Hallo 🤗
Mein Mann hat Anfang Januar Geburtstag und wird 37.
In der Regel feiert er seinen Geburtstag zu dem Zeitpunkt nicht, da vorher eben Weihnachten, Silvester und andere größere Anlässe bei uns statt finden. Dieses Jahr gestalten sich diese Pläne auf Grund von Corona aber anders und ich überlege ob es vllt auch als Chance genutzt werden kann, doch in diesem Jahr Mal seinen Geburtstag zu feiern.
Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht. Seine Eltern möchten ihn gerne sehen und vllt was gemeinsam essen. Vllt wäre das etwas bis in den frühen Nachmittag.
Ich suche also eher etwas für den späten Nachmittag/ frühen Abend.
Am liebsten würde ich seine Freunde mit einbeziehen. Auch zu 2. Kann man natürlich etwas tolles machen, aber wir sehen ja sowieso die ganze Zeit.
Ansonsten kann ich natürlich nen Kuchen backen, passende Deko aufhängen und ihm einen schönen Tag gestalten, aber wenn hier jemand eine Idee hat wie man die Freunde evtl einbeziehen kann würde ich mich freuen. Digital ginge evtl, ist aber iwie auch nicht so ganz das optimale,weil zur Zeit sowieso eine lan-fete stattfindet und sie ohnehin dauerhaft online Kontakt haben.
Geburtstag feiern
Hallo,
die Idee eines gemeinsames Essens mit den Eltern Deines Freundes ist doch nett.
Die Frage nach dem Einbezug der Freunde sollte sich in der aktuellen Pandemie-Situation und mitten in einem Lockdown allerdings gar nicht erst stellen, wenn eine "Online-Version" nicht in Frage kommt.
Viele Grüße,
Kathrin
Die Frage stellt sich mir eben weil es schwierig ist es umzusetzen.
Digital käme dann in Frage, wenn etwas gemeinsames gestaltet wird und man nicht nur da sitzt und sich unterhält ☺️
Hallo,
im Frühjahr habe ich (hier?) von einer Hochzeit gelesen, bei der die Gäste, die eigentlich eingeladen waren, der Reihe nach "angefahren" wurden: jemand hat das Brautpaar herumkutschiert und sie bekamen überall ein Geschenk, ein Ständchen aus dem Fenster gesungen, oder eben irgendeine Show.
Vielleicht wäre das was?
Geht auch umgekehrt - je nachdem, wo ihr wohnt, könnten die Freunde zu bestimmten Zeiten, getrennt voneinander, vorbeikommen. Dein Mann dann ans Fenster.
Man muss nur vorher klar kommuniziert haben, dass man niemanden herein bittet und sich nicht draußen in die Arme fällt. Aber ein Piccolo könnte draußen bereit stehen (und drinnen natürlich auch). Ist aber ziemlich viel Brimborium für einen simplen Geburtstag...
LG
Hallo
ich würde an deiner Stelle etwas Schönes zusammen mit deinem Mann machen.
Gar nichts Ausgefallenes, sondern z.B. ihn mit einem tollen Frühstück im Bett überraschen und dann z.B. ein (Winter-)Ausflug in der Natur mit etwas Proviant.
Den Wunsch, die Freunde mit einzubeziehen, kann ich verstehen, aber ein persönliches Treffen ist aktuell einfach keine gute Idee.
Im Weihnachtsforum hatte ich gelesen, dass einige Familien über Videokonferenz zusammen angestoßen haben - das wäre evtl. eine Überraschung für ihn.
Mein Mann und ich werden Anfang des Jahres -mit kleinem Abstand- beide 40.
Normalerweise feiert man einen runden Geburtstag ja im größeren Kreise, aber das fällt natürlich flach.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir am Geburtstag meines Mannes, zusammen mit seinen Eltern essen oder Kaffee trinken. Aber mehr sicher nicht.
Wahrscheinlich werden wir es uns allein mit unserer Tochter gemütlich machen und ggf. zu einem anderen Zeitpunkt mit Freunden nachfeiern.
LG
Vielleicht abends einen online escape room mit den Freunden?
Treffen würde ich mich aktuell nicht. Es wird wahrscheinlich auch nicht erlaubt sein.
Huhu,
ich weiß ja nicht wie ihr wohnt, aber hier werden oft Schilder aufgestellt an der Straße sinngemäß "xy hat Geburtstag- bitte 2x hupen um zu gratulieren". Kann man je nach Größe auch gut alleine gestalten und aufstellen, so dass gegen keine Regel verstoßen wird.
Feuerschale und Punsch o.Ä.käme für mich abends nur in Frage mit eben einem weiteren Haushalt, den wir eh sehen.
Ansonsten ist es schwierig jmd mit einzubeziehen und das aber nicht online - persönlich mit vielen feiern geht halt grad einfach nicht🤷♀️
VG
Hallo, mein Mann hatte gestern. Wir verschieben seinen Geburtstag auch meist ins neue Jahr. Dieses Mal haben wir aber in kleiner Runde gefeiert. Meine Eltern und mein Bruder mit Familie waren da. Gleiche Runde wie zu Weihnachten, so war es für uns in Ordnung. LG
Hallo. Mein Mann wurde 40. Es gab ein Frühstück mit den Eltern und tagsüber verteilt immer kleine Überraschungen, ohne Gäste. Abends haben wir uns dann was besonderes zu Essen abgeholt. Es war ein sehr schöner Tag auch wenn wir uns sonst immer sehen