit all den neuen Meldungen, was Corona auslösen kann, frag ich mich jedoch ernsthaft, ob das Corona gewesen sein könnte? Hatte es jemand nachgewiesen mit solchen Symptomen? Im Herbst hieß es ja noch Fieber, Husten, Geruchsverlust etc. Mittlerweile hört man auch immer mehr Magendarm Probleme und heftige Kopfschmerzen können auch auf Corona hindeuten.
Ich weiß ihr seid keine Hellseher
Sorry doppelt. Bitte einmal löschen 🙈
Huhu,
wenn du es wissen willst, musst du dir einen Antikörpertest beim Arzt finanzieren. Dann hast du Gewissheit.
Ansonsten kann es alles oder auch nichts gewesen sein.
Schmerzmittel haben als häufige Nebenwirkung Störungen im Magen- Darm- Trakt. Ein Durchfall kann also einfach nur eine Nebenwirkung gewesen sein, ganz besonders wenn er nur einmalig auftritt. (Vom Durchfall spricht man nur, wenn er mindestens 3x am Tag auftritt).
LG
Ja das mit dem Antikörper Test ist mir klar, aber ehrlich, ich möchte momentan nicht unbedingt in der Praxis auflaufen, wenn es nicht 100 pro notwendig ist. Das mit den Nebenwirkungen kann gut sein...
Niemand kann dir sonst Gewissheit geben, was du hattest.
Corona kann so vielfältige Symptome machen, oder sogar gar keine. Wer weiß wie viele Menschen Corona hatten ohne überhaupt auch nur etwas davon bemerkt zu haben? Welcher normale Mensch würde bei einem gewöhnlichen Schnupfen zB an Corona denken oder einem kurzen Halskratzen etc?
Letztendlich spielt es auch keine wirkliche Rolle ob man Corona hatte.
Studien zeigen, dass die Antikörperzahl recht schnell sinkt trotz Infektion und sogar unabhängig von der Schwere der Infektion. Wie lange ein natürlich erworbener Schutz besteht, weiß keiner.
Damit bleibt uns allen weiterhin nur AHA+ L und zu gegebener Zeit ggf die Impfung akzeptieren.
Das kann man echt nicht wissen und wenn du keinen Antikörper Test machen möchtest, dann ist alles reine Spekulation und es lohnt nicht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Und seltsam finde ich auch, dass plötzlich jeder mit noch so kleinen Zipperlein Corona vermutet. Es gibt doch noch hunderte weitere Gründe bis hin zu wenig getrunken.
Du musst lernen, mit der Ungewissheit zu leben und es auszuhalten.
Ich vermute nix, ich überlege nur. Ich war auch normal erkältet mit wenigen Leiden. Da hab ich auch nix vermutet. Meine Freundin ist aktuell krank mit Halsweh etc. Auch sie ist sich ziemlich sicher nur erkältet zu sein. Es stimmt also nicht, dass jeder direkt Corona vermutet. Ich kenne viele, die eher von sich sagen, sie seien harmlos erkältet. Das wiederum kann aber auch gefährlich sein. Eine Kollegin kam so sogar arbeiten. Ein glück war es wirklich nur ne Erkältung.
Momemtan ist es aber auch nicht so abwegig und selbst Ärzte vermuten es gleich. Ich war vor 3 Wochen wegen einer Magen Entzündung beim Arzt. Als erstes gab es einen Schnelltest und noch einen pcr test drauf, weil Corona eben auch auf den Magen gehen kann. Ist doch verständlich, dass momentan alle sensibel auf das Thema sind
Ich glaube jeder überlegt ob der Magen-Darm Virus im Herbst oder der Heuschnupfen im Sommer oder die Grippe letzten Februar vielleicht doch Corona war. Ich erwische mich auch ständig. Wissen weiß man es letztendlich nicht, ich glaube das ist etwas, womit wir lernen müssen zu leben. Oder man rennt bei jedem Durchfall oder Schnupfen zum Testzentrum.
Nein sicher nicht. Solange hier nicht Holland in Not ist, begeben wir uns nicht in solche Hotspots. Ärzte haben momentan genug zu tun... War alles interessehalber...
Ich habe mich im Herbst auch mal unerklärlich krank gefühlt, hatte ebenso starke Kopfschmerzen über Wochen hinweg (habe sonst NIE Kopfschmerzen). Zudem war mir öfter schwindelig und übel und ich habe mich einfach sowas von k.o. und müde gefühlt als ob ich schwer krank bin. War erst nach so 3-4Wochen wieder ganz fit.
Hatte aber kein einziges Symptom was Coronatypisch ist.
Trotzdem werde ich jetzt einen Antikörpertest machen lassen.
Warum willst du es wissen? Selbst wenn du es hattest ändert sich sich nichts, die Antikörper sind nach wenigen Wochen weg und du kannst dich erneut anstecken.
Das ist ja noch gar nicht geklärt, ob man sich nach ein paar Wochen wieder anstecken kann oder nicht.
Die Frau meines Cousins arbeitet im Krankenhaus, sie wurde im März und Oktober positiv getestet ( jedes Mal ohne Symptome ) unsere Nachbarin wurde im April und im Dezember positiv getestet beide Male mit leichten Erkältungserscheinungen. Die beiden wurden im Rahmen von Routinetests auf Arbeit getestet, man kann sich also entweder häufiger anstecken oder die Tests testen falsch positiv, eins von beiden muss es gewesen sein 🤷.
Hallo,
Kann schon sein, kann auch etwas anderes gewesen sein.
Aber wenn du es wissen willst, mach wie gesagt einen Antikörpertest. Einige Wochen nach der Infektion ist ein gutes Zeitfenster, später sind die Ergebnisse weniger sicher. Ruf doch einfach beim Hausarzt an, die werden schon sagen können ob sie es machen und wo es preislich liegt (bei uns nimmt das Labor knapp 20 Euro).
Viele Grüße!