Entspannt euch doch mal alle und rennt nicht gackernd wie aufgescheuchte Hühner in der Gegend rum, meine Güte. Alle regen sich auf und jeder meint, ihn habe es mit den neuen Regelungen am schlimmsten getroffen. Wir reden hier doch nur über einen überschaubaren Zeitraum, erstmal bis Ende Januar und selbst wenn sich das noch teilweise bis in den Frühling zieht, die Tage werden länger, es wird wieder wärmer und das Leben findet wieder hauptsächlich draußen statt. Alles wird gut !!! Und die, die sagen "meine Güte die Regierung soll sich mal einig werden und nicht dauernd verlängern, das verwirrt mich und ärgert mich", ja sorry, dann braucht es aber auch nicht wirklich viel um euch zu verwirren. Wir stecken in einer Pandemie, ihr könnt davon ausgehen, dass es immer wieder Regelungen geben wird, bis die Bevölkerung größtenteils durchgeimpft ist .
Der Impfstoff ist gefunden, stellt euch vor, wir hätten den noch gar nicht. Ja, Corona nervt, ja, der Impfstoff kann nicht von heute auf morgen für alle da sein. Jedoch wurden die Regelungen festgelegt, nicht weil die ach so unfähige und böse Regierung euch persönlich Strafen will sondern damit EURE Eltern, Großeltern und kranke Verwandte beschützt werden. Meine Güte ! Und wenn ihr ein Baby habt dass ihr laut Regeln nicht mitnehmen dürft, dann fragt nicht 1000 Leute sondern macht's einfach. Es geht doch nicht um die, die sich sowieso so gut es eben geht an die Regeln halten sondern um die, die sich wahllos mit Leuten treffen und auf nichts Rücksicht nehmen. Wenn man auf der Autobahn freie Fahrt hat, fahren die, die gerne schnell unterwegs sind eben so schnell wie sie wollen. Ist da eine Beschränkung von 120 fahren sie vielleicht nicht 120, aber zumindest auch keine 200. So einfach !
Entspannt euch mal
Toll geschrieben!
Wir sollten froh sein, dass es uns trotz allem noch so gut geht!
Wir hatten in den letzten Jahren einfach ein extrem hohes Lebensniveau. Das war nicht selbstverständlich. Nun nun müssen wir uns halt mal ein wenig einschränken.
Das wollen leider viele nicht.
Das klappt wohl erst, wenn sie direkt betroffen sind.
Jeder ist die ärmste Sau in dieser Krise. Hast du das noch nicht bemerkt? Der Egoismus wird noch viel mehr zu Tage befördert.
Naja
Aber eine Frage. Wo wohnst du? In meinem Teil Deutschlands dauert es meist bis mindestens Mitte April, bis es warm wird. Dauert also noch!
Mögen die Spiele beginnen....... man reiche mir Popcorn, denn...
In der linken Ecke...die Coolen, die das nur peripher tangiert...
In der rechten Ecke...die Getriggerten, die zwischen Wut und Sarkasmus tanzen.
Let's get ready to rumble! 😁
Okay, der war gut. 😅
Diskussion stillgelegtAlso, wenn ich von zu Hause aus arbeiten könnte ( vorausgesetzt, ich hätte überhaupt einen festen Job...) und keine Kinder hätte, wäre ich auch sowas von cool
Diskussion stillgelegt
Teilweise hast du Recht, aber absehbar ist es nun nicht.
ERSTMAL bis 31.01. - ja aber es war auch erstmal nur der November, dann bis weihnachten, dann bis zum 10.01 usw.....bla bla bla
Ich verlasse mich auf gar nichts mehr.
Ich glaube auch, dass es noch sehr lange dauern wird.
Ich weiß ja nicht, ob Du Kinder hast, wo du arbeitest usw, aber jeder hat auf die ein oder andere Weise große Probleme deswegen.
Du hast natürlich Recht.
