Testergebnis kommt nicht

Hallo zusammen,

In der letzten Woche vor den Ferien ist bei uns im Kindergarten Corona ausgebrochen. Gottseidank war unser Kleiner da schon daheim ( von Seiten Gesundheitsamt mussten wir also nichts machen)- trotzdem hatten wir ein mulmiges Gefühl, was wenn das unter den Kindern schönen paar Tage früher kursiert ist?

Also sind wir am 22.12. zum Testen zum Hausarzt. Am 23.12. lagen alle Ergebnisse (negativ) vor- bis auf meins. Bis heute zeigt meine App noch immer an, dass noch kein Ergebnis vorliegt und der Arzt, der den Test gemacht hat hat bis 10.01. Urlaub...

Labor umme oder irgendwas sonst hab ich nicht, nur den QR Code für die App. Ich war jetzt über Weihnachten ziemlich brav daheim 😒, aber wie gehts jetzt dann weiter? Wenn ich wirklich positiv wäre (glaub ich eher nicht, keine Symptome, alle rundum negativ), wäre ich ab Testtermin 10 Tage in Quarantäne, richtig? D.h. ich "darf" 10 Tage nach dem Test wieder ganz normal raus, oder? 🤔🤔
Oder ist das irgendwie strafbar? Und was ist mit meiner Familie? Die waren ja negativ aber für den theoretischen Fall, dass ich doch positiv gewesen sein sollte, müssten die ja nochmal 14 Tage in Quarantäne???

Versteht mich nicht falsch, ich will nur nicht die nächste Schlagzeile in der Zeitung sein, dass eine unverantwortlich positiv getestete ohne das Ergebnis abzuwarten draussen rumläuft... 🙄🙄

Nochmal testen hat ja wenig Sinn- nach fast 14 Tage nur daheim bin ich mir 100% sicher, jetzt negativ zu sein 🤪. Aber wenn dann nach 3 Wochen plötzlich doch ein positiver Befund auftaucht???

🙈🙈🙈🙈

1

Bei uns hat auch einer gefehlt. Alle anderen waren negativ. Demnach sind wir nach Quarantäneende auch wieder raus 👍🏻 Die besagte Person war im Labor noch nicht mal registriert... keine Ahnung was da schief gelaufen ist..

2

Unser Sohn wurde vor 2,5 Wochen positiv getestet, die App hat das bis heute nicht registriert🙈
Kommt ihr nicht irgendwie anders an die Ergebnisse?
Die Quarantäne unseres Sohnes wurde durch das Testergebnis übrigens nicht verlängert. Der einzige Unterschied ist, dass der Rest der Familie dann natürlich in Quarantäne war.

3

Leider nicht 🙈. Test war beim Hausarzt ums Eck und der hat bis 10.01. Urlaub. Ich hab sonst nur den Zettel mit dem QR Code, ich weiß nichtmal, an welches Labor der geschickt wurde 🙈

4

Ich würde mich nicht mehr zu Hause einsperren. Du warst brav daheim, alle anderen sind negativ, du fühlst dich nicht krank also alles gut würde ich sagen. Ist doch nicht dein Problem wenn die offenbar deinen Test verlieren 🤷‍♀️

5

Hallo!

Wieso rufst Du nicht die bundesweite Infonummer zum Coronavirus an?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-wichtige-hotlines-1734950

Dort sollte man Dir zumindest weiterhelfen können, an wen Du Dich nun wenden kannst.

Viele Grüße
Trollmama

6

Die sagen, ich soll beim örtlichen Gesundheitsamt nachfragen- und da komm ich seit Tagen nicht durch 🙈

7

Guten Morgen,

für welche App hast du denn einen Code bekommen?

Als die Klasse meiner Tochter getestet wurde, bekamen wir einen Code für die Corona Warn App und einen für Mein Laborergebnis. Habe die Codes in der jeweiligen App gescannt, bis abends kein Ergebnis. Dann schrieb eine Mutter in den Klassenchat, man müsse den Code der Warn App bei mein Laborergebnis scannen und siehe da, Ergebnis da. Bei den eigentlich vorgesehenen Codes nach vier Wochen immer noch kein Ergebnis.
Habe auch schon von Leuten gehört, die in den Apss nie ein Ergebnis hatten, wenn sie die Codes abet in normalen QR code Readern scannten, konnten sie das Ergebnisdokument abrufen...

VG Bettina

10

Danke für den Tipp- hab mir die App gleich installiert- sie sagt aber auch "Probe unterwegs/ nicht im System" 🙈🙈🙈

8

Scan deinen QR Code mit der App von "Mein Laborergebnis"

Ich hatte am 16.12. einen Test und bis heute kein Ergebnis auf der Corona WarnApp.

Über oben genannte App war das ergebnis 24 Stunden da

9

Danke für den Tipp- hab mir die App gleich installiert- sie sagt aber auch "Probe unterwegs/ nicht im System" 🙈🙈🙈

11

Weißt du in welches Labor dein Ergebnis geschickt wurde?

Wenn du die QR Codes deiner Familie in der App scannst kannst du eigentlich den Befund aufrufen so wie er an deinen arzt geht.

Ich denke das dein Test im gleichen Labor war. Dann rufst du einfach dort an

weitere Kommentare laden
18

Huhu, einfach noch etwas warten. Bei meiner Mutter hatte es auch über eine Woche gedauert bis das Ergebnis da war. Lg

19

Welches Bundesland seid ihr denn?
Bei uns in Bayern könntest du im nächstgelegenen Testzentrum nochmal einen Test machen lassen.
Aber eigentlich hätte sich das Gesundheitsamt doch längst gemeldet, falls der Test positiv gewesen wäre.

20

Eine Kollegin hat auch sehr lange auf das Ergebnis ihres Sohnes gewartet. Alle anderen aus der Kita hatten ihr Ergebnis schon, bei ihm dauerte es, und dauerte... Sie hat sich dann auch durch telefoniert (Gesundheitsamt etc) und am Ende kam raus, das beim Geburtsdatum ein Zahlendreher drin war, und das Testergebnis nicht zugeordnet werden konnte! 🤦‍♀️