Hallo, ich bin hin und her gerissen. Ich arbeite in einem Beruf wo ich die Chance auf eine Impfung habe. Alle meine Kollegen lassen sich impfen und verstehen gar nicht warum ich nicht. Auch die, die strikt dagegen waren lassen sich nun impfen .
Ich war dagegen bzw. wollte erst mal abwarten. Man kann ja gar nichts über die Spätfolgen sagen. Zudem stille ich noch unser 20 Monate altes Kind . Das ist der meiste Grund warum ich zweifel, da ich nicht weiss ob es in die Muttermilch übergeht.
Nun frage ich mich aber ob es nicht besser wäre sich inpfen zu lassen wenn man die Chance hat (vorausgesetzt das mit dem Stillen atellt keine Gefahr für mein Kind dar)
Lasst ihr euch impfen und warum ja oder warum Nein? Wisst ihr etwas über die Impfung und stillen.
Danke für eure Antworten .
Impfen ja oder Nein und stillen
Meine Kleine ist erst einen Monat alt und ich gehöre wahrscheinlich zu der letzten Gruppe, die sich impfen lassen darf. Habe mich aber trotzdem damit beschäftigt, weil die Frage sich ja früher oder später stellen wird: für Schwangerschaft und Stillzeit gibt es keine Daten, daher wird die Impfung in diesen Fällen nicht empfohlen. Ich glaube, ich würde/werde es trotzdem tun. Die Impfung beinhaltet ja nur die Oberflächen-mRNA Schnipsel und nicht das Virus und diese würden meinem Baby ja nicht schaden. Die Antikörper könnten ihr ja im Gegenteil sogar helfen, denke ich. Aber ich habe noch Zeit, und hoffe, dass es bis dahin noch Erkenntnisse gibt...
Hallo!
Ich habe die 1.Impfung schon hinter mir. Für mich gibt es keinen wirklichen Grund, es nicht zu tun. Ich bin froh, dass ich so früh drangekommen bin, für mich ist die Impfung der einzige Weg aus der ganzen Misere raus.
Soweit ich weiß, ist die Impfung bei SS und Stillzeit nicht empfohlen. Ich wurde beim Aufklärungsgespräch auch gefragt, ob ich beides ausschließen kann.
LG, Sunni
Mir wurde es heute vom Arbeitgeber angeboten, und ich habe abgelehnt.
Ich stille noch, und habe es auch noch einige Monate vor
Der aktuelle Stand ist:
Es gibt bisher keine Daten über die Sicherheit von mRNA-Impfstoffen bei stillenden Frauen oder über die Auswirkungen von mRNA-Impfstoffen auf gestillte Kinder. Da der BNT162b2-Impfstoff kein Lebendvirus-Impfstoff ist und die mRNA nicht in den Zellkern gelangt und schnell abgebaut wird, ist es biologisch und klinisch unwahrscheinlich, dass er ein Risiko für das gestillte Kind darstellt. Aufgrund dieser Überlegungen sollte einer stillenden Frau, die zu einer für die Impfung empfohlenen Gruppe gehört, zum Beispiel medizinisches Personal, eine Impfung angeboten werden. Es wird nicht empfohlen, das Stillen nach der Impfung abzubrechen.
(aus https://www.pharmazeutische-zeitung.de/mehr-details-zum-biontech-impfstoff-122358/seite/2/)
Ich lasse mich impfen. Ich bin sehr impfkritisch aber finde diese wichtig um das gesundheitssystem zu entlasten.
Wenn du unsicher bist wegen dem Stillen kann dein Hausarzt sich bei Embyotox beraten lassen oder du geimpft werden kannst oder nicht. Ich finde wichtig das man sich vor dem Termin informieren tut
Hallo, ja ich lasse mich auch impfen. Wenn Du Dir unsicher bist mit dem Stillen, dann würde ich vorher nochmal ein ausführliches Gespräch mit Ärzten führen, eventuell Hausarzt, Kinderärztin, Gynäkologe etc.
LG Leah
Hallo,
Informiere dich bei deinem Arzt sonnst lieber abwarten.
Ich gehöre zur Impfgruppe 2 oder 3 und muss noch klären ob und wann ich überhaupt geimpft werden darf.
Werde mich aber impfen lassen sobald ich darf. Ich muss sowieso alle Impfungen nachholen da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an.
Gruß Anorie
Ich lasse mich vorerst sicher nicht impfen.
Da ich Corona schon hatte und sowieso als letztes dran kommen würde, kann ich ja in aller Ruhe abwarten. Sollen sich doch all die impfen lassen, die unbedingt wollen. Im Laufe der zeit wird sich dann schon zeigen, was der Impfstoff taugt. Dann werden ich für mich entscheiden ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht, ähnlich wie bei der Grippeimpfung.