Beschäftigungsverbot möglich?

Guten Morgen ihr Lieben, ich brauche mal Rat.. ich bin in der 9. Woche schwanger, noch relativ frisch. Ich arbeite in einer Rehaklinik als Krankenschwester und leider steigen auch bei uns aktuell die Corona-Fälle unter Patienten und vor allem auch den Mitarbeitern immer weiter. Bei Verkündung meiner SS wurde ich schon auf eine andere Station versetzt, wo man „leichtere“ Tätigkeiten hat, körperlich, weil die Patienten dort fitter sind. Trotzdem ist man auch dort im ständigen Kontakt und letzte Woche wurde sogar auf dieser Station bereits die erste Schwangere Kollegin positiv getestet, zu der ich noch Kontakt hatte. Ich wurde negativ getestet, aber man sieht einfach wie schnell es gehen kann. Nun habe ich morgen endlich einen Termin bei unserer Betriebsärztin, was meint ihr? Kann sie mich ins Beschäftigungsverbot schicken? Meine Frauenärztin sagt sie macht es nicht, weil es Aufgabe der Betriebsärztin wäre, aber sie wäre trotzdem dafür. Ich hab ein bisschen Sorge, dass sie mich einfach wieder nachhause schicken wird. Vielleicht könnt ihr mir kurz eure Meinung dazu sagen oder wenn ihr dafür seid, mir Tipps geben was für Argumente ich nennen könnte, außer den steigenden positiven Fällen. Ich wäre euch sehr dankbar🙏🏻

4

Ich arbeite für einen sozialpädagogischen Verein. Bei uns werden seit Mai/Juni sämtliche Schwangeren direkt wegen Corona ins Beschäftigungsverbot geschickt. Es spielt hierbei keine Rolle, welche Position du begleitest, Erzieherinnen, Sozialpädagogen, Psychologen auch die Hauswirtschaft oder die Personal- oder Sachbearbeiterinnen.