Aber momentan ist alles doch recht bescheiden, vor allem, wenn man nicht weiß, wann es besser bzw. Anders wird. Es kann wie letztes Jahr sein und nach jedem Stichtag um weitere Wochen verlängern. Gerade mit jungen Müttern würde ich nicht tauschen wollen, wenn der Mann im Home Office ist, die Familie nur in einer Wohnung ohne Garten wohnt und es keine Möglichkeit gibt, Kontakte zu anderen Müttern in der Umgebung zu knüpfen, weil es keine Krabbelgruppe oder sonst. Kursen gibt. Und jetzt ist es mit Großeltern treffen vermutlich nicht ganz Corona konform.
Also ich kann die Mütter vollkommen verstehen. Die Kontaktlosigkeit hat meiner Tochter entwicklungstechnisch letztes Jahr sehr schlecht getan, deshalb werden meine Kinder auf jeden Fall den Kontakt zu den Großeltern behalten, auch wenn entweder ich oder mein Mann nicht mitkommen wird.
Was willst du?
Du siehst nur dich und schaffst es nicht über den Tellerrand zu blicken.
Ich sehe drüber hinweg und habe Angst. Es ist eben kein überschaubarer Zeitraum, wie kommst du drauf?
Dieses weiter vertrösten von Monat zu Monat ist für viele psychisch kaum aushaltbar.
Menschen mit Depressionen sinken weiter rein, mich eingeschlossen. Menschen die noch keine hatten bekommen welche.
Ich hab das Glück in einer super Nachbarschaft zu leben, alle sind sich wohlgesonnen.
Andere haben das Glück nicht.
Wir haben das Glück dass wir finanziell keine Probleme haben, andere kämpfen um ihre Existenz, verlieren ihre Jobs usw.
Man darf verzweifelt sein, man darf Angst haben und zum Himmel nochmal, es IST SCHEISSE!!!!!
Ich habe furchtbare Angst mich anzustecken, ich hab was an den Atemwegen!
Ich hab Angst zu denen zu gehören die ins Krankenhaus müssen!
Und ich hab ebenso Angst dass die Depressionen mich tiefer und tiefer zu sich ziehen. Trotz Medikamente und Therapie jede Woche.
Ich könnt platzen wenn ich lese dass man sich nicht so anstellen soll!
Ich halte mich übrigens an alle Regeln und ich kann fast alle nachvollziehen.
Aber trotzdem DARF ICH KLAGEN!!!!!
"entspannt Euch mal!" Hahahaha!!!! Wie lustig!
Eigentlich sollte ich vielleicht mehr von meinen Medikamenten nehmen zur Entspannung, aber dann lieg ich nur breit in der Ecke. Muss mich aber noch um Kinder und Tiere kümmern.
Soviele Menschen die nicht mehr weiter wissen und dann kommt "Entspannt euch mal!"
Der ganze Mist wird dies Jahr noch weitergehen ins nächste Jahr mitgehen und ich glaube es wird noch lange dauern bis wir annähernd wieder leben qie zuvor. Wahrscheinlich wird das nie wieder so werden wie davor.
Ich hoffe so sehr dass mit dem Impfstoff und all den Regeln alles schnell besser wird, aber es wird noch sehr lange dauern.
Mein Text betrifft nicht dich !!!!! Genauso wie du platzen könntest, könnte ich es auch. Mir geht es um die, die immer meckern und wie ich finde, auf hohem Niveau. Ich habe auch Angst vor dem Virus. Ich habe auch Angst vor der Arbeitslosigkeit denn genau die wird mich höchstwahrscheinlich treffen. Zum Glück gibt's noch meinen Mann, der Geld verdient. Es geht nicht darum, dass ich keine Ängste oder sorgen habe. Lies meinen Text nochmal genau. Es geht nicht darum, dass man keine Angst haben darf !!
Diskussion stillgelegt
Also jetzt bin ich neugierig....was für ein Zeug nimmst du, damit du so entspannst und vernebelt bleibst?
