Kurzatmigkeit nach Corona-wann wurde es besser?

Hi zusammen,
ich hab jetzt gerade würde ich sagen, die aktive Corona-Infektion durch, bin knapp 2 Wochen nach Symptombeginn. Mitlerweile gehtsbmir ganz gut, meine Nase ist noch zu und ich rieche nix.
Allerdings bin ich ziemlich kurzatmig. Vorlesen strengt mich an, Treppelaufen auch. Mit den Kindern rumrennen trau ich mich noch gar nicht.
Wird das besser? Bin ich zu ungeduldig? Wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr wieder fit wart?
Liebe Grüße

1

Hallo,

nach 3 Monaten war riechen und schmecken wieder möglich.

Das mit der Kurzatmigkeit ging schneller. Habe direkt nach der Infektion mit dem Sport gestartet. Am Anfang ein wenig und dann von Tag zu Tag immer mehr.

Das mit der Kurzatmigkeit ging dann schnell rum

Gruss
KSC.2015

3

Hi,
danke für deine Erfahrungen. Dann hoffe ich einfach mal, dass es bei uns auch schnell besser wird. Aktuell bin ich mir nicht mal sicher, ob ich es bis zum Spielplatz schaffen würde 🙈

2

Ich bin jetzt immer noch kurzatmig, die Infektion war Mitte Oktober.
Es wurde schon leicht besser, aber es ist halt definitiv noch nicht wie vorher
Treppen steigen kommt mir zB auch vor wie ein endloser Marathonlauf.
Geduld, mehr hilft gerade einfach nicht.

4

Hi,

tut mir Leid, dass es dir immer noch nicht wieder richtig gut geht. Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

Liebe Grüße

5

Das ist komplett unterschiedlich, bei manchen ist das auch nach einem 3/4 Jahr noch nicht besser geworden und bleibt wohl permanent (ähnlich SARS damals) und bei andere hat es Wochen oder gar Monate gedauert und wurde dann graduell besser mit und ohne vollständige Genesung. Wird dir keiner genau beantworten können.
Gute Besserung! 2 Wochen ist noch nicht viel Zeit.