Corona beim Baby

Hallo zusammen,

wir haben ein Baby Zuhause, sie ist 14 Wochen alt. Wie sind denn so die typischen Verläufe, falls Babys Corona bekommen?

Wir passen schon auf, aber wenn z.B. die Oma zu Besuch ist, darf sie die Kleine natürlich halten und mir ihr spielen. Und mein Mann arbeitet im Büro, bisher noch kein Homeoffice...

Mache mir aber trotzdem Sorgen...

Liebe Grüße!

1

Guten Morgen. Ich selber habe keine Erfahrungen,aber ich habe jetzt schon öfters gehört und gelesen , das der Verlauf milder ist , wie eine Erkältung. Ob es stimmt kann ich dir nicht sagen . Aber ich denke ,das ist auch wieder unterschiedlich, der eine steckt es gut weg der andere hat es schwerer.
Wenn du dir aber solche Sorgen machst, dann solltest du überlegen deine Kontakte noch weiter zu reduzieren.

Lg

2

Laut Statistik sind die Verläufe milder, kann aber auch anders verlaufen, das weiß man vorher nicht. Die Oma z.b. muss es momentan nicht halten und engen Kontakt mit ihm haben, das lässt sich doch alles vermeiden. Statt auf einen milden Verlauf zu hoffen, sollte man mit allen Mitteln versuchen, eine Infektion zu verhindern. Mein Baby (genauso alt) nimmt, außer meinem Mann und mir, niemand auf den Arm. Wir treffen auch niemanden.

3

Ich würde bei der Oma schauen ob sie sich nur mit euch trifft oder viele Kontakte hat.

Wenn es viele Kontakte sind würde ich die Besuche erstmal streichen.

Jeder Husten ist für so kleine Babys nicht gut da sie nicht abhusten können