Eine Dosis echtes Leben kann es kaum sein. Denn dein "überschaubarer Zeitraum" besteht schon fast ein Jahr und kein Ende in Sicht, im Gegenteil. Ja genau, wir leben in einer Pandemie, aber anstatt sich damit zu arrangieren werden uns nur immer größere Stolpersteine vor die Füße geworfen. Aber wer (wie du) über den Dingen schwebt, der merkt davon natürlich nichts.
Schau dir die Pressekonferenz der Bundesregierung an, dann weißt du wer hier im Grunde wie kopflose Hühner durch die Gegend flattert....und wir hechten hinterher.
Also, was nimmst du? Ich möchte mich auch so aus der Realität schießen.
Huhu,
du verstehst leider nicht, wie tief das ganze Drama gehen könnte.
Ich beobachte die Stimmung schon lange - sei es im Forum, sei es auf facebook etc.
Ich sage klipp und klar, dass sie mächtig am kippen ist. Man verliert gerade massiv Zustimmung.
Zähneknirschend haben viele Menschen bisher mitgemacht, dreht man aber zu sehr an der Schraube, verliert man viele dieser Menschen.
Einfaches Beispiel: man will sich mit den Eltern treffen mit seinen Kindern und muss das nun wie ein Schwerverbrecher heimlich tun.
Das macht man 1x, 2x, 3x ... usw und jedes Mal geht es gut und die Hemmschwelle sinkt immer weiter, so dass man sich fragt, ja warum eigentlich nicht mal wieder gemütlich in größerem Kreis beisammen sitzen? Man übertritt ja sowieso die Regeln, ist es da nicht egal, ob ich es im kleinen oder doch im größeren tu? Die Strafe bleibt ja doch die Gleiche, wenn ich erwischt werde.
Zu glauben, dass man Menschen mit der neuen Regelung nun dazu bekommt, sich an die Regeln zu halten, wenn sie bisher bewusst dagegen verstoßen haben, ist mindestens naiv.
Ich war gestern mit meinen Kindern draußen, was konnte ich beobachten?
Hundeplatz: mindestens 10 Leute standen eng beisammen
Waldweg: eine Gruppe Jugendlicher (13 an der Zahl) drehten immer ihre Runde
Mich sprach ein netter älterer Herr an, wahrscheinlich schlicht einsam und wollte einfach nur mal reden, wie toll meine Kinder sich an der Natur erfreuen. Je härter der Lockdown, desto öfter werde ich von Fremden einfach so angesprochen - Einsamkeit schafft neue Kontaktpunkte, die es sonst gar nicht gäbe - so meine Erfahrung aus dem Frühjahr.
Was habe ich im Frühjahr beobachtet?
Im Wald kommt weder Ordnungsamt noch Polizei.
Da sitzen die Familien auf Decken und haben ihre Kinder spielen lassen. Nicht als Ausnahme - das war die Regel. War irgendwann schwer selbst noch ein stilles Eckchen zu finden in dem Naturschutzgebiet ...
Wie man die 15 km Regel durchsetzen wollte, ist auch fraglich. So viel Polizei gibt es gar nicht. Berichten zB auch diejenigen, die bereits betroffen sind bzw sehe ich es ja an dem Maskenzwang - trotz allem sind nach wie vor eine Menge unterwegs, die Masken nicht oder nicht richtig tragen.
Ich glaube, mit der Verschärfung jetzt tut man sich keinen Gefallen.
Ich merke es ja an mir, wie die Kritik, die ich schon vorher hatte (und mich dennoch an nahezu allem hielt!) nun immer lauter wird.
Erst die Tage wurde ein Mann mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen als er andere Männer aufforderte Maske zu tragen. Solche Meldungen häufen sich langsam.
Es wird wirklich "interessant", wieviel Aggression in Kürze dazu kommt und wir vielleicht bald täglich solche Nachrichten lesen dürfen.